Windows - Phones - Visionen
Nokia Lumia 1320 OS Fehler - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia Lumia 1320 OS Fehler (/showthread.php?tid=7052)



Nokia Lumia 1320 OS Fehler - interas - 15.06.16

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Nokia Lumia 1320

Habe vor nem jahr die Windows 10 preview installiert. Diese wollte ich nun entfernen, da schon längst win 10 mobile raus ist.
Wollte es über das Microsoft Device Recovery Tool machen, allerdings hatte dieses Programm mir immer einen Fehler beim installieren des Betriebssystems angezeigt.
Daraufhin habe ich das Handy Hardresettet, allerdings funktionierte danach gar nichts mehr. Als info bekomme ich das Lumia Cyan installiert ist, welches ja WP 8.1 ist. Allerdings kommt beim Booten das Windows logo mit der Meldung "", welches ja bei der Preview kommt. Desweiteren sind noch teile der Win 10 enthalten. Die Einstellungen lassen sich gar nichts mehr öffnen, somit kann ich das Handy nicht so updaten und das Microsoft Device Recovery Tool, erkennt das gerät auch nicht mehr.
Ein erneuter Hardreset hat nichts gebracht.


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - skaarj80 - 15.06.16

Willkommen bei uns im Forum, das klingt gar nicht mal so toll was Du da berichtest, da hat's dir ordentlich das System zerfetzt Sad

Bis der Chef Dich für den Downloadbereich frei geschaltet hat, arbeite Dich am besten schon mal durch die Flashanleitung und schau ob Du alles verstehst und nachvollziehen kannst. Fragen am besten gleich raus Smile

LG,
Skaarj

PS, wieso 2 Threads?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - CTHTC - 15.06.16

So und da bin ich auch schon.
Freischaltung ist durch.

@skaarj80
Hier war mal ein User ganz vorbildlich und hat sich vorgestellt und anschließend das Problem noch mal hier im Hilfe Thread gepostet. Wenn das alle machen würden, dann würde es ja richtig fluppen. Big Grin


@interas
Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt aber das RecoveryTool ist das schlimmste, was Du Deinem Lumia antuen kannst. Damit haben sich schon sehr viele Leute ihr Phone komplett zwestört. Leider wird es durch Microsoft und auch diverse Blogs immernoch als das große Zauberding angepriesen obwohl es (sorry für die Wortwahl) der letzte Dreck ist.
Wenn am Phone nichts mehr zu versuane ist, dann kann ma das Tool nehmen ansonsten immer Finger weg davon!

Schau Dir mal den Lumia Flashen Thread an, der im Header verlinkt ist. Dort findest Du alle Infos, wie Du ein neues BEtriebssystem auf Dein 1320 bekommst. Falls Du dazu noch Fragen hast oder Probleme auftauchen, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - TÜV1 - 15.06.16

hi interas

und auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

ich stimme da meinen beiden kollegen nur zu, das WDRT (recovery tool) ist echt mit größter vorsicht zu sehen und auch nur im notfall zu nehmen wenn sonst nichts mehr geht.

ich hoffe mal das du dein 1320 mit flashen wieder flott bekommst.


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - interas - 18.06.16

Hallo,
vielen Dank für die ganzen antworten Smile Ja wollte es mit flashen versuche, da ich keinen anderen weg sehe.
Die Anleitung habe ich auch schon gesehen und wollte es ausprobieren aber kam nicht in den Download bereich.
Habe schonmal mein damaliges Android handy (samsung Galaxy s4 und mein Samsung galaxy Tab 2 gerootet und geflasht) sollte also das schonmal hinbekommen ^^
Das einzige was ich nicht verstanden habe ist wie ich die nicht signiereten Treiber unter Win 10 installiere.

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe Smile


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - interas - 18.06.16

[SIZE=3]@scaarj80 habe 2 threads erstellt, da man sich einmal vorstellen sollte und ich aber denke das man das unter diesem Forum bereich besser findet bzw. besser passt Big Grin
[SIZE=3]@CTHTC Das das recovery tool so schlecht ist wusste ich nicht, ich habe es in dem moment als einzige evt. Lösung gesehen hat aber ja nicht geklappt.

Achja musste mittlerweile feststellen, dass auch das Hardresetten nicht mehr geht, er bootet dann einfach ganz normal


[/SIZE]
[/SIZE]



Nokia Lumia 1320 OS Fehler - skaarj80 - 18.06.16

Sorry Smile
Da es von Seiten der User mittlerweile so eingebürgert ist, das ein Vorstellungspost folgendermaßen aussieht
"Hallo, ich bin der XY und mein Lumia xyz dreht voll am Rad, brauche Hilfe.", habe ich nicht gesehen das der eine Thread da und der Andere dort war...
Hatte mich nur gewundert das beide ähnlichen Inhalt hatten, aber Glückwunsch, Du bekommst von mir den offiziellen Titel "Neuanmeldung des Monats" verliehen, für vorbildliches Handeln gemäß Chefs Anleitung für neue User und ich geh lesen lernen Smile


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - CTHTC - 18.06.16

Hi interas.

Jetzt geht der Zugriff auf die DL Area oder?


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - interas - 18.06.16

Hi alle,
Ja konnte jetzt runterladen. Das flashen hat wunderbar funktioniert! Habe zwar jetzt irgendwie vodafone branding drauf aber das geht schon in ordnung
Vielen Dank für eure Hilfe <3


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - skaarj80 - 18.06.16

Hast Du zufällig mit eingelegter SIM geflasht? Oder nur die falsche ROM erwischt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - CTHTC - 18.06.16

Bestimmt das falsche ROM erwischt.

Welches hast Du denn genommen @interas?


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - interas - 19.06.16

Die Rom hat folgende Dateibezeichnung "RM994_3058.50000.1424.0005_RETAIL_eu_euro2_1186_05_440172_prd_signed.ffu" Das ist folgende ROM: [FONT=&quot]RM-994 VAR EURO DE VF [/FONT][FONT=&quot]eine andere Firmware habe ich nicht gefunden.
Habe diese auf folgender Website heruntergeladen: [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]http://www.lumiafirmware.com/ser/RM-994.


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - skaarj80 - 19.06.16

Fast, super gesucht und wirklich Respekt von meiner Seite Smile
Nimm besser die:
059V6T4 RM994 VAR EUR DE CV

Das CV ist die Brandingfreie, Du hast mit VF die Vodafone ROM erwischt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - TÜV1 - 19.06.16

jup, da kann ich meinem Kollegen nur zustimmen, du hast einfach nur eine VF gebrandete rom erwischt. die von ihm vorgeschlagene würde dir sicher besser passen.


Nokia Lumia 1320 OS Fehler - CTHTC - 19.06.16

Genau, nur die flasche Zeile geklickt.
Wenn Du das Phone noch nicht komplett eingerichtet hast, dann zieh einfach die brendlingfreie Version drauf, weißt ja jetzt wie es geht. :wink-1: