Windows - Phones - Visionen
Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller (/showthread.php?tid=7150)



Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - Floppy - 06.07.16

- Smartphonemodell: Nokia 1020
- ProduktTyp: RM 875
- Betriebssystembuild / Betriebssystemversion: 8.10.14226.359
- Firmwarerevisionssummer: 3051.50009.1451.1001
- Problem: Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller wird.
- Versuchte Lösung: Hard reset.
- Betriebssystem vom Rechner: Win7

Hallo,
bei meinem Nokia 1020 64gb friert der Homescreen für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller wird (ab 10-15 gb). Wenn ich auf den Kameraknopf drücke, wird das Bild der Kamera auf dem Display angezeigt, der Touchscreen funktioniert aber nicht (kein Backbutton). Ich kann den Fehler reproduzieren, wenn ich den Speicher über den PC mit Daten vollpacke. Wenn der Speicher wieder geleert wird, ist der Fehler weg.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Vielen Dank im Voraus
Pit



Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - skaarj80 - 06.07.16

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns im Forum Smile
Ein netter Fehler den Du da hast, im Grunde kann es vieles sein, ein Fehler in der Speicheradressierung oder dem OS allgemein, ein RAM Fehler, der bewirkt das der Speicher als RAM fungiert (Auslagerungsdatei).
Ein beliebter Fehler vor einer Weile war der Startscreen mit Fotos, welcher das System ausbremst, was mit farbigen Kacheln only kein größeres Problem war... So auf die Schnelle fällt mir die ultimative Lösung für Dich allerdings nicht ein Sad

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - TÜV1 - 06.07.16

Und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - Floppy - 06.07.16

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich werde versuchen, das Handy mit einer anderen Version flashen.
Danke
Pit


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - skaarj80 - 06.07.16

Das wäre ein Anfang, da könnten verschleppte Software- / Updatefehler unter Umständen beseitigt werden, hoffe nur das es das auch war, aber irgendwo muss man ja anfangen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - CTHTC - 06.07.16

Hallo Pit
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Hast Du schon Erfolg gehabt mit flashen ?

GRuß
CTHTC


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - Floppy - 07.07.16

Hallo,
ich habe jetzt mit Cyan geflasht. Alle Updates gezogen und den Speicher mit Filmen vollgemüllt. Bisher stockt das Gerät nicht, bin aber auch kein Handy-Power-User. Das Gerät hat vorher teilweise den Fehler auch nur 1x pro Woche gezeigt.
Ich werde nochmals mein Fazit in 3 bis 4 Wochen mitteilen.

Vielen Dank an alle...
...und einen schönen Abend
Pit


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - TÜV1 - 07.07.16

das freut mich das es bis jetzt soweit wieder funktioniert und hoffe das es so bleibt


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - CTHTC - 07.07.16

Ich drück die Daumen, dass es sauber weiter läuft.

Gruß
CTHTC


Nokia 1020 64gb Homescreen friert für ein paar Minuten ein, wenn der Speicher voller - skaarj80 - 07.07.16

Wäre schön wenn es das wirklich schon war, kannst ja wenn Du magst ein Erlebnistagebuch schreiben, damit wir auf Stand bleiben können...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk