Windows - Phones - Visionen
Forza Horizon 3 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Anwendungen und Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=174)
+----- Forum: Spiele (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=68)
+----- Thema: Forza Horizon 3 (/showthread.php?tid=7530)

Seiten: 1 2


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 02.09.16

Ich habe gerade gesehen, das der 2. angekündigte Teil des "XBox Play Anywhere" Programms Ende des Monats erscheint. Nach der wohl eher mäßigen Umsetzung von Quantum Break, erscheint am 27.09.2016 dann der neueste Spross der Rennspielserie Forza Motorsport. Man darf gespannt sein, ob der Zuspruch der Serie auf der Konsole, sich auch auf dem PC wiederholen kann, oder ob das Game aufgrund von Verschwörungstheorien, technischer Pannen oder sonstiger Dinge eher mäßig verbreitet.

Nach dem gelungenen Apex Part auf PC wäre ich dem Ganzen nicht so abgeneigt, wie ab 11:00 im News Bereich zu lesen sein wird Big Grin


Forza Horizon 3 - CTHTC - 02.09.16

Dann werden wohl wieder die Reifen aufgeheizt und der Asphalt gequält?!
Hattet ihr nicht mal zusammen gezockt übes Netz ?


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 02.09.16

Bin zwar angefixt, aber noch nicht vollends überzeugt...
Wobei ich am Ende wohl die Ultimate nehmen werde, VIP Autos und der "Season Pass" sind es mir wohl wert.

Leider hatte der Apex Teil keinen Multiplayer und ich keine One, evtl. haben ein paar der Jungs zusammen gespielt, weiss es aber nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - CTHTC - 02.09.16

Da ich mich in der Materei nun gar nicht auskenne muss ich mal doof nachfragen:
Gibts auch Multiplayer über PC oder nur bei der Xbox?


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 02.09.16

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte Big Grin

[ATTACH=CONFIG]1876[/ATTACH]


Forza Horizon 3 - CTHTC - 02.09.16

Dann muss ich mal mein Xbox Konto auf dem PC irgendwie aktivieren. Smile


Forza Horizon 3 - Gast11 - 02.09.16

Na MS gerät in jeder Sparte langsam unter Druck, nicht nur das Horizon 2 echt mies war gegenüber dem ersten Teil, steht der Dritte nun echt unter Zugzwang ,
und nun hat der Klassenprimus Sony angekündigt das ihr Playstation Now auch für den PC kommen soll.
Das Konzept ein BS für alle Geräte bröckelt nun an einigen Fronten , im Mobilen Bereich eleminiert sich MS selber und auch der XBox Bereich gerät immer mehr unter Druck.
Auch hier stellt sich MS wieder selbst ein Beinchen , anstelle Konsolen Only Spiele bringen sie die nun auch für den PC, warum sich der User dann eine Konsole holen soll anstelle von einem Mini PC , bleibt jedem selber überlassen.

Dann soll ja auch noch Android für normale PC's kommen ...............


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 02.09.16

Das mit Playstation now ist mir jetzt unter gegangen, was ist das genau? War das die Streaming Geschichte von Playsi auf Computer?
Über Mobile machen wir uns ja schon genug den Kopf, deshalb schweige ich dazu mal.
Hatte nicht so viel schlechtes über Horizon 2 gelesen, zumindest für die One, die 360 Version soll ja mächtig abgestunken haben...
Ich freue mich nach Apex richtig auf Teil 3, zumal Rennspiele ja mittlerweile ähnlich wie Prügler Mangelware sind im Vergleich zur guten alten Zeit.

Wir werden sehen was am Ende bei rumkommt, ich hoffe das Beste für uns Gamer (bin allerdings wenig erbaut von der Preispolitik, habe keine One und werde auch wohl keine holen, da sind 70,-€ ne Menge Kohle im Vergleich).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - Gast11 - 03.09.16

Die zweite Version hatte keinen Tiefgang mehr , um es mal vereinfacht zu sagen.
Und vom Preis her bist du bei PC Spielen eine Ecke billiger dabei , wenn man nur mal die Blockbuster betrachtet.

Wenn man Konsolero ist , ist man da schon angepi... wenn auf einmal die Konsolen Spiele für den PC erscheinen und auf PC im WZ habe ich wenig Lust.


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 24.09.16

Also, habe mich dann doch dafür entschieden die ultimate Edition zu ordern. Gestern war ja Start des Early Access und auf meinem Laptop läuft es sehr bescheiden, im Gegesatz zu Apex (hohe Details) welches flüssig läuft, ruckelt Horizont auf low Details fleissig. Es sieht fantastisch aus, selbst auf niedrigen Details und ich bin nach dem Intro und ersten Event mit dem Jeep an der Chinook relativ angefixt. Leider sind 16GB RAM, ein i7 und eine GTX770m zu schwach *schnief* Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - Gast11 - 24.09.16

Nehme an du hast einen 8 Thread i7 , bei deinen anderen technischen Daten.

Das ist natürlich schon heftig und genau das ist immer der Grund für Konsolen Spiele gewesen. Nicht die maximale Auflösung, sondern das maximale Spielvergnügen.
Ohne sich fragen zu müssen läuft das denn nun wirklich.

Und da machen die Firmen etwas , was ich nicht unterstützen mag. Zwei Klassen bei der PS4 , Normal und Pro.
Bei MS kommt das Ende 2017 auch , OneS gegen Scorpio.

Aber bei dir besteht ja noch die Möglichkeit das sie einen Patch nachreichen , wenn es bei vielen Usern schlecht läuft.


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 24.09.16

Habe Heute nochmal etwas getestet, Schatten aus und alles andere ausser FHD auch Minimum runter und es ging. Ab und an mikroruckler, natürlich meist vor oder in Kurven...
Jetzt gerade ist es dann Back to Desktop. Die CPU ist der i7-4700MQ mit 4x2,4GHZ und 8 Threads, jep. Wie gesagt Laptop, da ist es mit der Leistung eh immer so ein Ding, gerade bei der GraKa...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - Gast11 - 26.09.16

Na vielleicht hilft dir der Test hier weiter.

Klingt ja nicht so gut mit der PC Version.

Zitat:
Zitat:Das Urteil ist hart: Microsoft hätte nach Quantum Break auch Forza Horizon 3 in diesem Zustand für den PC nicht veröffentlichen dürfen. Derzeit ist Interessenten mit dem Wunsch nach hohen und vor allem konstanten FPS in Rennspielen vom Kauf für den PC deshalb abzuraten.



Forza Horizon 3 - skaarj80 - 26.09.16

Jep, kann es teilweise nachvollziehen, habe zwar die Performance etwas in den Griff bekommen und es ruckelt kaum noch, dafür kann ich nach dem Aufwerten des ersten Festivalgeländes nicht mehr weiter spielen, back to Desktop nach dem Video und das war es.
Vermute da kommt evtl. noch ein Day 1 Patch, offiziell können ja nur die Leute mit der Ultimate Edition zocken...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - Gast11 - 26.09.16

Drücke ich dir mal die Daumen.
Da die XOne ja auch unter 10 rennt hoffe ich mal das es da auch nicht so kommt.

Obwohl das ein Spiel sein wird das ich mir sehr spät holen werden wenn es billiger ist. Davon ab das ich noch 9 Jahre F1 Karriere vor mir habe und Fifa17 am 29ten kommt Wink


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 27.09.16

Vor der One Version hört man fast nur gutes, zumindest die Test, die ich so gelesen habe.
Das letzte Vollpreis Spiel war The Crew, also mit Debakeln und miesen PC Ports kenne ich mich aus, auch wenn das Spiel selber am Ende super war Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 07.10.16

So, die Tage war es also soweit, der erste DLC ist raus und im Gepäck war ein 1.2GB? Patch.
Habe gestern Morgen ausgiebig getestet und bin jetzt erstmal so richtig geflasht. Klar, es sieht in 720P und alles auf Minimum nicht so schön aus wie es könnte, aber es lief komplett ruckelfrei und ohne Abstürze, etwa 2 Stunden lang, werde mich nachher nochmal im Dienste der Wissenschaft mit dem Game auseinander setzen, evtl. geht ja die einen oder andere Auflösung mehr, oder die Einstellungen jetzt auch auf medium Wink


Forza Horizon 3 - Gast11 - 07.10.16

skaarj80 schrieb:werde mich nachher nochmal im Dienste der Wissenschaft mit dem Game auseinander setzen, evtl. geht ja die einen oder andere Auflösung mehr, oder die Einstellungen jetzt auch auf medium Wink

Du opferst dich im Dienste der Wissenschaft , sehr gute Einstellung Smile
Können wir uns schon auf einen Test freuen. Bin bei dem Spiel echt am schwanken.
Jahresende wird immer so teuer , Formel1 , Fifa , GranTurismo steht auch noch auf dem Plan falls es kommt und dann fehlt noch die Zeit.


Forza Horizon 3 - skaarj80 - 07.10.16

Wenn ich ein vorläufiges Fazit abgeben sollte, vieles richtig gemacht. Allerdings bin ich gerade mal Level 21 und möchte noch etwas Zeit verbringen, bevor ich es zu früh zu positiv oder negativ bewerte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Forza Horizon 3 - Gast11 - 07.10.16

Nur keine Hektik , lass dir Zeit und dich nicht immer ablenken Wink