Windows - Phones - Visionen
TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Tablets | Convertibles (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=206)
+---- Forum: Nokia | Microsoft Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=159)
+----- Forum: weitere Windows Tablets (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=171)
+------ Forum: TrekStor Tablet (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=255)
+------ Thema: TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display (/showthread.php?tid=7012)



TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - daevode - 05.06.16

Guten Morgen,

gestern Abend ließ ich das Tablet seine Updates vornehmen, dazu habe ich an das Ladegerät angeschlossen und auf meinen kleinen Nachttisch gestellt. Scheinbar hat es meiner Katze nicht gepasst und sie hat es irgendwie geschafft das Tablet runterzuschmeißen (Es sind vielleicht 30cm bis zum Boden).

Auf jeden Fall, wenn ich jetzt das Tablet starte, sieht man das das Display leuchtet, aber sonst sieht man nichts.
Wenn ich die Power-Taste länger drücke, geht das Tablet wieder aus.


Wisst ihr ob es an dem Update liegt (Laut google gibt es das Problem da öfters), oder an dem Sturz von weniger als 30cm, das das Display nicht mehr funktioniert?

PS: Das Tablet hat nicht mal eine Schramme, also scheint der Sturz offensichtlich nichts beschädigt zu haben.

Es wäre sehr schade wenn ich das Tablet einschicken müsste, weil die Reparatur bestimmt verdammt teuer ist...


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

hi daevode

auch ein sturz aus 30cm kann zu einem displayschaden führen, wenn das tablet blöd aufkommt.

versuch mal das display aus allen richtungen zu betrachten, ob du da irgendwelche risse oder dergleichen sehen kannst.

aber wie du auch schon bemerkt hast, könnte es auch am update liegen.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - daevode - 05.06.16

Das Display habe ich sauber gemacht und bestimmt 1 Minute das Display von allen Seiten und Winkeln betrachtet und musste feststellen das keine Kratzer/Risse zu finden sind Smile

Wenn es am Update liegen würde.. Was für Möglichkeiten gäbe es in diesem Fall?


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

hab hier mal auf der homepage von TrekStore das hier gefunden: Produktsupport - TrekStor GmbH

bei tablets bin ich leider nicht so gut informiert wie das mit dem neu flashen ist. aber ich hoffe es meldet sich hier noch jemand dazu.

ich versuche mal noch mehr raus zu finden.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

ist auf dem tablet eine windows RT version installiert gewesen oder eine normale?

wenn es eine normale war, sollte es eigentlich möglich sein, mithilfe eines USB sticks, windows neu zu installieren.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - skaarj80 - 05.06.16

Auch von mir ein fröhliches Hallo Smile
Hat der Stubentiger evtl auch das Lade Kabel gezogen? Könnte mir vorstellen das evtl einfach "nur" der Akku komplett leer war? Hatte das von Dir beschriebene Verhalten allerdings auch bei meinem Acer W4 schon, da geht dann die Hintergrundbeleuchtung an, das Display wird gaaaanz leicht gräulich und nichts passiert, richtig? So dämlich das jetzt klingt, lass den Akku komplett leer gehen. Wenn das Display gar nicht mehr anspringt, Lade Kabel einstecken, 5 Minuten warten und es könnte anspringen...
Ich kann Dir leider nicht sagen wie der Fehler provoziert wird, oder wie er reproduzierbar gemacht werden kann, bei mir war er 2x und nie wieder.
Das Windows neu zu machen ist ein Klacks, zieh Dir am Besten das Image direkt von MS oder hier aus dem Downloadbereich, pack es auf die SD Karte im Gerät und starte die Installation von der eingelegten SD Karte per Doppelklick auf die Image und danach der Setup.exe (die SD Karte deshalb, weil das W4 nur einen micro-USB hat und ich mich entscheiden muss, Laden oder Daten)...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - CTHTC - 05.06.16

Das Problem dabei ist, dass man ohne Display nicht viel machen kann, auch wenn der Stick angesprochen wird. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man erst mal im Bios rumfummeln muss, um den Stick als Bootmedium zu aktivieren und danach einige Tasten braucht. Im Blidflug sehe ich da eher schwarz was zu retten.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

laut internet hat es einen USB2 port und einen Micro USB port, was es möglich machen würde vom sitck zu installieren.

aber die sache mit dem akku hab ich auch kurz in betracht gezogen, wäre auch durchaus möglich das wärend dem update, der akku leer gegangen ist.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - CTHTC - 05.06.16

TÜV1 schrieb:laut internet hat es einen USB2 port und einen Micro USB port, was es möglich machen würde vom sitck zu installieren.

Von der technischen Seite her völlig korrekt aber wenn der USB Port nicht als Bootmedium eingestellt ist, nutzt der ja leider nix.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

jup, da hast du schon recht, ich würde es erst mal mit akku laden probieren.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - daevode - 05.06.16

skaarj80 schrieb:Hat der Stubentiger evtl auch das Lade Kabel gezogen?
Ich? Nein, ich nicht, eher die Gravitation.. Das ist mir gerade aufgefallen nachdem du mich gefragt hast o.O

skaarj80 schrieb:Könnte mir vorstellen das evtl einfach "nur" der Akku komplett leer war?
Ja, war er auch, aber ein Aufladen hatte nur zu Folge das der Akku voll war, was dem Tablet aber scheinbar recht egal war, da die nötigen Treiber zerschossen wurden..


skaarj80 schrieb:das Display wird gaaaanz leicht gräulich und nichts passiert, richtig?
Ja genau SO ist das Display


.. Fazit:
Ich habe den Akku gestern knappe 9 Stunden laden lassen, das sollte ja eigentlich ausreichen oder?
Ergebnis, es hat sich nichts an dem Zustand geändert..

Ich habe mir Windows 10 x32 auf einen USB-Stick geladen, diesen ans Tablet angeschlossen doch CTHTC liegt vollkommen richtig damit, das das Tablet nicht weiß das es zuerst vom Stick booten soll.


Auf jeden Fall habe ich jetzt bei 1&1 angerufen, bei denen ich das Tablet bestellt habe, die haben ohne große Erklärung verstanden was bei dem Tablet los ist, und mir gesagt das sie ein neues Tablet schicken.
Das scheint wohl sehr oft zu passieren das es das Tablet während des Updates zerschießt, egal ob jetzt der Akku geladen wird/voll genug ist oder nicht..
Auch die können nicht sagen ob das ein Fehler von Trekstore oder von Windows ist, wobei das eher nach Windows schreit.


Offensichtlich kann man leider wirklich nichts mehr machen, wenn man sich das Display auf diese Weise zerschossen hat, ausser zu hoffen das es unter die Garantie fällt und aus dem Fehler zu lernen Smile


Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure große Hilfe Smile


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

na dann bin ich ja froh das du auf garantie einfach ein neues Tablet bekommst, so einfach kann es gehen.

wäre aber trotzdem irgendwie interessant gewesen, was da genau los ist mit dem teil.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - skaarj80 - 05.06.16

Es gibt da meine ich noch eine Tastenkombination für einen Hardresett die Du probieren könntest, aber wenn 1&1 Dir eh ein neues Tablet schicken ...
Wenn Er bei mir diesen Hänger hatte, 1 Tag liegen lassen, am nächsten Tag wenn komplett leer, ab an den Strom und es lief wieder. Naja...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - CTHTC - 05.06.16

Dann mal Daumen hoch für 1&1, dass die so unkompliziert helfen. Ich denk mal das alte Tablet geht dann an die zurück?


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

ich denke schon das er das alte tablet zurück schicken muss.

hab mir das teil im netz mal genauer angeschaut, das ding würde mir auch gut gefallen. Smile


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - CTHTC - 05.06.16

Ich dächte, das fliegt ab und an auch mal in den Angeboten rum.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

neu kostet das teil mit tastatur dock so um die 275€, das ist mir etwas zu viel, aber mal sehen, vielleicht find ich ja mal wo eine günstiges gebrauchtes.


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - CTHTC - 05.06.16

Findest Du bestimmt auf Deiner geheimen Plattform für Sonderangebote. Smile


TrekStor SurfTab® duo W1 3G - Keine Anzeige auf dem Display - TÜV1 - 05.06.16

bis jetzt war ich da erfolglos auf der suche nach einem tablet mit den specs.