Windows - Phones - Visionen
Ich bin neu hier... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ich bin neu hier... (/showthread.php?tid=6964)



Ich bin neu hier... - Bleistift - 26.05.16

...und freue mich darauf mich im Forum zu informieren.

Viele Grüße
Bleistift


Ich bin neu hier... - TÜV1 - 26.05.16

hallo Bleistift

und herzlich willkommen hier bei uns.

bist du auf der suche nach was bestimmten oder benötigst du hilfe bei was?


Ich bin neu hier... - Bleistift - 26.05.16

Vielen Dank für die Nachfrage.

Ich möchte mein Lumia 1520 gern mit Windows 10 (Technical Preview) versorgen. Leider wird mir ein Update über die Windows-Insider App nicht angeboten.

Ich vermute es liegt an diesen Daten/Eigenschaften des Phones:
Manufacturer Name: RM-937-_apac_hong_kong_222
Mobile Operator: 000-HK

Type: RM-937

Nun bin ich auf der Suche ob ich diese Werte durch ein neues ROM auf den EU Markt (Deutschland) umstellen kann, um so über die Windows-Insider App Windows 10 (Technical Preview) auf dem Lumia 1520 zu installieren.

Gruß Bleistift.


Ich bin neu hier... - TÜV1 - 26.05.16

also grundsätzlich ist es nicht so ohne weiteres möglich auf ein HK gerät, eine EU firmware zu flashen, da die die nötigen infos ja in der ffu mit codiert sind.

es gibt zwar die möhlichkeit über gewisse hacks und manipulationen eine EU rom auf das HK gerät zu flashen, aber dabei ist zu beachten, das die sache auch nach hinten los gehen kann und du dann einen hübschen briefbeschwerer hast.

zudem sind die mobilfunk frequenzen in HK und bei uns nicht ident, was zu problemen mit der verbindung führen kann, spricht schlechten bis keinen empfang für manche frequenzbänder.


Ich bin neu hier... - skaarj80 - 26.05.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Bei uns findest Du einiges an Anleitungen und Möglichkeiten dein Handy zu retten, oder auch exotischere Sachen wie selbst erstellte Lockscreen (auch wenn das Projekt gerade auf Eis liegt), oder exotische Umrüstungen wie der nachträgliche Einbau von Induktionsladungsspulen in TÜV's Werkstatt. Versuch Dich etwas ein zu lesen und ein zu leben Smile

LG,
skaarj

PS,
Hm, das mit dem Hong Kong Gerät könnte ein Problem werden, andere Typenbezeichnung und einfach ein EU ROM ist nicht so einfach Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich bin neu hier... - allex18 - 26.05.16

Hallo Bleistift und willkommen!


Ich bin neu hier... - CTHTC - 26.05.16

Hi Bleistift
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Ich verbreite jetzt mal ganz großen Optimismus!
Das RM-937 ist mit einem EU ROM flashbar, dazu einfach die 059V1N1 nehmen (da ich selber ein 1520 habe kenne ich das mittlerweile auswendig). Big Grin
Danach kannst Du Dir die Win10M RTM flashen, damit läuft das 1520 recht stabil. Vom Insiderprogramm rate ich derzeit noch ab, da hier der Akkuverbrauch enorm ist. Wenn Du noch Fragen hast, dann raus damit.

Gruß
CTHTC


Ich bin neu hier... - email.filtering - 26.05.16

Offiziell für die Sonderwirtschaftszone Hongkong bestimmte Geräte nutzen grundsätzlich das "internationale" Mobilfunknetz der PRC, könnten also zumindest was die Firmware (dort befinden sich die Hardware-nahen Treiber der Komponenten) betrifft auch im Ausland genutzt werden. Bleibt also immer die Frage offen, wie man bei einer (Gesamt)Software für einen anderen Mobilfunkraum (in diesem Falle EMEA) verhindert, dass die darin enthaltene Firmware die originale überschreibt (bei Androiden kann man die (Gesamt)Software oftmals in die einzelnen Bestandteile zerlegen), und ob die restliche (Gesamt)Software mit der originalen Firmware (korrekt) interagieren kann.


Ich bin neu hier... - Bleistift - 26.05.16

CTHTC schrieb:Hi Bleistift
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de auch von mir. Smile

Ich verbreite jetzt mal ganz großen Optimismus!
Das RM-937 ist mit einem EU ROM flashbar, dazu einfach die 059V1N1 nehmen (da ich selber ein 1520 habe kenne ich das mittlerweile auswendig). Big Grin
Danach kannst Du Dir die Win10M RTM flashen, damit läuft das 1520 recht stabil. Vom Insiderprogramm rate ich derzeit noch ab, da hier der Akkuverbrauch enorm ist. Wenn Du noch Fragen hast, dann raus damit.

