Windows - Phones - Visionen
Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt (/showthread.php?tid=7332)

Seiten: 1 2 3 4 5


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 02.08.16

Kurz nach einem Update der Insider Build für den PC wurde heute das Anniversary Update ausgerollt.
Alle Fragen, Probleme und Hinweise können gern hier diskutiert werden.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 02.08.16

Anniversary Update soll eine Sperre haben für nicht signierte Kernel-Treiber. Tiefgreifende Systemtreiber müssen an das Windows Developer Center Dashboard Portal gemeldet werden. Hat ein neuer Treiber keine Signatur, wird er einfach nicht geladen, Hardware nicht nutzbar. Angeblich soll es nur um Neugeräte handeln ! Was schon installiert sein, wäre angeblich nicht von betroffen. Toll, ich sehe schon kommen, das ich dadurch gezwungen werde neue Hardware anzuschaffen ! Weil diese Aussage läßt viele Zweifel zu. Zumal in den vielen NEWS Portalen dort nicht einheitlich vom Inhalt der Neuerungen es im Netz verbreitet wird.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 02.08.16

Da müsste man jetzt mal herausbekommen, welche Unternehmen resp Hardware davon betroffen ist. Ich denk mal die "Großen" werden alle signierte Treibr haben.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 02.08.16

CTHTC schrieb:Da müsste man jetzt mal herausbekommen, welche Unternehmen resp Hardware davon betroffen ist. Ich denk mal die "Großen" werden alle signierte Treibr haben.
Nunja, ich denk da so an diverse Einkäufe mancher User bei Alibaba oder Gearbest.....


An Anniversary Update kommt man nicht vorbei, was ich mitbekommen habe ! Ich hoff mir bleiben noch ein paar Tage um mich zu akklimatisieren [Bild: rolleyes.png]


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 02.08.16

Caessy schrieb:Nunja, ich denk da so an diverse Einkäufe mancher User bei Alibaba oder Gearbest.....

Damit hatte ich mich die letzten Tage beschäftigt und bin gedanklich wieder davon weg gekommen. Die Geräte kann man nicht neu aufsetzen, da grundsätzlich die Treiber fehlen. Also wenn man mal irgendwelche Probleme mit der Kiste hat, dann hat man zwar nen super Laptop für wenig Geld aber auch keine Möglichkeit das wieder zum Laufen zu kriegen.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 02.08.16

Nunja, Lappi oder Tablet mein ich da noch nicht mal, zumal was soll da ein anderes Win10 drauf sein ?
Nein, NoName Action-Cam´s, Scanner, Grafiktablet, usw....Speicherzeugs weniger, da sind die Preisunterschiede zu gering.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Gast11 - 02.08.16

Macht Apple auch nicht anders.
Denk mal Fingerprintsensor . Da werden Fremdprodukte mal eben ausser Gefecht gesetzt mit einem Update.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 02.08.16

Nunja, bei Apple war es fast von Anfang Firmenpolitik.....


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 03.08.16

Caessy schrieb:zumal was soll da ein anderes Win10 drauf sein ?

Ein anderes Win10 ist da nicht drauf aber die Treiber für die verbaute Hardware bekommt man nirgendwo her. Also wenn Du die Kiste mal platt machst, dann kannst Du zwar wieder Win10 installieren aber die verbaute Hardware ist nicht komplett ansprechbar, weil die Treiber fehlen.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Caessy - 03.08.16

Da haste natürlich recht.....Nur diese Überlegung wird meist durch Schnapperpreis überblendet oder kommt erst gar in den Gedankengeängen von möglichen Konsequenzen bei Kauf solcher Gerätschaften.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 03.08.16

Ich stand halt genau vor der Überlegung, weil ich mir so ne Kiste für die Insider holen wollte aber da ist es ja vorprogrammiert, dass die nicht lange lebt.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - softkill - 03.08.16

Bislang ist hier seit gestern 19:00 (Start der Aktion) noch nichts angekommen. Update-Tool werde ich nicht einsetzen.
Hat bei Euch schon jemand von den ersten MS-Ausrollwellen profitiert?


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Gast_holgerito - 03.08.16

Guten morgen softkill
Mein xbox ist die einzigste was ein update bekommen hat, lappi und handys null.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - softkill - 03.08.16

Na ja, dass das Handy erst in ein "paar Wochen" (Zitat MS) beliefert wird, ist doch wohl vorher schon eindeutig klar gewesen. Wer die Ankündigungen von WP8.1 auf W10m im Hinterkopf hat, wird also wissen, was damit gemeint ist. Also rechtzeitig zum Oktoberfest oder zu "Hallo Wien" oder zum Weihnachtsgeschäft. Sind ja nur noch ein paar Wochen hin. Big Grin


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Gast11 - 03.08.16

Die XOne(Annyversary oder Sommer Update) , der Laptop und der Desktop Rechner , die letzte Windows Hardware die ich habe , hat es bekommen über den normalen Update Prozess.
Das Handy zähle ich mal nicht dazu.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Gast_holgerito - 03.08.16

Lappi trudelt gerade rein✌
Die indischen glaskugeln, vermelden den 9. August als termin für mobile 😁


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - TÜV1 - 03.08.16

ich halte es wie immer, ich glaube es erst wenn es bei mir eintrudelt,
für den PC hat ja die vorhersage gestimmt. Smile


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - softkill - 03.08.16

holgerito schrieb:Die indischen glaskugeln, vermelden den 9. August als termin für mobile 
Die Inder mal wieder. Indernett. Können mit Wochenzahlen nicht wirklich umgehen. Daher meinen die immer "paar Wochen" (MS) wären "paar Tage" (Inder).:lol::lol::lol:


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - Slavik - 04.08.16

Mein Laptop hat das Update zwar bekommen, bleibt aber immer bei der Installation hängen.


Windows 10 Anniversary Update wurde ausgerollt - CTHTC - 04.08.16

Slavik schrieb:bleibt aber immer bei der Installation hängen.

Kommt irgend eine Fehlermeldung bzw wie gehts dann weiter wenn das Update nicht geklappt hat?