Windows - Phones - Visionen
Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch (/showthread.php?tid=6941)



Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - DieterPW - 23.05.16

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 10586.318 zeigt mein Lumia 640 DS unter den Einstellungen, Netzwerk & Drahtlos, Datennutzung immer bei Verwendet 0 MB und bei verbleibend die volle Datenmenge z.B. 100 MB an. die Zeit bis zum Zurücksetzen zählt mein Gerät richtig, allerdings läßt sich der monatliche Rücksetztermin nicht vom 18. auf den 19. korrigieren. Immer wenn ich den 19. speichere, zeigt er wieder den 18. an.
Unter "Nutzungsdetails" zeigt das Lumia allerdings die richtigen Verbräuche an.
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell einen Tipp, wie man das wieder hinkriegt. (Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert)
Für eine Hilfe im voraus besten Dank.
lG
Dieter


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - CTHTC - 23.05.16

Hallo Dieter.

Ich habe das jetzt mal an meinem Lumia 1520 durchgespielt, muss dazu sagen, dass ich es vorher nie genutzt habe.
Grundsätzlich wird der Verbrauch übers WLAN angezeigt, der der mobilen Verbindung erst, als ich ein Limit eingegeben habe. Dieses Limit wurde aber nicht sofort abgespeichert, also immer, wenn ich aus der Ansicht raus war oder das Phone neu gestartet habe, war es weg. Geklappt hat es erst nach dem vierten Versuch.
Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem mit der Einstellung Deines Rücksetzungsdatum?


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Gast11 - 23.05.16

Ich habe gerade mal geschaut und bei mir ist das im grünen Bereich allerdings habe ich den Tag auch nicht umgestellt.
Ich kann mich aber auch garnicht dran Erinnern das ich das Rücksetz Datum geändert hatte bei meinem normalen Betreiber wäre das der 22te
Da ist aber nun eine andere Karte drin und zeigt auch korrekt noch 9 Tage an , kann das sein das er das vom Provider bekommt ?

Wie geschrieben habe auch auf der Webseite des Providers geschaut da stimmt der Verbrauch fast mit dem was das Lumia anzeigt überein.


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - CTHTC - 23.05.16

Dass das vom Provider kommt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zumindest bei mir würde es nicht hinhauen. Habe vorhin an den anderen Phones auch mal geschaut und da stellt sich als Rücksetzungsdatum immer der 1. ein, sobald man diese Funktion erstmalig aktiviert. Meine Abrechnungszeiträume fangen aber auch irgendwann im Monat an.


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Gast11 - 23.05.16

Dann hat es sich nach Wechsel vielleicht wieder auf den ersten gesetzt, oder nach dem Update .
Zumindest ging das stellen des Zeitraumes , damals bei mir da war es wie geschrieben der 22te.
Ist auch nicht so wichtig , zeigt bei mir ja auch den Verbrauch richtig an und das war ja die Frage.


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - CTHTC - 24.05.16

Normalerweise kannt man ja seinen Abrechnungszeitraum und kann das dann manuell einstellen. Wie Du schon sagst, so lange der Verbrauch gezählt wird, ist ja alles in Butter.


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - DieterPW - 24.05.16

Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Der Datenverbrauchszähler mit Umstellung des Datums etc. hat bis zur Version .218 (?) einwandfrei funktioniert, erst seit dem Update treten die Probleme auf. Auch ausschalten etc. hat keine Verbesserung gebracht. Falls ich das Problem bei mir irgendwie gelöst bekomme, werde ich dann darüber berichten.
Danke nochmals an alle.
LG
Dieter


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Gast11 - 24.05.16

Die Karte hättest du aber zwischendurch nicht raus genommen oder ?
Ja wäre klasse wenn du dann noch mal eine Rückmeldung gibt's wenn das Problem behoben ist.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - DieterPW - 24.05.16

@Techwork:
Nein, die Karten habe ich drin, seit ich mein Lumia habe (Dez. 2015), also noch seit WP 8.1. Vielleicht probier ich mal aus, die Karte mal rauszuholen und neu einzusetzen.
Melde mich, wenn's geklappt hat.
Gruß
Dieter


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Gast11 - 24.05.16

Wenn man danach sucht , scheinst du mit dem Problem nicht alleine zu sein. In anderen Foren beschweren sich auch User darüber.

Gesendet von meinem SM-T325 mit Tapatalk


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - DieterPW - 26.05.16

Hallo,
ich kann nich sagen, warum, aber die Anzeige des Datenverbrauchs geht seit gestern wieder, jedoch kann ich den Rückstelltag immer noch nicht ändern.
Sobald ich mehr weis, melde ich mich wieder.
Gruß
Dieter


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - CTHTC - 26.05.16

Dann wären ja schon mal 50% der Probleme geklärt. Big Grin


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - DieterPW - 15.06.16

Hallöchen,

Seit dem Update .420 gehts wieder problemlos.


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - CTHTC - 15.06.16

DieterPW schrieb:Seit dem Update .420 gehts wieder problemlos.

Das klingt gut, dann gleich noch mal hier reinwerfen:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7662-10-0-10586-420-a.html

Big Grin


Seit dem Update auf .318 keine Anzeige vom Datenverbrauch - Tourniquet - 16.06.16

Meine Erfahrung zu "Datennutzung" ist leider sehr negativ mit Windows 10 Mobile. DataSense war eines der Features die ich mit am besten fand, als es damals mit Windows Phone 8 eingeführt wurde. Mit Windows 10 Mobile ist es, zu mindest bei mir, leider nicht mehr nutzbar.
Dies ist für mich das zur Zeit größte Problem.

Die Labels der Simkarten stimmen nicht mit der Bezeichnung in den Simeinstellungen überein. Darüberhinaus ändern diese sich ständig. Mal "Sim 1", mal "1&1", mal "Vodafone".
Dazu kommt noch, dass mal die Anzeige korrekt scheint, dann wieder nichts mehr Anzeigt.

Ich bin von .420 auf 14364 umgestiegen. Die Probleme bestehen weiter.

Getestet habe ich es bisher nur auf dem Lumia 730 und dem Lumia 950 XL DS.