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

vielen Dank für Deinen Mut, den Du mir gegeben hast. Mit der dieser wunderbaren Anleitung habe ich im Nu die von Dir erwähnte Version 059V1N1 auf mein Nokia 1520 geladen und bin jetzt schon mal einen Schritt weiter.

Die jetzigen Daten/Eigenschaften des Phones lauten wie folgt:
Manufacturer Name: RM-937_eu_euro2_211
Mobile Operator: 000-DE

Type: RM-937
Software: Windows Phone 8.1 Update

Jetzt stelle ich mir die Frage wie es weiter geht. Du erwähntest die das ich mir anschließend die Win10M RTM flashen könnte. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich da vorgehe bzw. wo ich die (ROM-)Datei dazu finde und ob der Flashvorgang wie der zuvor durchzuführen ist?

Viele Grüße
Bleistift


Ich bin neu hier... - CTHTC - 27.05.16

Bleistift schrieb:Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich da vorgehe bzw. wo ich die (ROM-)Datei dazu finde und ob der Flashvorgang wie der zuvor durchzuführen ist?

Ja klar, das ist kein Problem - jetzt kommt der etwas leichtere Schritt. :wink-1:
App aufspielen, Update durchlaufen lassen, fertig. Das dauert zwar so seine Zeit aber lohnt sich. Die Anleitung dazu findest Du hier:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7169-so-kommst-du-die-windows-10-mobile-rtm-ran.html


Ich bin neu hier... - Bleistift - 27.05.16

CTHTC schrieb:Ja klar, das ist kein Problem - jetzt kommt der etwas leichtere Schritt. :wink-1:
App aufspielen, Update durchlaufen lassen, fertig. Das dauert zwar so seine Zeit aber lohnt sich. Die Anleitung dazu findest Du hier:
http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7169-so-kommst-du-die-windows-10-mobile-rtm-ran.html

Fantastisch, vielen Dank CTHTC. Es hat Alles wunderbar geklappt. Nachdem ich wie im von Dir genannten Link vorgegangen bin, fand das erste Update auf Windows 10 Mobile (Version 1511) mit der OS-Build-Nummer 10.0.10586.107 statt. Die Installation hat eine Weile gedauert. Anschließend habe ich erneut nach Updates gesucht und es folgte ein weiteres Update auf die OS-Build-Nummer 10.0.10586.318, welches etwas zügiger durchlief. Weitere Updates stehen zum Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.

Jetzt freue ich mich die nächsten Tage Windows 10 Mobile auf meinem Lumia 1520 entdecken zu dürfen. By the way - bzgl. eines anderen Posts weiter oben - die Mobilfunkverbindung funktioniert ebenfalls tadellos.

Vielen Dank an Dich CTHT, Vielen Dank an die Anderen Mitglieder von denen ich eine Rückmeldung erhalten habe und vielen Dank an die Community als Solches.

Gruß Bleistift


Ich bin neu hier... - TÜV1 - 27.05.16

hi bleistift, das freut mich das es doch so einfach geklappt hat, im normalfall ist es leider nicht so einfach eine firmware von einer anderen Typenbezeichnung zu flashen.

aber das 1520 HK version scheint da eine kleine ausnahme zu sein. gut zu wissen, falls in zukunft wieder jemand mit dem gleichen vorhaben hier bei uns landet.


ich wünsche dir nun viel spass mit deinem neu geflashten 1520 und W10M. ich hoffe es ist zu deiner zufriedenheit, das einzige was man immer mal hört ist, das der akku nicht mehr so lange durchhält wie untr WP8.1.

wenn du wieder mal fragen oder ein problem hast, dann einfach melden.


Ich bin neu hier... - CTHTC - 27.05.16

Guten Morgen Bleistift.

Freut mich, dass ich Dir helten konnte und alles soweit geklappt hat.
Wie @TÜV1 schon geschrieben hat kann es sein, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält (aber immerhin noch wesentlich besser, als bei der Insider). Bei mir war auffällig, dass der Akkuverbrauch bis 50% recht gemöchlich verläuft und dann plötzlich schneller geht.

Viele Grüße
CTHTC


Ich bin neu hier... - skaarj80 - 27.05.16

Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen einbürgern deines 1520 Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk