Windows - Phones - Visionen
Alle Kontakt-Bilder weg - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Alle Kontakt-Bilder weg (/showthread.php?tid=7599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alle Kontakt-Bilder weg - easy77 - 16.09.16

Hallo,
auf meinem Handy sind seit ein paar Tagen alle Kontakt-Bilder weg. Wenn ich über den Browser Outlook aufrufe, sind dort auch keine Bilder mehr (dort heißen die Kontakte "Personen"). Auf dem Desk-Top PC wurden die Kontakte zunächst noch angezeigt, nach einer Synchronisation waren sie aber auch weg. Das nervt wirklich, zumal ich nicht von jedem Fotos habe. Hat jemand eine Lösung?

LG

Isabel


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 16.09.16

Hey und einen schönen guten Abend Smile
Zu dem Thema gibt es eine Menge wirres Zeug zu lesen im www, das plausibelste ist das MS mal wieder fleissig alles ummigriert und intern die Stricknadeln schwingt. Soll heissen, man migriert wohl wiedermal alle .live, .Hotmail, .outlook zusammen und deshalb haben verschiedene Leute Probleme ihre Mails zu empfangen, ihre Kontakte zu verwalten, etc.
Wie gesagt, viel Spekulatius, aber das ist das, was ich heute und die Tage zu dem Thema gefunden habe, warte mal einen Tag, oder Zwei, bei Einigen kamen die Bilder plötzlich wieder...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 16.09.16

also bei mir sind die kontaktbilder auch alle weg, jetzt entgültig, zuvor waren die schon mal weg, kamen aber nach 1-2 tage von selbst wieder


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 16.09.16

Jetzt ist die Frage, woher die Kontaktbilder gekommen sind? Die meisten fliegen ja über verknüpfte Konten ein und wenn da die API einen weg hat, dann können natürlich auch die Kontaktbilder flöten gehen.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 16.09.16

alle kontaktbilder auch aus meiner kontaktliste, sind weg, hab ich vorhin mal nachgesehen. aber warum, das ist die frage?
und es hängt sicher mit dem anniversary update zusammen, denn erst da haben die probleme damit bei mir angefangen.


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 16.09.16

Wenn MS seit Anfang der Woche die Konten ummigriert, wo die ganzen Kontakte gespeichert sind, muss es mitnichten am Anni liegen [emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 16.09.16

das este mal, als die kontaktbildchen verschwunden sind, war mit dem anni update, danach kamen sie kurz mal wieder und seit gut einer woche oder 2 sind sie ganz weg.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 16.09.16

Wie gesagt kommts halt darauf an, wo die Bilder herkommen?!
Kontaktbilder kann man ja nur im Phone oder im Office auf dem PC zu den Kontakten hinzufügen. Somit liegen sie also irgendwo lokal gespeichert und daran kann MS auch nix ändern. Mein Kontaktbild ist noch zu sehen.
Wenn die Bilder aber aus Verknüpfungen mit Skype, FB, Twitter usw kommen, dann können die schnell mal per API wegfallen. Frage ist also: waren die Bilder automatisch da oder wurden sie manuell erstellt?


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

Jetzt wo ich das lese , stimmt bei mir ist auch alles komplett weg. Was denn das für ein Laden der so etwas macht.

So etwas bei Android oder IOs hätte aber ein Geschrei gegeben.
Naja wenn MS das später mit ihren 3 Geschäftskunden macht sind die auch noch weg.

Und mal als Info , die Hälfte wurde auf einem Wp7 Gerät erstellt , die anderen Nachträglich.
Sollte MS mal ein Dankes Brief schreiben. So ganz alte Schule , genau wie die Kontakt Liste nun auch aussieht.
Wenn sie jetzt noch die Bildschirme auf Monochrom schalten könnten , würde das passen. Big Grin


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

CTHTC schrieb:Wie gesagt kommts halt darauf an, wo die Bilder herkommen?!
Kontaktbilder kann man ja nur im Phone oder im Office auf dem PC zu den Kontakten hinzufügen. Somit liegen sie also irgendwo lokal gespeichert und daran kann MS auch nix ändern. Mein Kontaktbild ist noch zu sehen.
Wenn die Bilder aber aus Verknüpfungen mit Skype, FB, Twitter usw kommen, dann können die schnell mal per API wegfallen. Frage ist also: waren die Bilder automatisch da oder wurden sie manuell erstellt?

