Windows - Phones - Visionen
Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Guten Abend. Mein erster Beitrag. (/showthread.php?tid=7083)



Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 21.06.16

Hallo.

Das Samsung Ativ S meiner Frau zeigt seit ein paar Stunden beim Booten den Fehler 0xc0000428 (winload.efi).
Da ein Hardreset hier leider nichts bringt, bin ich wohl gezwungen das Smartphone zu flashen. Um Zugang zum Downloadbereich zu erhalten,
hier also nun meine Vorstellung.

Meine Fähigkeiten diesbezüglich sind zwar schon etwas eingerostet (letzter Flash Windows Mobile 6.5 HTC Touch Cruise), aber ich habe ja die Anleitung.
Wird also schon werden.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - TÜV1 - 21.06.16

hallo Pate17

und erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Smile

zum ersten mal die frage, hast du an dem AtivS was manipuliert (regHack oder W10M darauf gehaackt oder so), oder war es original?

die freischaltung für den downloadbereich erfolgt manuel von unserem cheffe und forum betreiber, sobald er online kommt, wird er sich sicher darum kümmern


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 21.06.16

Hallo,

und vielen Dank für die Begrüßung. Das Ativ ist unverfälscht und original. Um ehrlich zu sein, hatte ich schon lange nicht mehr das Bedürfnis in die Richtung tätig zu werden.
Aber wenn dann so ein kapitaler Bock seitens Microsoft und Samsung geschossen wird :28: und es dann noch nicht einmal ein "offiziele" Softwarelösung verfügbar ist, dann muss man sich eben selber helfen.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - skaarj80 - 21.06.16

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Die Anleitung hast Du gefunden, ich hoffe auch soweit verstanden? Wenn Punkte unklar sind, wir sind da einfach fragen Smile
Sobald der Chef Dich frei geschaltet hat, kannst Du los legen, das muss aufgrund der Forensoftware leider durch den Admin manuell erfolgen.

LG und viel Erfolg, hoffe die Operation wird erfolgreich Smile

Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - CTHTC - 21.06.16

Guten Abend Pate17
und auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

Der Zugriff auf die Downloadarea ist jetzt vorhanden, Du kannst also loslegen.
Was mich ein bissel verwundert ist, dass der Fehler so aus dem Nichts aufgetaucht ist. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Flash alels wieder richtet.
Wenn Fragen auftauchen, dann einfach stellen.

Gruß
CTHTC


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 22.06.16

Guten Abend.

Habe jetzt alles soweit heruntergeladen und installiert. Beim Anschließen des Ativ an den Laptop ist jedoch die Installation des WP8 USB Downloader fehlgeschlagen und somit wird das Ativ nicht erkannt. Könnt Ihr mir sagen wo ich den WP8 USB Downloader zur manuellen Installation finde?


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - TÜV1 - 22.06.16

Pate17 schrieb:Guten Abend.

Könnt Ihr mir sagen wo ich den WP8 USB Downloader zur manuellen Installation finde?

hast du die schon probiert?

[h=1]USB Treiber für Windows Phones[/h]


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - skaarj80 - 22.06.16

Und achte auf die richtige Version des Samsung Flash Tools nimmst, glaube 3.54 ist die Aktuellste. Davon ab, dann noch daran denken "unsignierte Treiber" im Windows zulassen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 22.06.16

Die richtige Flashtool Version habe ich. Ativ wird nicht erkannt. Wo finde ich bei Win7 die Option mit dem Zulassen des unsignierten Treibers?
Bin im Moment etwas ratlos.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - skaarj80 - 22.06.16

Bei Windows 7 wirst Du gefragt ob Du es möchtest und Du kannst einfach ja sagen, ab Windows 8 wird das Ganze unschön Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - CTHTC - 23.06.16

Hast Du die Treiber aus der DL Area genommen?


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - TÜV1 - 23.06.16

Bei win7 ist das mit den treibern so eine sache.
Hast du kein anderes windows zum testen


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 23.06.16

Habe leider nur Windows 7 x64 Systeme zur Verfügung. Habe es schon an Rechner und am Laptop probiert. Ich habe den Treiber aus der Anleitung installiert.
Nach einem Neustart das Ativ in den Download-Modus gebracht und angeschlossen. Der Rechner erkennt ein angeschlossenes Gerät (im Bildschirm Geräte und Drucker unter "Nicht angegeben) mit dem Namen WP8 USB Downloader
und versucht Online Treiber zu suchen. Nach ca. einer halben Stunde kommt die Meldung kein Treiber gefunden. Dann gehe ich auf die Geräte-Eigenschaften und aktualisiere den Treiber manuell auf
USB Treiber für Windows Phones. Ich vermute, dass ich hier einen Fehler mache.

Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee was ich anders machen muss.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - CTHTC - 23.06.16

Win7 ist schon ok, beim AtivS gabs bisher noch keine größeren Probleme damit.
MEin Vorschlag sit, dass Du erst mal alle Treiber wieder deinstallierst und die Reg sauber amchst. Somit ist schon mal grundsätzlich das System "sauber". Nach dem Neustart des Rechners die Treiber aus dem Forum nochmals installierne und das Phone ganz normal anschließen und sich verbindne lassen. Der nächste Schritt ist dann, dass Du das Ativ in den Flashmodus schickst und mit dem Rechner verbindest. Hier wird wieder eine Treibersuche angezeigt und es dauert etwas, bis der Treiber aktiviert wird. Bis der Treiber aktiviert ist, muss die Vol Up- Taste + Kamera Taste weiterhin gedrückt bleiben.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - Pate17 - 23.06.16

Gute Nachrichten.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund hat der Laptop das Smartphone auf einmal richtig erkannt und die Treiber automatisch installiert.
Flash war erfolgreich und das Gerät bootet wieder.

Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.Big Grin


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - TÜV1 - 23.06.16

na dass hört man doch gerne.

wie ich immer sage, "die Wege von Windows sing unergründlich" Big Grin

freut mich das du dein Phone wieder flott gebracht hast.

wenn wieder mal ein Problem ansteht, dann immer raus damit.


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - CTHTC - 23.06.16

Super, dass es wieder läuft.

Jetzt hau ich mal in die Kerbe und sage:
über Weiterempfehlungen freuen wir uns immer sehr. Smile


Guten Abend. Mein erster Beitrag. - skaarj80 - 23.06.16

Glückwunsch, schön zu hören das Du das Gildstück wieder hinbekommen hast Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk