Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel (/showthread.php?tid=7552)



Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - GreenBen - 08.09.16

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hab ein ziehmlich nervendes Problem mit meinem Nokia Lumia 930.
Ich musste mein Display ersetzten. Ich habe mir ein Orignial Nokia Display gekauft.
Nach dem Einbau lief das Handy auch gute drei Wochen problemlos. Allerdings in der vierten Woche fing das Handy an Phantom Touches auszuführen.
Am Anfang nur ein bis zwei mal pro Tag, mittlerweile kann ich das Handy nur noch 2 Minuten benutzen bevor die Touches losgehen.
Ich bin mit meinem Latein ziehmlich am Ende. Ich hab das Handy jetzt mehrmals mit der neuen Firmware bezogen auch habe ich Win 8.1 und Win 10 ausprobiert. Alles hat nix geholfen. Das einzige was hilft ist wenn ich das Handy für ein paar Minuten in den Kühlschrank lege.

Vielleicht kennt einer das Problem und bestätigt mir den Verdacht, dass das Display kaputt ist oder aber jemand hat sogar eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - CTHTC - 08.09.16

Ich denk mal wenn [MENTION=8900]TÜV1[/MENTION] nachher wieder hier einfliegt, kann er Dir sicherlich ein paar nützliche Tipps geben.
Du schreibst ja, dass das Phone wieder funktioniert, wenn Du es in den Kühlschrank legst. Wird es denn bei der "normalen" Benutzung übermäßig heiß?


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - GreenBen - 08.09.16

Nein wird es nicht. Ich hab auch schon ein anderes Mainboard ausprobiert, einen anderen Akku auch immer wieder das gleiche Problem.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - TÜV1 - 08.09.16

[MENTION=10337]GreenBen[/MENTION]

so und da bin ich auch schon.

also, bist du sicher das es ein Original Display war, welches du gekauft hast, wieviel hat es den gekostet?
hast du den wechsel selbst vorgenommen oder in einem HandyShop machen lassen?
würde wirklich das ganze Display getauscht oder nur das Displayglas mit Digitizer?

so probleme kenn ich normal nur von schilderungen beim verwenden von billigen china nachbau displays oder Digitizern, aber nicht von original Nokia teilen

wenn dein Display weniger als 150€ gekostet hat, ist es unter garantie kein original, denn die bekommst in der regel erst ab 150€, normal aber so um die 175€.

einzige sache die mir sonst noch einfällt wäre, dass das flexkabel vom digitizer entweder defekt oder nicht richtig am Display angeschlossen ist.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - GreenBen - 09.09.16

@TÜV1

Also ich hab zwischen 80 und 90 € dafür gezahlt und es wurde mir als Originalware verkauft, so steht es auch auf der Rechnung aus einem deutschen Shop.
Ich hab es selber getauscht. Bin allerdings dabei auch nicht ganz unerfahren.
Ja es wurde das komplette Display, Glas und Digitizer, als Kompletteinheit getauscht.

Aber wenn du mir sagst dass die Display normalerweise das doppelte kosten, von dem was ich gezahlt habe, kommt mir der Gedanke dass ich vielleicht Ausschussware oder generalüberholte Ware bekam.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - CTHTC - 09.09.16

GreenBen schrieb:so steht es auch auf der Rechnung aus einem deutschen Shop.

Du kannst hier gern mal den Link zum Shop posten, dann können wir uns das gute Teil mal anschauen.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - GreenBen - 09.09.16

Ist ein Ebay-Shop
Nokia Lumia 930 LCD Display Touchscreen Rahmen Cover Glas Scheibe Original Neu | eBay


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - CTHTC - 09.09.16

Du bist scheinbar nicht der einzige, der mit seinem Display bei dem Händler Probleme hat. Gerade habe ich mir mal die Bewertungen bei Amazon angeschaut und dor sind einige dabei, wo von defekten und blinkenden Displays gesprochen wird.
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll aber ein OEM Komplettdisplay für 89€, das wirft schon Fragen auf.


Lumia 930 Phantom Touches nach Displaywechsel - TÜV1 - 09.09.16

du bekommst keine neuen OEM komplett display fürs 930 unter 150€ (das ist schon ein angebotspreis) daher würde ich behaupten, entweder ist es billige Chinaware,
die du normal für 60€ bekommst, und wurde dir als original verkauft,
oder es ist wie du sagtest eine überholte einheit, bei der zb das Glas getauscht wurde.

fakt ist, es funktioniert nicht richtig und daher würde ich den verkäufer einfach mal anschreiben und dein problem schildern und auch auf die anderen negativen bewertungen deswegen verweisen.

wobei mir der absatz wieder sauer aufstöst bei der anzeige die du verlinkt hast:

Wir übernehmen keine Haftung bei einem Selbsteinbau.
Rücknahme von Ersatzteilen erfolgt nur bei ungeöffneter Verpackung
- originalverpackt oder von uns verpackt bzw. versiegelt -.
Ausgenommen ist nur die Entfernung von Verpackungselementen, die zur Feststellung
der einwandfreien Funktion geöffnet bzw. entfernt werden müssen.