Windows - Phones - Visionen
Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! (/showthread.php?tid=7576)

Seiten: 1 2


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Caessy - 12.09.16

Ein großer Teil von Produkten, die in Asiatischen Raum hergestellt werden, kann es zu starken Verzögerung kommen, wann gewünschtes lieferbar ist ! Der Grund : Eine Großreederei Hanjin aus Süd Korea hat insolvenz angemeldet !

Drama um riesige Reederei ? Schweizer Konzerne betroffen - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch
Hanjin war bis dato einer der Reeder mit größten Anzahl an Containerschiffen der Panamax Klasse.
Viele Vertriebsgesellschaften befürchten Einbruch von Weihnachtsumsätzen, weil die georderte Ware auf hoher See dümpelt oder beschlagnamt an irgendeinen Hafen angekettet ist.
Betroffen unter anderem Samsung und LG, die nur über Hanjin transportiert hatten.


Drama um riesige Reederei ? Schweizer Konzerne betroffen - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch


Reederei Hanjin insolvent: Dutzende Containerschiffe d


Deutsche Kunden wom


Die Meldungen der "Auswüchse" dieser Pleite werden immer mehr !

Ob auch Produkte von MS von betroffen ist, das weiß ich nicht. Sicherlich aber Zubehörindustrie !

Also so manche IFA Ankündigung könnte sich um Monate hinaus verschieben.



Das zur Info, wegen Details um Hanjin wissen will, einfach selber googlen.....


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 12.09.16

na da ist die kacke aber am dampfen Big Grin


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 12.09.16

Ich denk mal aliexpress wird jetzt ganz schön die Muffe gehen.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 12.09.16

na toll, ich hab noch ca. 3-4 order offen Sad nur kleinkram aber trotzdem ärgerlich.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 12.09.16

So, wie die Berichte klangen kannste Dich davon verabschieden,, wenn das wirklich mit diesere Reederei befördert wird.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 12.09.16

Sad Sad Sad ,so ein sch..... ware im ges. wert von 10-13€, kann ich verkraften, oder vielleicht bekomme ich ja mein geld zurück.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 12.09.16

Geld ist die eine Sache. Blöd ist halt nur, wenn man eben die Ware für ein Projekt braucht.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 12.09.16

waren nur schutzhüllen und öffnungs werkzeuge und sowas.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 12.09.16

Das wäre ja noch zu verkraften.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Caessy - 12.09.16

Und was mit Briefpost versendet werden kann, geht meist eh rüber mit dem Flieger. Das es trotzdem relativ lange dauert liegt an den Verzollungs Eingangstellen, die Behörden, die da so´n grünen Aufkleber drauf machen.....Um dann nach gefühlten 3 Wochen zuviel doch im Hausbriefkasten landet.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Lumia_Hans - 12.09.16

Dann werde ich (wir)
Hier rauf:

http://wpvision.de/off-topic-und-geplauder/8048-jemand-erfahrung-mit-supersim-multisim.html

wohl auch noch länger waren müssen .........
Ist noch nicht angekommen :-(




Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 12.09.16

na ich bin mal gespant ob meine sachen alle ankommen, sind klein genug für briefpost Big Grin


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 12.09.16

Nur gut, dass ich derzeit andere Projekte habe aber ich stand die Tage schon kurz davor drüben was zu bestellen. Jetzt warte ich erst mal ab.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Volker S - 13.09.16

...bei mir ist es nur ein regelbarer Lötkolben.
Habe hier 4 verschiedene statische Lötkolben und wollte schon seit Jahren mir so einen regelbaren anschaffen.

Jetzt habe ich mich endlich zu einem Neukauf entschlossen, und jetzt kommt der Pott nicht an[emoji11].

-volker-


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 13.09.16

Hast Du schon ein bissel Erfahrung mit Löten ?


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - TÜV1 - 13.09.16

ja so eine regelbare lötstation ist was feines, hab zwar nur eine analoge, aber das reicht für mich bis jetzt aus. Smile


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Volker S - 13.09.16

CTHTC schrieb:Hast Du schon ein bissel Erfahrung mit Löten ?

Kennst ja den Spruch - man weiß an welcher Seite der Lötkolben heiß wird Smile
Normale Reparaturen führe ich damit durch (Sat-Receiver: neuer Tuner / Kondensator, alter Fernseher: neuer Transistor/Kondensator/Widerstand). Alte Kondensatoren sind bei den meisten Reparaturen fast ein Dauerthema, oder kalte Lötstellen nachlöten. Und weitere Hobbyprojekte mit kleinen Verbesserungen - nix besonderes also.

Mich nervte dabei immer dieses ständige Ein- und Ausstöpseln. Was besonderes habe ich mir auch nicht gegönnt. Also noch nicht mal eine Lötstation, sonder so etwas hier: Link

Jetzt haben sie die Preise schon angezogen, weil die Frachtkosten schon gestiegen sind (ich glaube 40% für die Reise nach Nordeuropa). Ich habe noch 8,99$ für das Ding bezahlt, jetzt kostet es schon 10,99. Gibt wohl noch genug Schiffe. Es sind ja mal gerade ca. 80 ausgefallen - von einer gesamten Weltmehrflotte von ca. 6000 Containerschiffen. Wenn unsere Teile allerdings gerade auf diesen Pötten drauf sind, dann gute Nacht. Die dümpeln jetzt irgendwo rum - in einen Hafen kommen sie angeblich nicht mehr rein (Link_2)

-volker-


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Gast11 - 13.09.16

Ich darf garnicht daran denken was ich damals für meine Station ausgegeben habe.
Aber dafür kann man damit auch echt gut Plastik schweissen (solange man nicht vorhat damit Mülltonnen zu schweissen).


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - CTHTC - 13.09.16

Aber selbst 11€ sind da noch günstig wenn man bedenkt, dass das Zeug, was man hier kauft das gleiche ist, nur mit irgend nem Lable drauf.


Es kann zu starken Lieferung Verzögerung kommen für Asia Produkte ! - Volker S - 13.09.16

...geht ja sogar noch ein bischen was von runter (je nach Wechselkurs). Real habe ich 8,04€ bezahlt (inkl. Versand). Kann man verschmerzen, wenn es nicht ankommt.

-volker-