Windows - Phones - Visionen
Hallo sagen! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo sagen! (/showthread.php?tid=6953)



Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Hallo Leute,

ich bin seid ein paar Monaten Besitzer eines Lumia 640 XL Dual SIM. Im Großen und Ganzen komme ich ganz gut zurecht damit. Das Telefon nutze ich vorrangig dienstlich. Von der Firma habe ich eine Telefon-SIM und einen UMTS-Stick mit Daten-SIM erhalten, welche ich nun beide in dem Lumia nutze. Funktioniert ganz gut, Probleme gibt es aber sobald ich das Lumia mit meinem Arbeitslaptop ( Windows 7) koppeln möchte. Dann bekomme ich immer einen Hinweis dass der Gerätetreiber nicht geladen wurde.Außerdem versuche ich, bisher erfolglos, vom Telefon aus per Bluetooth auf meinem 'HP Officejet 100 Mobile Printer' zu drucken. Mir gehen langsam die Ideen aus. Mit meinem Netzwerkdrucker zu Hause klappt das ohne Probleme, auf dem Bau per BT leider gar nicht. Vielleicht könnt ihr mich auf den richtigen Weg führen, wäre cool.

MfG Thhesse4


Hallo sagen! - TÜV1 - 25.05.16

Hallo
Und herzlich willkommen bei WPVision. Smile

Ja das mit den Treibern für die lumia unter w7 ist leider ein altbekannter Fehler. Leider merkt sich w7 die Treiber nicht und sie müssen jedesmal von neuem installiert werden.
Auch die verbinungsprobleme mit BT sind weitgehend bekannt gerade wenn es um nicht so alltägliche Geräte geht, mit denen man sich verbindem will.


Hallo sagen! - Gast11 - 25.05.16

Hast du denn den Drucker schon vorher mit einem anderen Smartphone ohne App betreiben können ? Wenn ich die Bewertungen so lese habe da nicht nur WP User totale Probleme mit BT und drucken. Auch von mir ein Hallo erstmal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Hallo sagen! - skaarj80 - 25.05.16

Servus und willkommen bei uns Smile Fragen sind ja erstmal genug gestellt, vielleicht finden wir ja die Lösung...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo sagen! - CTHTC - 25.05.16

Dann reihe ich mich in die Willkommensgrüße auch mal mit ein. Smile

BT ist bei den Windows Phones immer so ne Sache. Manchmal kleppt es und manchmal nicht. Die Ursache haben wir bisher noch nicht herausfinden können. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Probleme durch unterschiedliche BT Versionen auf den zu koppelnden Geräten entstehen.

Gruß
CTHTC


Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Hallo,
wenn ich das Lumia mit dem Drucker kopple steht ja für ca. 3-4 sec "verbunden" und ändert sich anschließend in "gekoppelt". Und nichts tut sich. Leider


Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Ach so und vielen Dank für die vielen Antworten. Sehr nett von euch dass ich euch meiner annnehmt. Smile


Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Nein, ich habe es mal mit meinem iPhone probiert, ohne Erfolg. Aber mit IOS ist das ja allgemein etwas komplizierter.
Halt, doch mit einem Nokia C2 hat es geklappt. Da konnte ich Fotos ausdrucken.


Hallo sagen! - skaarj80 - 25.05.16

Mal so by tue way, Du bist auf Windows 10 Mobile? Soweit mir bekannt funktioniert drucken mit WP8 gar nicht und mit W10m spinnt Bluetooth nicht selten rum, mein 640 LTE zeigt mir seit neuestem an Es wäre mit dem Auto verbunden, ist es aber nicht wenn es mal zu einem Anruf kommt...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Im Auto gibt es keinerlei Probleme, Zündung an und schon ist es verbunden. Nur dieser olle Drucker will nicht...


Hallo sagen! - Thhesse4 - 25.05.16

Ach so, ja bin auf Windows 10..


Hallo sagen! - CTHTC - 25.05.16

Thhesse4 schrieb:Nur dieser olle Drucker will nicht...

Ich geh mal davon aus, dass Dein Drucker eine andere BT Version hat, als Dein Phone.


Hallo sagen! - skaarj80 - 25.05.16

Wollte eher darauf hinaus das nicht jeder Drucker Windows 10 Mobile unterstützt, bzw umgekehrt. Das "Drucken-Feature" allgemein scheint recht unausgereift und Jahrzehnte Alte Technik wie Bluetooth erfindet sich auch jedes Jahr neu ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo sagen! - CTHTC - 25.05.16

Das kann natürlich auch sein.


Hallo sagen! - Thhesse4 - 26.05.16

Offensichtlich kann man mit einem Windows Phone nicht alles haben. ☺


Hallo sagen! - tropenhelmut - 26.05.16

Dafür hast Du aber etwas was nicht jeder hat Big Grin

Bei meinem 930 funktioniert BT eigentlich (ich weiss:EIGENTLICH ist ein Weichmacher!) ohne Probleme.
Ob Datentausch mit PC oder Klapptop oder Parrot CK 3200 im Auto (Offiziell wird von Parrot aus das 930 nicht unterstützt!)
Keine abbrüche oder dergleichen.


Hallo sagen! - Thhesse4 - 26.05.16

Da hast du wohl Recht. 👍