Windows - Phones - Visionen
Windows Phone Test Application - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows Phone Test Application (/showthread.php?tid=7064)

Seiten: 1 2 3


Windows Phone Test Application - yamcenutzer - 18.06.16

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, mein 930 einzuschicken.

Unabhängig davon, bin ich noch daran interessiert die LumiaPhoneTestApplication zu benutzen.

Da die MS server down sind, lässt es sich, wie oben erwähnt nicht mehr installieren.
Nach einigen tests, bin ich der Meinung, dass die Installation funktionieren sollte, wenn man sich die vom Server benötigten Files besorgt und entweder einzeln installiert, oder neben der instatalltionsdatei ablegt.

Dazu bräuchte ich Hilfe von jemandem, der das Tool schon erfolgreich installiert hat:

Folgende Files sollten bei Euch im C:\ProgramData\Package cache\{GUID}\.... zu finden sein:

WinUSbCoInstallers.msi
WinUsbCompatIdInstaller.msi
WinUsbDriversExt.msi
EmergencyDownloadDriver.msi
LumiaUEFIBlueDriver.msi

und wenigstens eine Sprachdatei:

en-US\LPTAInstaller.msi
de-DE\LPTAInstaller.msi
...

zumindest bei der Sprachdatei bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zu der entspr. installations.exe passen muss (GUID muss stimmen)

Ich wäre sehr dankbar, wenn einer von den erfolgreichen Besitzern des Tools bereit wäre, diese Datein in irgendeiner Form zur Verfügung zu stellen. CHTC hat die Installer .exe schon im Downloadbereich abgelegt, aber ohne diese Dateien funzt er halt nicht.

Ich kann die installer xml (in der all das drin steht) auch hochladen, falls einer das genauer wissen will.

Danke


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

hi, ich suche gerade die daten raus, hab schon fast alle gefunden, aber bei mir sind da noch einige andere drinnen und alle in so komische unterortner, da muss ich mich erst durch wühlen

sobald ich fertig bin, schieb ich es in die wolke und schick dir den link per PN


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Ich habe leider nur die installierte Version da, sprich die ganzen *.dll. Das komplette Verzeichnis kann ich mal packen und in die DL Area stellen aber ich denk mal ohne Installtionsvorgang nutzen nur die Sprachdateien wirklich was.

@TÜV1
Welche Dateien hast Du denn jetzt alles gefunden?

EDIT
Im Verzeichnis
C:\ProgramData\Microsoft\Packages
werden die Testpakete gespeichert. Wie schon geschrieben funktioniert das derzeit ohne Probleme. Das fürs 1520 habe ich somit da und kann es zur Verfügung stellen.

EDIT2

Bitte hier weitermachen:

http://wpvision.de/win10-mobile-incl-insider/7680-windows-phone-test-application.html


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Ich probieren jetzt die Installation mal auf einem blanco Rechner aus. Mal sehen, ob ich das mit eurer Hilfe hinbekomme. Vielleicht können wir wirklich so alle Daten zusammenbekommen, damit es läuft.


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Momentan sieht es so aus, als ob es einfacher wird, als gedacht.
Ich habe das Installierte Verzeichnis mal auf einen Stick geschoben und an einem anderen REchner einfach das Programm gestartet und bisher läuft alles ohne Probleme. Die vorhandenen DLL scheinen auszureichen, eine Installation ist nicht notwendig.


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

das würde bedeuten, wenn ich zb den installierten ortner einfach in die wolke schiebe, dann könnte ihn jeder dem ich den link gebe laden und die LPTA einfach starten und damit arbeiten?

dann hab ich wohl die msi daten umsonst raus gesucht Big Grin

hab alle daten gefunden, die er wollte. und auch schon in meine wolke geschoben, inkl DE sprachpaket.


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

TÜV1 schrieb:das würde bedeuten, wenn ich zb den installierten ortner einfach in die wolke schiebe, dann könnte ihn jeder dem ich den link gebe laden und die LPTA einfach starten und damit arbeiten?
Genau so soltle es fuktionieren.

Zitat:dann hab ich wohl die msi daten umsonst raus gesucht Big Grin
Nee, die speicherst mal schön ab, falls wir die nochmal brauchen.


