Windows - Phones - Visionen
10586.242 machbar? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: 10586.242 machbar? (/showthread.php?tid=6852)

Seiten: 1 2


10586.242 machbar? - Svenson - 06.05.16

hallo leutz

ich meld mich mal wieder da ich ein gewisses Problem nicht lösen kann.
habe gestern gegen 20:00 uhr ein Update bekommen und zwar auf die 242 wie oben schon im Titel steht.

Gibt es denn die RTM 242 überhaupt für das Lumia 640DS ???

siehe hier:
Windows Insider zeigt am besten die Infos !!!
[ATTACH=CONFIG]1589[/ATTACH]

Insider bin ich seit der 218 nicht mehr, und es ist auch keine Vorabversion ersichtlich,
Eigentlich sollte dort was von Produktion stehen oder?


10586.242 machbar? - email.filtering - 06.05.16

Diese drei Buchstaben vor oder nach eine Build werden von den Usern in ihrer Bedeutung nur "etwas" überschätzt. Das ist bei MS ähnlich wie bei den CyanogenMods im Android-Eck bzw. den diversen Linux-Distris; irgendwann wird halt einfach mal ein Snapshot zur stable / RTM erklärt und das war's.

Also entweder man installiert das Zeug, ober man lässt es eben. Und ja, die Wahrscheinlichkeit dass auch diese Build wieder so ihre Tücken hat ist bei der Sorgfalt die MS in diesem Bereich an den Tag legt leider grundsätzlich gegeben. Und dann gibt's da ja auch schon einen Thread zur .242er: http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7429-windows-10-mobile-build-10586-242-im-release-preview-ring.html

BTW: Angeblich soll die .242er auch als RTM verteilt werden, aber diese Annahme gründet sich nicht auf irgendeiner Äußerung von MS (Stand: 05. Mai 2016). Bei mir war zum Zeitpunkt dieses Beitrages noch kein Update auf eine als RTM deklarierte .242er verfügbar. Wenn die .242er als RTM kommt, dann mit Sicherheit für alle Geräte die ein offizielles W10M RTM drauf haben.

Ach ja, und wenn man vor dem Ausstieg aus dem Insider nicht auf "Production" zurück gestellt hat, erhält man auch weiterhin die Builds aus dem jeweils zuletzt gewählten Ring. Das Löschen der App alleine reicht nämlich nicht für einen Ausstieg aus dem Insider-Programm.


10586.242 machbar? - civicdriver80 - 06.05.16

Wieso gibt es da dir Production option wenn sich an der Einstellung nix ändert? Soweit ich weis ist das nur so wenn man im fast oder slow ring war. Bei der preview sollte das zurück stellen auf production schon funktionieren. Aber die 242 ist bis jetzt noch nicht offiziell verteilt worden. Oder hat sie noch jemand der nicht insider ist?


10586.242 machbar? - email.filtering - 06.05.16

Bisher hat sich auch in den anderen Communities noch niemand als .242er-RTM-Empfänger geoutet.


10586.242 machbar? - CTHTC - 06.05.16

Wenn es sich hier aber nicht um die RTM handelt, warum steht dann bei Vorabversion "Nicht festgelegt"?


10586.242 machbar? - civicdriver80 - 06.05.16

Das passiert wenn man Insider deinstalliert und dann neu installiert. Dann steht dort nicht festgelegt als wäre es nie drauf gewesen.


10586.242 machbar? - CTHTC - 06.05.16

Du meinst die App ansich?


10586.242 machbar? - civicdriver80 - 06.05.16

Nehme ich an.wie soll das sonst passieren. Das ist aber glaub nur so wenn man Insider im fast oder slow ring war. Bei production bleibt die Einstellung bestehen, zumindest bei mir.


10586.242 machbar? - Svenson - 06.05.16

Also so richtg scheint hier ja keiner zu wissen ob und wie man die Release bekommt und ob es echt schon möglich ist die 242 zu erhalten.
Aber erst mal fein abstreiten das es nicht sein kann und "bla bla bla es geht ja überhaupt nicht".

Warum sollte es denn nicht möglich sein???

Meint ihr ich hab mich hingesetzt und das erfunden?
Ich für mein Teil, nutze mein Lumia in Verbindung mit dem Windows 10 PC und auch beruflich (darum immer Kontrolle ob und was sich verändert hat)

Ich dachte ich tu was gutes und werd mal berichterstatten, kann ja immer mal sein das Fehler oder eventuelle voreilige Erscheinungen im einzelnen dann wieder zurückgenommen werden.
Kurz und Knapp: vielleicht hab ich ja ne zu früh veröffentlichte Version bekommen? <- bei MS ist ja bekanntlich alles möglich.

getippelt
Svenson


10586.242 machbar? - TÜV1 - 06.05.16

also die RTM bekommst du nach wie vor nur, wenn du auf WP8.1 bist und über die Upgrade Advisor App dann das upgrade auf W10M anstoßt.

wenn du in der W10M insider bist/warst, bekommst du die RTM nicht. und die .242 wurde derzeit nur für die Insider Nutzer ausgeteilt, nicht aber für die RTM.


10586.242 machbar? - email.filtering - 07.05.16

MS ist leider immer wieder für allerlei kuriose Geschichten zu haben, und deren Kommunikation mit der Community ist betreffend Windows-ARM seit Jahren unter aller Sau! So wurden beispielsweise einige wenige, bis dahin ausschließlich mit WP 8.1 vertraute Geräte relativ lange vor allen anderen und klamm heimlich mit der RTM-Version als Versuchsballon beglückt. Als die ersten diesbezüglichen Meldungen in der Community aufschlugen konnte das natürlich ob all der vorangegangen Hysterie über den vermeintlichen Rollout-Termin niemand glauben. Und doch war es so. Was also erwartest Du Dir von uns, außer dem ehrlichen Bemühen Dir mit unserem bescheidenen Wissen aus langjähriger, oftmals leidvoller und frustrierender Erfahrung helfen zu wollen? Windows-ARM hat mit Windows-Intel halt außer einem Teil des Namens und dem selben Anbieter leider herzlich wenig gemeinsam; und das trotz der Tatsache, dass genau das der Trumpf Nummer 1 für den Anbieter betreffend das Marketing (gewesen) wäre. Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen ...


10586.242 machbar? - civicdriver80 - 07.05.16

Also es gibt immer wieder diesen Fall wo der Ausstieg aus dem Insider Programm nicht funktioniert. Trotz zurücksetzen auf Production und anschließender deinstallation bekommt man Insider Updates allerdings ist das meist nur im Fast und Slow ring. In der App steht dann "nicht festgelegt". Aber es kommt auch immer wieder vor das Microsoft an bestimmte Geräte Updates ausgibt obwohl es noch kein release gibt.


10586.242 machbar? - CTHTC - 07.05.16

civicdriver80 schrieb:Nehme ich an.wie soll das sonst passieren. Das ist aber glaub nur so wenn man Insider im fast oder slow ring war. Bei production bleibt die Einstellung bestehen, zumindest bei mir.

Ich habe mir die Insider im fast heruntergezogen und nach dem Update ist die App ja sowieso weg (zumindest bei mir). Wenn ich die wieder draufspiele, wird auch korrkt die Insider Version angezeigt. Wenn ich die Insider App wieder deinstalliere und neu installiere, wird trotzdem die korrekte Insider Version angezeigt.
Darum wundert es mich ja, dass bei @Svenson genau diese Meldung kommt.


10586.242 machbar? - petzim11 - 08.05.16

Ich bin jetzt mal mit dem 930 über das Windows Device Recovery Tool zurück auf 8.1 finde aber die Upgrade Advisor App nicht im Store


10586.242 machbar? - TÜV1 - 08.05.16

Mach mal Neustart bzw Hardreset. Dann sollte die Upgrade Advisor app zu finden sein.


10586.242 machbar? - skaarj80 - 08.05.16

Heisst die jetzt nicht anders, Updatevorbereiter oder irgend so ein Mist?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10586.242 machbar? - email.filtering - 08.05.16

Nach Update (nicht Upgrade) Advisor im Store suchen!


10586.242 machbar? - TÜV1 - 08.05.16

nein, die app heißt Upgrade Advisor App und genau so hab ich die im store auch gefunden.


10586.242 machbar? - skaarj80 - 08.05.16

Ja, wegen meiner, ich finde an meinem die App "Aktualisierungsratgeber" und nix mit Upgrade, deshalb bin ich ja so begeistert das die sch... App alle 2 Wochen nen neuen Namen kriegt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


10586.242 machbar? - CTHTC - 08.05.16

Hier der StoreLink:
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/aktualisierungsratgeber/9nblggh0f5g4

Wenn sich an der App mal wieder was ändern sollte, ist hier das Aktuellste zu finden:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7169-so-kommst-du-die-windows-10-mobile-rtm-ran.html#post45999