Windows - Phones - Visionen
Grüße WPVision.de Team - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Grüße WPVision.de Team (/showthread.php?tid=6958)

Seiten: 1 2


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

Hallo zusammen, bin der Alex und freue mich mit euch hier meinen WP Microsoft Lumia 640 Lte zu entsperren und gerne auch mit allem möglischen sachen zu rooten!Big Grin


Grüße WPVision.de Team - TÜV1 - 25.05.16

hi alex

und recht herzlich willkommen hier bei uns. Smile

wenn du mit entsperren den sim/netlock meinst, das geht nicht. aber debranden und eben rooten ist schon ohne probleme möglich.


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

wenn ich einen debrand mache, und einen anderen windows draufziehe, wird den simsperrcode nicht mit entvernt?


Grüße WPVision.de Team - skaarj80 - 25.05.16

Servus und willkommen bei uns im Forum Alex.
Nur mal aus Neugierde, was verstehst Du unter "entsperren und rooten"? Nicht das mir die Begriffe nichts sagen, aber wüsste halt gerne wie man darauf kommt, was man damit mag und welche grundsätzliche Idee dahinter steckt Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüße WPVision.de Team - TÜV1 - 25.05.16

nein wird sie nicht, die Sim/Netlock sperre ist im Bootloader vom Phone verankert, da kommst du nicht ohne weiteres ran, dazu bräuchte man zb eine ATF Nitro box oder dergleichen.
mit einer anderen Firmware wird lediglich das software branding (sprich die vom betreiber vorinstallierten apps und so) geändert.


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

@ Thorsten, ich habe einen Lumia 640 Lte geschenk bekommen, und ist auf Vodafone netz gesperrt, nun würd ich mal gerne eine andere simkarte in das handy haben. Freigeschaltet habe ich das mit Windows Phone Developer Registration tool aus Visual Studio 2013, weil ich gene immerwieder basteln möchteBig Grin! gerne auch einen Programm entwickeln.


Grüße WPVision.de Team - skaarj80 - 25.05.16

Wobei ich ja ernsthaft mal fragen muss, welcher Betreiber einen Lock beim 640 LTE setzt???
Spontan fallen mir nur 2 Varianten ein, 1. AT&T oder Verizon, dann kannst es ebenfalls getrost vergessen da die US Geräte nicht mit europäischen ROM's laufen, die 2. Variante behalte ich für mich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüße WPVision.de Team - TÜV1 - 25.05.16

bei den österreichischen geräten kann es auch durchaus noch vorkommen das ein simlock besteht, und vielleicht auch in anderen EU ländern.

@alex, bist du sicher das dein gerät ein simlock hat und nicht nur ein software branding? hast schon mal eine andere sim probiert?


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

was ist die 2te variante? Das Handy ist mit Vodafone in Rumänien gesperrt. Ich hatte einen US ROM draufgezogen und es lief, trotz dies musste ich immernoch den entsperrcode verwenden um eine andere sim zu verwenden. Jetzt habe ich wieder den originalen ROM drauf.


Grüße WPVision.de Team - skaarj80 - 25.05.16

Die 2. Variante ist, das der Vorbesitzer irgendwelchen Mist auf das Handy gezogen hat, eine ROM die nicht passt, oder Ähnliches...
Wir hatten hier schon die tollsten Kombinationen, ein 640 mit einer ROM vom 1520 was nur Probleme gemacht hat, ein 1520 mit europäischer ROM, das ursprünglich aus Hong Kong war und vom Vorbesitzer auf China geflasht.
Irgendwo hängt bei Dir etwas schief, das Problem ist, die "ursprüngliche ROM" muss nicht die "Originale" sein, verstehst Du?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Grüße WPVision.de Team - CTHTC - 25.05.16

Moin Alex
und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Da ich genau so neugierig bin, wie meine Kollegen frage ich ganz einfach mal, was Dein 640 für ein ProduktTyp hat. Wenn das Gerät aus Rumänien stammt, dann sollte es ja ein europäisches Modell sein. Somit würde es mich wundern, wenn man da ohne weiteres ein US ROM flashen kann.
So, jetzt bin ich mal gespannt. Big Grin


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

@CTHCT, das schreib ich dir auf PN da es eine externe seite ist will ich hier keine werbung machen, ich schreibe dir alle details im PN Smile

Gruß Alex


Grüße WPVision.de Team - CTHTC - 25.05.16

Hi Alex.

Das kannste ruhig auch hier öffentlich verlinken, da sit nix geheimes dabei (bis auf die IMEI). Smile
Soweit ish das jetzt verstanden habe, war auf dem Phone ursprünglich ein Vodafonbranding RO drauf, dann hast Du auf US umgestellt uns jetzt wieder auf Vod RO?


Grüße WPVision.de Team - TÜV1 - 25.05.16

warum nicht einfach mal auf eine brandingfreie DE firmware und sehen was dabei rum kommt Big Grin


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

genau richtig, habe jetzt wieder auf RO umgestellt


Grüße WPVision.de Team - CTHTC - 25.05.16

Sollte bei diesem Gerät eigentlich kein Problem sein, wenn es wirklich original die EU Version ist.


Grüße WPVision.de Team - allex18 - 25.05.16

das werde ich versuchen, kannste mir bitte den link zum downloaden schicken?


Grüße WPVision.de Team - CTHTC - 25.05.16

Zu welchem Download ?


Grüße WPVision.de Team - CTHTC - 25.05.16

allex18 schrieb:genau richtig, habe jetzt wieder auf RO umgestellt

OK, dann ist die Grundlage schon mal nicht schlecht.


Grüße WPVision.de Team - TÜV1 - 25.05.16

ich hab ihm schon mal einen Produktkey zu einer rom geschickt.