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

ich hab in dem orter Package Cache ca 2,2 GB an daten und keine ahnung für was die alle sind, teilweise sind da welche doppelt und drei fach drinnen.

aber ich hab die daten für die LPTA in der wolke


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Im Pfad
C:\ProgramData\Microsoft\Packages\Products\RM-XXX

sollte ein Verzeichnis "TestModePackage" mit zwei Dateien drin sein. Das ist der Kram, den wir für jedes Phone sammel müssen


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

für was brauchen wir das?

hab da nur daten für das RM-984 (L830)
und für das RM-1045 (L930)


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

TÜV1 schrieb:für was brauchen wir das?

Diese Daten werden erst heruntergeladen, wenn das Phone angeschlossen ist und wenn der Zugang zu diesem Server jetzt auch noch unterbunden wird, dann haben wir zwar die Testsoftware da aber keine Testdateien mehr.


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

alles klar, soll ich die daten von den beiden auch noch in den ortner rein geben?


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Sehr gern. Wenn Du sie da hast, dann immer her damit.


Windows Phone Test Application - yamcenutzer - 18.06.16

Ich kann inzwischen bestätigen, daß mit denen TÜV zur Verfügung gestellten Dateien die Applikation installiert.
Zumindest der MikrofonTest is damit auch audführbar.
Zu diesem Zweck lädt sich die App testdaten von 93.184.221.200 runter...


Bei der Installation ist zu beachten, dass man die Zusatzdateien in einem Unterordner "5B2A5AEA-39B9-49EC-A94D-FBC1B92AD9F1" ablegen muss.
Das ganze sieht dann so aus:

LumiaPhoneTestApplicationInstaller.exe <-- die installer datei (v 6.0.9 !!!, sonst passt u.U die LPTA datei nicht)
5B2A5AEA-39B9-49EC-A94D-FBC1B92AD9F1 <-- Ordner (selber anlegen)
de-DE <-- Ordner so wie von TÜV abgelegt
EmergencyDownloadDriver.msi
LPTABootstrapper <-- Ordner, so wie von TÜV abgelegt
LumiaUEFIBlueDriver.msi
WinUsbCoInstallers.msi
WinUsbCompatIdInstaller.msi
WinUsbDriversExt.msi


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

@yamcenutzer

Wie schon geschrieben kann man sich das alles ersparen indem man einfach den Programmordner nimmt. Eine Installation der einzelnen Dateien ist nicht erforderlich.
Es ist gut zu wissen, dass Deine Version auch funktioniert aber warum schwierig machen, wenns auch einfach geht? :wink-1:


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

was aber nach wie vor kommt, ist gleich beim start der app, die meldung das die server nicht erreichbar sind.


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

TÜV1 schrieb:was aber nach wie vor kommt, ist gleich beim start der app, die meldung das die server nicht erreichbar sind.

Ist auch richtig so, da er beim Start auf Updates prüft und die halt auf besagtem Server liegen, der nicht mehr erreichbar ist. Darum hatte es mich ja gewundert, dass trotzdemm die Testdateien heruntergeladen werden können. Das funktioniert ja derzeit noch problemlos.


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

das allerdings ist echt mehr als eigenartig, kann es sein das MS den server umstellt auf dem die ganzen firmware daten für die Phones gespeichert sind?

die frage ist ja, ub man die recovery funktion noch verwenden kann, oder da auch ein fehler kommt, von wegen server nicht verfügbar.


Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Ich glaube nicht, dass MS da was umstellt sonder gehe eher davon aus, dass das Tool auf einem Server war (der jetzt nicht erreichbar ist) und die Phonedaten auf einem anderen. Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen auch die Testpakete nicht mehr downloadbar sind.
Die RecoveryFunktion würde ich bei dem Tool gar nicht nutzen, das wäre mir zu heikel.


Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

naja, du musst die recovery funktion ja nicht nutzen, sondern eben nur den ffu download anstoßen, und danach das phone vom kabel nehmen, geflasht wird ja erst wenn die datei fertig runter geladen wurde.

wenn er die ffu auch nicht mehr bekommt, dann ist der server auch down