Windows - Phones - Visionen
Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID (/showthread.php?tid=7015)



Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

Ich habe ein Nokia Lumia von meiner Tante aus Namibia bekommen dieses hat jedoch leider eine Chinesische Firmware mit Branding eines Chinesischen Providers installiert. Nach Tagelangem googlen bin ich auf dieser Seite nun endlich fündig geworden und kann nun mit der installation einer Globalen oder deutschen Firmware beginnen. Danke an alle
Big Grin


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

Hallöchen OMNIDROID2995
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ein Lumia aus Namibia hatten wir hier bestimmt noch nicht, ist somit schon eine kleine Seltenheit.
Theoretisch kannst Du es mit der Software benutzen, die drauf ist. BEim Ersteinrichten sollte man auf deutsch / Deutschland umschalten können. Flashen ist aber auch kein Problem, so lange Du das richtige ROM nimmst. Ich schau gleich mal nach, ob es was vernünftiges gibt.

Gruß
CTHTC


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

Und schon bin ich wieder da.
Ich geh davon aus, dass das die ideale Lösung ist:

Phone model: Lumia 610
PackageTitle: Nokia 610 RM-835 Country Variant Germany DE Black - v2
Product Code: 059P6Q8
manufacturerHardwareModel: RM-835


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - TÜV1 - 05.06.16

Hi OMNIDROID2995

und auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns.

wie CTHTC schon schreibt, ein Lumia aus Namibia hatten wir hier noch nicht. aber es gib ja bekanntlich für alles ein erstes mal.
Big Grin


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - skaarj80 - 05.06.16

Auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum und Liebe Grüße Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

Ok scheinbar werde ich doch verzweifeln. Habe versucht die Germany DE White v2 zu flashen aber jegliche software aus den Anleitungen erkennen das Gerät nicht. Habe alle USB Ports durchprobiert und alle Sicherheitsmechanismen des Windows Betriebssystems deaktiviert einschließlich Drittanbieter. Nichts. schade. Ich hatte mich so darauf gefreut. Ist nämlich mein erstes Windows Phone. Hatte vorher Android und da gestaltet sich das flashen von Firmware um einiges leichter.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

Mit welcher Software hast Du jetzt gearbeitet?


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

Es sind auf jeden Fall alle Treiber installiert. Treibersignaturüberprüfung ist auch aus. UserGroupsConfiguration Dateien sind ausgetauscht aber Updates bzw Online gehen kann ich mit der Care Suite nicht kommt immer failed.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

Windows Phone Image Designer

Nokia Care Suite

Windows Phone Recovery Tool (thor2 über cmd)


Mit dieser Ansammlung an Software hab ich mich schon abgequält. Es soll wohl für mein Gerät eine Flashbox geben die Dinger kosten aber 200€ und mehr.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

Care Suite ist schon mal die richtige Software aber irgendwo bist Du in der Anleitung falsch abgebogen. Das benötigte ROM kann man über die CS nicht mehr herunterladen, das geht nur über die in der Anleitung verlinkten Seite. Hierbei unbedingt darauf achten, dass Du die Daten dann auch in das richtige Verzeichnis abspeicherst.
Das Lumia ansich bekommst Du aber in den Flashmodus oder?


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

[ATTACH=CONFIG]1665[/ATTACH] Ok wieso das Bild jetzt verdreht ist weiß ich nicht aber man sieht eindeutig Chinesisch und English. Mit dem Englischen komm ich klar aber es wäre schon toll da eine ungebrandete deutschsprachige Firmware drauf zu haben. Ist wohl Windows Phone 7.8


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

Ausschalten, Volume Up gedrückt halten und USB einstecken?

Die Firmware hab ich runtergeladen von der verlinkten Seite. Aber in welches Verzeichnis soll ich die vpl mit den anderen Dateien denn einfügen?


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

OMNIDROID2995 schrieb:Aber in welches Verzeichnis soll ich die vpl mit den anderen Dateien denn einfügen?

Abspeichern (bzw später kopieren) musst Du sie in folgendes Verzeichnis:


C:/ProgramData/Nokia/Packages/Products/RM-XXX

wobei XXX Eurem Produkt Typ entspricht.

Wenn dieser Pfad / das Verzeichnis nicht existiert, musst Du es manuell erstellen.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

OMNIDROID2995 schrieb:Ausschalten, Volume Up gedrückt halten und USB einstecken?

Volume Down, also Leiser Taste nehmen.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

[ATTACH=CONFIG]1666[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1667[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]1668[/ATTACH]
Ok das sieht ganz gut aus


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

OMNIDROID2995 schrieb:Ok das sieht ganz gut aus

Sehe ich auch so. :wink-1:

PS
Wenns es zwischendurch mal mit den Fortschrittsbalken nicht weiter geht, dann immer die Ruhe bewahren. Das fängt sich, kann aber gern mal 15 Minuten dauern.


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - OMNIDROID2995 - 05.06.16

[ATTACH=CONFIG]1669[/ATTACH]
Danke. Es lag scheinbar wirklich nur an dem falschen Verzeichnis. Hör mir gerade euren letzten Podcast an. Das gute alte Multicar und hier liegt mein Nokia auf dem "Multifunktionstisch" Big Grin


Hallo Leute. Hier ist OMNIDROID - CTHTC - 05.06.16

Ja, als bekennender Ossi verfalle ich immer mal in meine Retro Phase und fange an von früher zu labern. Big Grin
Kannst ja mal ein Bild von Deinem MufuTi im Podctastthread posten:

WPV014 ? Multicar, Morrissey und eine Vision von Windows 10 ? WPVision.de News