Windows - Phones - Visionen
Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge (/showthread.php?tid=6833)

Seiten: 1 2


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 03.05.16

Hallo zusammen,
bin neu und gespannt.
Gelesen habe ich hier schon einiges, nun brauche ich auch Hilfe.
Freue mich auf viele unterhaltsame und lehrreiche Stunden.

Liebe Grüße
Heini


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - TÜV1 - 03.05.16

hallo Heini

und herzlich willkommen hier bei WPVision. Smile

bei was genau benötigst du hilfe?


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 03.05.16

Guten morgen,
Danke für die freundliche Begrüssung.
Ich habe ein Lumia 640 lte mit einem Branding von AT&T aus Amerika.
Soweit funktioniert alles gut und Lte geht stellenweise auch.
Die Problematik mit den anderen Kanälen in USA ist mir bekannt.
Lte ist mir auch nicht wirklich wichtig, sondern WM 10.
Und das kann scheinbar noch dauern bis es das für das Gerät gibt.
Daher möchte ich ein freies Rom aufspielen um WM 10 zu erhalten.
Mein Handy ist ein RM-1073. Welches Rom bietet sich denn da aus der Auswahl an.
Global?


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 03.05.16

Noch was: Kann man sich in eurer App nicht anmelden um auch dort auf Beiträge zu antworten?
Irgendwie finde ich da kein Menü.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 03.05.16

Guten Morgen und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Das mit der App ist leider genau so wie Du sagst und im Moment eher ein Reader als eine App, der Chef ist mit den Programmierern schon ne Weile an dem Punkt dran und ein paar weiteren...

Ich denke mit der 1073 global swap machst Du am wenigsten falsch, hoffe da korrigiert mich wer wenn ich falsch liege?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - CTHTC - 03.05.16

Guten Morgen Heini
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

AT&T Geräte sind immer etwas problematisch, da sie beim Flashen gerne mal rumzicken. Ideal wäre natürlich das deutsche ROM aber das wirst Du so ohne weiteres nicht draufbekommen. Und da könnte auch schon das nächste Problem kommen. Soweit ich weiß, läuft Win10M als Upgrade nur recht gut bei deutschen ROM ergo mit dem GLOBAL Swap kann es sein, dass es gar nicht funktioniert. Nächster Nachteil bei bei dieser Variante ist, dass sie kein Update bekommt. Sprich wenn das Upgrade auf Win10M nicht klappt, wirst Du mit diesen ROM immer auf den gleichen Softwarestand hängen bleiben.

Gruß
CTHTC


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 03.05.16

Mensch, hier geht's Ja richtig ab. Nochmal Danke für diese herzliche Aufnahme.
Ja, das es mit AT&T Geräten nicht ganz einfach ist, habe ich schon im dem Flash-Thread gelesen.
Die App Aktualisierungsratgeber sagt mir das WM 10 kommen soll. Man arbeite noch mit dem Provider daran.
Also soll ich lieber warten?


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 03.05.16

Das hängt wie alles im Leben von Dir ab, Du kannst warten und hoffen, flashen und basteln, oder die Insider App installieren, Dich registrieren und mit dem Preview Ring das aktuelle Windows 10 probieren, oder mit dem slow und fast Ring schon ins neue Update schnüffeln, was dann irgendwann offiziell kommen wird, in welcher Version auch immer Smile
1, 2 oder 3, letzte Chance... vorbei, ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht[emoji14]
Wir sind ein Hilfeforum, im Vergleich zu den News-Schleudern ist unsere Kundschaft in Nöten, da kann man gerne mal schnell Antworten Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - CTHTC - 03.05.16

Heini schrieb:Mensch, hier geht's Ja richtig ab. Nochmal Danke für diese herzliche Aufnahme.
Gern geschehen. Smile

Zitat:Also soll ich lieber warten?
Das ist jetzt ne Glaubensfrage und wie @skaarj80 schon geschrieben hat, liegt es völlig in Deiner Entscheidung.
Ich denke mir mal, dass so schnell kein Update kommen wird und der Satz "wir arbeiten daran" einfach nur eine Floskel ist, die bei jeden Phone, was theoretisch Upgrade berechtigt ist da steht.
Zum Testen kannste Dir ruhig mal den Slow Ring genehmigen. Falls der zu instabil ist, dann wieder zurück und warten.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 03.05.16

Verstehe ich das jetzt richtig? Nichts flashen, alles so lassen wie es ist und dem Slow Ring beitreten?
Mein 2. 640er LTE läuft mit W10M übrigens hervorragend.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - TÜV1 - 03.05.16

es ist so wie CTHTC geschrieben hat, eine glaubensfrage, und deine entscheidung, di kann dir keiner abnehmen.
aber ich denke mal den Slow Ring ausprobieren kann ja nicht schaden, schlechter kanns ja nicht recht werden oder? Big Grin

und wenn alle stricke reißen, dann kannst ja immer noch flashen, das läuft dir ja nicht weg.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 03.05.16

Ja, Du müsstest anstatt der Updatevorbereiter App die Windows Insider App installieren, da dein MS Account registrieren, einen Ring aussuchen, entweder den "RTM" Ring, der auch Lumia 920 und die anderen nicht unterstützten Geräte auf Windows 10 bringt, oder Du gibst es Dir richtig und nimmst slow oder fast Ring und kriegst schon das jeweils aktuelle Beta Redstone Update Build...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 05.05.16

So, gerade mal versucht mit der Insider APP. Mir wird angezeigt, das keine Build für mich vorhanden ist.
Als was muss ich mich den Ausgeben, als Software Entwickler oder was aus der anderen Auswahl?
Kann ich mich mit meinem vorhandenen Konto anmelden oder muss ich ein neues eröffnen?


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 05.05.16

Guten Morgen, lang lang ist es her...
Die Anmeldung machst Du normal mit deinem Microsoft Konto, welches auch am Handy genutzt wird, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ich meine Du musst dich vorher auch auf der Website als Insider registrieren.
Ich prüfe mal schnell...

Folge mal dem Link, da sollte eine Verknüpfung zur Registrierung des Insider Programms sein:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-download-phone

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 05.05.16

Tja, wird wohl nicht gehen, Hinweise:

"Die Insider Preview wird möglicherweise von einigen Smartphones, Regionen und Mobilfunkanbietern nicht unterstützt."

Mist. Gut das ich nicht viel Geld für das Teil ausgegeben habe.

By the way: Arbeite jetzt seit 2 Tagen mit dem Edge Browser. Der läuft ja echt bescheiden auf dem Laptop.
Besonders auf eurer Seite ist der ewig am stocken. 1-2 Tage schau ich mir das noch an, dann geht's wieder auf Firefox. Sad


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 05.05.16

Mir wäre zur Zeit kein Provider bekannt, welcher die Insider verhindert, weder Vertrag noch Prepaid...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 05.05.16

Geht aber nicht, was soll ich machen.
Mit Mobilfunkanbieter meine ich ja auch AT&T.
Sim Karte habe ich nicht drin.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - skaarj80 - 05.05.16

Hast Du Dich auf der Website registriert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - TÜV1 - 05.05.16

Heini schrieb:Tja, wird wohl nicht gehen, Hinweise:

"Die Insider Preview wird möglicherweise von einigen Smartphones, Regionen und Mobilfunkanbietern nicht unterstützt."

Mist. Gut das ich nicht viel Geld für das Teil ausgegeben habe.

By the way: Arbeite jetzt seit 2 Tagen mit dem Edge Browser. Der läuft ja echt bescheiden auf dem Laptop.
Besonders auf eurer Seite ist der ewig am stocken. 1-2 Tage schau ich mir das noch an, dann geht's wieder auf Firefox. Sad

ich arbeite am desktop auch nicht mit EDGE, sondern mit Chrome
EDGE ist mir einach noch zu unausgereift und langsam, ausserdem fehlen mir die erweiterungen.


Freue mich auf hilfreiche und nette Beiträge - Gast150 - 05.05.16

Habe mich über die APP registriert, auf Website geht irgendwie nicht.