Windows - Phones - Visionen
Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar (/showthread.php?tid=7092)

Seiten: 1 2


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Gestern wurde mal so ganz nebenbei erwähnt, dass es wieder ein neues Build für die Insider (PC und Mobile) gibt.
Hier wie immer die technischen Daten im Original:

[h=1]Known issues for Mobile[/h]
  • We have changed the backup format for Windows 10 Mobile devices to reduce the size of the backup stored in OneDrive. As a result, if you do a backup on a device running the latest Windows 10 Mobile Insider Preview builds and move back to the released version of Windows 10 Mobile (Build 10586) and restore from your backup – your Start screen layout won’t restore and remain the default Start layout. Your previous backup also gets overwritten. If you need to go back to Build 10586 temporarily, once you are on Build 10586 you should disable backup so it doesn’t overwrite the good backup from Windows 10 Mobile Insider Preview builds.
  • We’ve heard you and we are investigating decreases in battery life on older devices such as the Lumia 830, 930, and 1520 (devices with SoC 8974 chipsets).
  • We’re investigating Wi-Fi disconnect issues – if you are experiencing an issue with your Wi-Fi disconnecting, please see this forum post and make sure to upvote Wi-Fi disconnecting issues in the Feedback Hub.

Quelle:
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 14372 for PC and Mobile


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 24.06.16

Und da sich die bekannten Fehler im Vergleich zur 14371 nicht verändert haben, hätte man eigentlich auch keine Ankündigung gebraucht Smile
Eine handvoll Optimierungen und Fixes, wir sagen aber nicht was klingt nach Thomas de Maizière nach der Länderspielabsage in Hannover "Ich habe Sie zu dieser Pressekonferenz eingeladen um Ihnen mitzuteilen das ich nichts mitteilen werde, aber wenn ich es täte, dann wären Sie verängstigt / verunsichert" den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr hin... Big Grin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Store Fehler beim 1520 wurde gefixt. Das ist für mich schon mal ne gute Sache.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - TÜV1 - 24.06.16

Na endlich, wenigstens was. Big Grin wurde auch zeit


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Sehe ich auch so.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - petzim11 - 24.06.16

So ... bin auch wieder im Fast Ring.
Ich habe jetzt bei jeder neuen Version ein Problem gehabt !
Von der RTM zur Insider Produktiv zur Insider Slow und zur fast!
Jedesmal musste ich meine Samsung SD Karte neu formatieren .
Vorher hatte ich eine Scandisk drin .. das gleiche Problem .Beide mit 64 GB


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Hattest Du in den einzelnen Varianten auch die Probleme also z.Bsp Update von RTM auf RTM oder nur, wenn Du gewechselt hast?
Die SDCard ist leider immer ein Schwachpunkt egal, von welchem Hersteller.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 24.06.16

Vermute mal das Handy findet alte Apps, etc. Hatte ich auch das Er dann gleich mal formatieren will Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Nach dem Flashen ist das ne Standardabfrage aber komisch wärs halt, wenn das bei einem normalen Update auch passiert.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 24.06.16

Was ist denn in letzter Zeit unter der Kategorie "nicht komisch" gelaufen? Ich meine, im Moment läuft's doch eher wie ein kopfloses Huhn, aber es kommt was...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Ich formuliere es mal vorsichtig:
Zumindest bei normalen Updates hats mir die SD nicht zerschossen. Egal, ob ich da was mit der RTM oder Insider gemacht habe. Mir ist schon klar, dass das bei vielen nicht so war und es auch schon etliche Threads gibt rund um die SDCard aber wenn ich mich nicht recht irre waren das dan nauch meist Probleme beim Flashen und nicht bei den Updates.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 24.06.16

Mag sein das ich mich gerade verenne, aber war es nicht schon immer so, das wenn nach nem Update auch nur eine Altdate (ausser Fotos) gefunden wurde, die Karte formatiert werden sollte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

skaarj80 schrieb:die Karte formatiert werden sollte?

Ich weiß nicht, ob es vom System grundsätzlich angeboten wurde aber im Sinne der Fehlerverringerung habe ich das schon empfohlen. Besser eigentlich noch, wenn man die SD vor den Updates rausnimmt.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 24.06.16

Und wenn ich sie nach dem Update wieder rein klatsche habe ich genau so alte Apps drauf installiert, dank nur 8GB, wie vorher, gell? Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

skaarj80 schrieb:Und wenn ich sie nach dem Update wieder rein klatsche habe ich genau so alte Apps drauf installiert,

Die Apps bleiben da aber alt sind sie ja in dem Sinne nicht, wenn Du nur ein normales Update machst.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - TÜV1 - 24.06.16

also ich lasse die apps ja grundsätzlich immer auf das Phone installieren, und hab bis jetzt auch immer die SD karte im Phone gelassen, bei den updates, hatte aber noch nie probleme damit


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Ist bei mir bei den Updates auch so, bei den Upgrades formatiere ich die SD aber immer.


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - TÜV1 - 24.06.16

nö, hab ich noch nie gemacht, und noch nie probleme bis jetzt, hab es schon mit 3 verschiedenen karten so gemacht


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 24.06.16

Es sollte ja auch so sein, dass man es nicht braucht aber Theorie und Praxis gehen oft unterschiedliche Wege. Smile


Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - petzim11 - 25.06.16

CTHTC schrieb:Hattest Du in den einzelnen Varianten auch die Probleme also z.Bsp Update von RTM auf RTM oder nur, wenn Du gewechselt hast?
Die SDCard ist leider immer ein Schwachpunkt egal, von welchem Hersteller.
Nein beim Update in den einzelnen Versionen nicht , nur beim Wechsel