Windows - Phones - Visionen
HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 (/showthread.php?tid=7233)



HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - meschman - 17.07.16

Hallo Leute,
Habe den Umstieg auf WP10 über den "Umweg" des Technical Release über Windows Insider gemacht und bin sehr zufrieden. Allerdings hat mein Handy ein AT&T Branding und die Phone Language ist fest auf Englisch (US) eingestellt. Somit kann ich Cortana in Deutschland nicht nutzen. Hat jemand eine Idee? Kann man vielleicht in der Registry einen anderen Wert bei einem Schlüssel, der die phone Language definiert eingeben?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß Meschman


HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - TÜV1 - 17.07.16

hallo meschman

und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

das Mit dem AT&T branding ist so eine sache, da die ihre Phones bzw. firmware immer recht gut abschotten,
was meist auch das flashen einer anderen Firmware fast unmöglich macht bzw extrem umständlich und schwer.

ob eine sprachumstellung über die registry so einfach möglich ist kann ich nicht sagen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
aber vielleicht findet sich hier ja jemand der dir helfen kann


HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - CTHTC - 17.07.16

Hallo Meschman
undauch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Smile

Ich habe die BEfürchtung, dass Dein Vorhaben nicht so ganz einfach umzusetzen ist. Wenn ich mich nicht verschaut habe, gibt es das M8 nur bei AT&T, Verizon und T-Mobile, also immer mit Branding.
Die Leute von AT&T haben sich auch ne Menge einfallen lassen, um das Gerät abzusichern. Bei den Lumias gibts da zwar eine Möglichkeit aber beim M8 ist nir nichts bekannt. Ich suchae aber mal, vielleicht finde ich ja doch noch eine Möglichkeit.

Gruß
CTHTC


HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - skaarj80 - 17.07.16

Hey, herzlich willkommen bei uns im Forum und meinen Glückwunsch zum wahrscheinlich schönsten Windows Phone Smile Dachte das Ding wäre nur über Verizon zu beziehen gewesen, egal.
Zu deinem Grundproblem, das HTC One for Windows (egal ob das m7 was wohl nur ein feuchter Traum war, als auch das m8 wurde exklusiv für und nur für den US Markt veröffentlicht soweit mir bekannt ist. Hatte seinerzeit Einiges unternommen so ein Ding in die Pfoten zu kriegen, Verizon verkauft aber nur an US Bürger und die EBay Kurse waren unverschämt. Deshalb wirst Du mit EU ROM und Co. relativ schlechte Karten haben, leider...

LG,
Skaarj


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - meschman - 17.07.16

skaarj80 schrieb:Hey, herzlich willkommen bei uns im Forum und meinen Glückwunsch zum wahrscheinlich schönsten Windows Phone Smile Dachte das Ding wäre nur über Verizon zu beziehen gewesen, egal.
Zu deinem Grundproblem, das HTC One for Windows (egal ob das m7 was wohl nur ein feuchter Traum war, als auch das m8 wurde exklusiv für und nur für den US Markt veröffentlicht soweit mir bekannt ist. Hatte seinerzeit Einiges unternommen so ein Ding in die Pfoten zu kriegen, Verizon verkauft aber nur an US Bürger und die EBay Kurse waren unverschämt. Deshalb wirst Du mit EU ROM und Co. relativ schlechte Karten haben, leider...

LG,
Skaarj


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Vielen Dank erstmal an alle, ich bin wie gesagt auch schon sehr zufrieden. Das M8 ist tatsächlich auch meiner Meinung nach das schönste Windows Phone 😏 . Nach der Umstellung auf WP 10 ist jetzt auch schon so fast alles auf deutsch ☺ . Nur Cortana geht leider, leider nicht. Das wäre echt das Sahnehäubchen...

Das Phone habe ich übrigens ohne Probleme bei einem gewerblichen Verkäufer als Rückläufer ohne Simlock in den USA bei ebay bestellt und per payPal bezahlt. 4 Wochen später war es da und hat inkl. ZOLL und Steuern 380 Euro gekostet!

Grüße an alle

Meschman


HTC one M8 for Windows Umstieg auf WP10 - TÜV1 - 17.07.16

na das ist ja mal ein stolzer preis. aber ich denke jeden cent wert.

ich kann cortana auch nicht verwenden, da es in österreich noch nicht verfügbar ist
und ich keine lust habe alles auf DE umzustellen.