Windows - Phones - Visionen
MS Konto manuell synchronisieren? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: MS Konto manuell synchronisieren? (/showthread.php?tid=7486)



MS Konto manuell synchronisieren? - Cimba - 25.08.16

Hallo,

da ich im Moment Probleme mit In App Käufen habe (Fehlercode 0x80190193) wollte ich mal eine manuelle Synchronisation des MS Kontos anstossen, nur finde ich diese Option nicht.

Bei WP8.1 ging das, wenn man das Konto lange angetippt hatte, da öffnete sich dann das Kontextmenü mit "Synchronisieren", unter WM10 finde ich sowas jetzt nicht.

Gibt es das jetzt nicht mehr? Oder bin ich blind?

Gruss, Cimba


MS Konto manuell synchronisieren? - CTHTC - 25.08.16

Cimba schrieb:unter WM10 finde ich sowas jetzt nicht.

Hi Cimba.
Öffne einfach die Outlook App und dann hast Du unten in der Symbolleiste gleich das Synchronisieren Symbol.


MS Konto manuell synchronisieren? - Cimba - 25.08.16

Da wird aber nur das Email Konto gesynct (was bei mir GMX ist), das MS Konto (Kalender, Kontakte usw.) ist ja ein anderes und das will ich halt mal manuell syncen.


MS Konto manuell synchronisieren? - CTHTC - 25.08.16

Du kannst doch jedes Konto separat syncen. Die Kontakte und der Kalender sind mit dem Mailkonto verbunden. Wenn Du das syncst, dann synct sich auch der Rest.


MS Konto manuell synchronisieren? - Cimba - 26.08.16

Entweder bin ich der falschen Meinung, oder du bist auf dem falschem Pfad Wink

Auf dem Handy sind zwei Konten:

- Email GMX
- Microsoft Konto (ohne Email bzw. mit der GMX Email Adresse) für den Store, Kalender usw.

Unter WP8.1 (siehe Screenshot) war es nun so, daß wenn ich das Email Konto (GMX) gesynct habe (langer Fingerdruck auf das Konto), das MS Konto (Kalender usw) nicht mit gesynct wurde und umgekehrt wenn ich das MS Konto gesynct habe, das Emailkonto nicht mit gesynct wurde.

In dieser Übersicht des Screenshots konnte man unter WP8.1 auch wunderbar sehen, wenn mal ein Konto Syncschwierigkeiten hatte, dann stand da immer was von "nicht aktuell".

Bei WM10 finde ich zwar auch diese Kontenübersicht, kann aber nur auf bearbeiten gehen, was den Browser öffnet und wo ich dann auf der Webseite lande.


MS Konto manuell synchronisieren? - CTHTC - 26.08.16

Cimba schrieb:Entweder bin ich der falschen Meinung, oder du bist auf dem falschem Pfad Wink

Oder Du in der falschen Einstellung. Big Grin
Habe ja oben geschrieben, dass Du die Outlook App öffnen musst und dann unten den SyncButton findest.

[ATTACH=CONFIG]1850[/ATTACH]


MS Konto manuell synchronisieren? - Cimba - 26.08.16

Den Button kenne ich, aber der synct doch meiner Meinung nach eben nur das Email Postfach, oder nicht?


MS Konto manuell synchronisieren? - TÜV1 - 26.08.16

nein, soweit mir bekannt ist, synct er dein ganzes ms konto, wenn du bei onedrive rein gehst, findest du auch das symbol, da synct er auch mein ganzes konto.

hab ich heute wegen einer anderen sache bemerkt


MS Konto manuell synchronisieren? - CTHTC - 26.08.16

Cimba schrieb:Den Button kenne ich, aber der synct doch meiner Meinung nach eben nur das Email Postfach, oder nicht?

Aus meiner Erfahrung eben nicht. Zumindest war es bei mir immer so, dass dann auch Kalender und Kontakte danach aktuell waren.


MS Konto manuell synchronisieren? - email.filtering - 26.08.16

Das Ausprobieren kostet doch nichts und schadet auch nichts! Also ran und den Praxistest gemacht; mehr als nichts bringen kann einem ja nicht passieren!


MS Konto manuell synchronisieren? - CTHTC - 26.08.16

Genau so ist es. Smile


MS Konto manuell synchronisieren? - Cimba - 26.08.16

Ausprobieren schön und gut, aber das nachvolziehen fällt schwer, da Kalender & Kontakte ja normalerweise eh sofort bei Änderungen automatisch gesynct werden.

Bei WP8.1 (Screenshot) war es halt irgendwie besser zu sehen, ob Probleme vorliegen und in welchem Konto, das scheint es dann wohl so in WM10 nicht mehr zu geben.

Das mit der Onedrive App ist noch ein guter Hinweis, um explizit auch mal das im Problemfall zu testen, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.