also ich habe noch unter android einige kontaktbilder eingestellt, die wurden bei mir übernommen als ich meine kontakte importiert hab. und die von skype wurden auch übernommen.
aber ich habe unter WP8.1 oder W10M noch kein kontaktbild selbst erstellt, da ja bis vor kurzen alle benötigten kontaktbilder vorhanden waren


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 17.09.16

Habe mal kurz überflogen, bei mir sind die Fratzenkladde Bilder normal da, 2-3 Kontakten hatte ich ein Foto / Bild zugeordnet, die fehlen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

freut mich für dich, aber bei mir und vielen anderen sind alle bildchen weg, von heute auf morgen, hokuspokus verschwindipus Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 17.09.16

Das hat mit freuen, oder ich bin der Beste nix zu tun Liebelein.
Ich dachte wir fangen einfach mal zu sammeln an, was noch gesynct wird und was nicht?!

- Facebook scheint zu funktionieren

- zugeordnete Fotos nicht

Hat jemand zufällig Kontakte aus E-Mail Konten wie GMX und Co. mit Fotos versehen, oder
Google+ Accounts eingebunden mit Fotos? Irgendwo müssen wir ja mal anfangen gell...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

das vorhin war ja auch nicht böse gemeint mein guter Wink, aber ich denke das werden wir nicht so recht durchblicken, woher der fehler kommt.

ich werde jetzt mal einen reset machen und dann sehen wir weiter, hab ja seit gestern und meinem rumspielen mit Cortana noch einen doofen fehler dazubekommen, der nur mit reset weg geht :crazy:


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 17.09.16

Ich weiss das es nicht böse gemeint war...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

mal ne frage, auch wenns OT ist, hat schon mal jemand mit Cortana einen alarm erstellt?

besser ihr macht es nicht Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Ihr mit Euren Bug Kontaktbilder....[Bild: angry.png]
Ich hatte noch nie Kontaktbilder, ich weiß auch nicht wie das geht, diese einzurichten. Also was ich nicht kenn, ist für mich kein Bug.
Habe zwar mehrfach nachgefragt in dem Zusammenhang, aber keine Reaktion da drauf bekommen !
Unter WA sind ein paar Bilder vorhanden, da hab ich aber nichts für gemacht.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

Caessy schrieb:Ihr mit Euren Bug Kontaktbilder....[Bild: angry.png]
Ich hatte noch nie Kontaktbilder, ich weiß auch nicht wie das geht, diese einzurichten. Also was ich nicht kenn, ist für mich kein Bug.
Habe zwar mehrfach nachgefragt in dem Zusammenhang, aber keine Reaktion da drauf bekommen !
Unter WA sind ein paar Bilder vorhanden, da hab ich aber nichts für gemacht.

also die kontaktbilder werden dir in deiner kontaktliste zum jeweiligen eintrag angezeigt,
zb beim eintrag deiner frau, ein bild dazu, das hatte ich für einige meiner kontakte so gehabt, und sind nun alle weg.

bei WA siehst du die bilder, die der jeweilige kontakt selbst für sein profil eingestellt hat, wenn er keines eingestellt hat, ist da auch kein bild zu sehen.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

Ich hatte FB nie verknüpft , aber das wird wohl WA für mich gemacht haben.

Auf dem PC habe ich noch 5!! Bilder bei den Kontakten, von solchen Leuten die vor 100 Jahren mal eine Hotmail Adresse hatten und im Messenger waren.
Selbst welche mit Live.Account oder Outlook.com (was auch wenige sind) sind jetzt absolut Bildfrei.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

[MENTION=8900]TÜV1[/MENTION]
Zu Cortana - gleich ein neues Thema eröffnen, wenn es da Schwierigkeiten gibt.

Zurück zu den Bildern:
Ich sehe am Phone alle Bilder, die ich manuell mal für die Kontakte erstellt habe.
Bei Verknüpfungen bekommt ihr halt immer die Bilder, die die entsprechende Person in ihrem Profil hinterlegt hat.

EDIT
Macht doch einfach mal übers Phone zu einem Kontakt ein Bild dazu und schaut, ob es dann online im Account angezeigt wird.