Windows - Phones - Visionen
Alle Kontakt-Bilder weg - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Alle Kontakt-Bilder weg (/showthread.php?tid=7599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Zitat:für einige meiner kontakte so gehabt
Und wie das ? Der grosse Magier mit dem Zauberstab wohl nicht, nehme ich an.

Egal, ob nun wegen was auch immer jetzt nicht sichbar ist, es muss wohl früher funktioniert haben. Das WIE es gelang kleine Vorschaubilder in seinen kontakten zu bekommen, darum bettel ich schon seit Monaten....
Hat sich wohl erledigt inzwischen, wenn die Funktion nicht mehr angeboten wird.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

Na da hast du ja Glück, sehe ja nicht mal mehr mein eigenes Bild auf dem Phone, geschweigen denn von anderen.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

sobald mein Phone fertig neu eingerichtet ist, werde ich da mal etwas spielen. zumindest die extras & info einstellung war nach dem ersten reset wieder funktionsfähig, aber bilder waren immer noch weg.
jetzt probier ich noch einen reset mit einer sicherung einspielen und mal sehen was dann raus kommt


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

Gehst auf Kontakte , dann den anklicken den du haben willst , unten rechts (bei mir) auf den Stift .
Oben in den runden dann Foto auswählen , dann kannst du Galerie Bilder wählen oder ein Foto aufnehmen.
Ausschnitt wählen , ganz unten auf das Disketten Symbol speichern und das war es.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Hatte jetzt gedacht, dass die Anzeige irgendwie abhängig ist vom Betriebssystem aber unter WP8.1 werden sie auch noch angezeigt. Wir müssen echt mal ne Übersicht zusammenfriemeln.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Caessy schrieb:darum bettel ich schon seit Monaten....
Hat sich wohl erledigt inzwischen, wenn die Funktion nicht mehr angeboten wird.

Also die Funktion (en) gibt es immernoch aber es ist halt recht blöde gelöst. So, wie es @Techwork beschrieben hat, ist es die schnellste Variante.
Ich wüsste jetzt aber nicht, dass wir das Thema mal irgendwo behandelt und dann erfolglos abgebrochen haben.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

also ich habe mich mal bei meinem 2. 830 (WP8.1) mit glassprung auch mit meiner haupt Live ID angemeldet und mal ohne sicherung eingerichtet.
da sehe ich auch keine kontakt bilder mehr.
die sind also direkt beim MS server unter meiner Live ID gelöscht worden. die kontakte werden doch damit gesynct oder?


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Ja, das habe ich inzwischen kapiert, wie Techwork es geschrieben hat.
Nur hatte ich es so verstanden, das die Vorschaubilder aus FB, Skype, WA oder anderen Konversations-plattformen Windows10-mobile dort auf entsprechende Vorschaubilder greift, sobald man "Kontakte" hinzufügen wählt.
Meine Holde hatte unter 8.1 kleine Kontaktbilder gehabt, nicht alle, aber einige. Ohne das Sie was drann eingestellt hat, diese Bildchen auch zu bekommen.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

Sofern , die User verknüpfungen hatten , sei es einst Hotmail MSN whatever wurde die auch in deiner Liste ohne zutun angezeigt . Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege.
Dann hast du halt noch welche erstellt , die nicht vorhanden waren und somit hattest du eine visuelle Liste.
Da meine Liste nach Vornamen sotiert ist , waren da dann viele doppelte Chantalles Milas etc. Da halfen die Bilder ungemein.
Wurde auch fein syncronisiert wenn man das Handy man zurückgesetzt hat. Aber die sind nun auf dem PC auch weg Sad

Ist nun Vergangenheit. Jetzt muss man aufpassen wie ein Luchs.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

mir scheint immer mehr das MS da was gewaltig versemmelt hat, die frage ist ja, mit was die bildchen beim syncen gebunden sind, bzw wohin die mitgespeichert werden,
denn ich hatte ja anfangs nur einen MS acc, und alle mein Phones über diesen laufen gehabt und bei allen wurden die bildchen angezeigt, jetzt sind die bei allen weg. Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Manuell kann man über Office am Rechner und über die Kontakte am Phone die Kontaktbilder erfassen.
Wenn man einen Kontakt mit Mailaddi hat und derjenige auf seinem Account mit entsprechender Mailadresse auch ein Kontaktbild hinterlegt hat, wird dies ebenfalls angezeigt.
Weiterhin werden Kontaktbilder von WA, Skype, FB usw angezeigt, wenn man dies auf dem Phone installiert hat.

In die manuelle Erfassung kann bzw sollte MS nicht eingreifen. Bei verknüpfte Konten kann das Bild weg sein, wenn MS das will.

Gerade wegen der manuellen Geschichte hatte ich ja oben schon mal geschrieben, dass ihr das mal ausprobierne könnt. Also am Phone einen Kontakt mit einem Bild hinterlegen, syncen und dann schauen, was online bzw im Outlook auf dem Rechner angezeigt wird.

Die ganze Sache mit dem Businessbereich und Office 365 lasse ich jetzt mal bewusst unter dem Tisch fallen!


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

also mein Phone ist frisch resetet und neu eingerichtet, und ich habe manuel am Phone bei 3-4 kontakten wieder bilder eingefügt,
aber die werden nach wie vor nicht auf der Kontakte Live Till angezeigt, auch ein neustart hat nix gebracht. Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Und siehst Du sie in den online Kontakten ?

EDIT
Folgendes habe ich gerade gesehen:
Die Bilder, die ich seber erfasst habe, werden im Outlook (PC) in den Kontakten mit einer kleinen Büroklammer aka Anlage vermerkt und diese sehe ich nicht in der LiveTile.
Das Bild, was ich als EMail Inhaber in meinem Account abgespeichert habe, wird in der LiveTile angezeigt. Das alles unter Win10M auf dem 1520.

Unter WP8.1 werden alle Bilder in der LiveTile angezeigt.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

also die von mir am Phone eingestellten bilder, hat er auch online übernommen, nur in der Live Till zeigt er sie immer noch nicht an Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Ist bei mir auch so. Jetzt müssen wir nur noch erforschen, woran das liegt.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

mal ne blöde frage, wie kann ich die bilder vom PC aus den kontakten in Outlook beifügen??

hab da erst mal alle kontakte überarbeitet und ergänzt aber keinen weg gefunden wie ich da die bilder hinzufügen kann


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Über PC geht das nimmer ! Außer Dein Konterfei einbinden unter Konto-einstellungen ! Nur über Windows Mobile sind Bilder wie Techwork beschreiben hat, einfügbar !


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Das geht am PC im Outlook ganz normal wie immer. Also Outlook starten, dann dort in den Reiter "Personen" und schon hast Du die komplette Übersicht aller Daten zum Kontakt. Hier siehst Du auch den Platzhalter für das Bild, wo Du einfach zum Ändern draufklicken musst.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

jaja schon klar, da hab ich ja auch alle daten soweit ergänzt und geändert, aber das mit den bildern klappt irgendwie nicht so recht Sad


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Zitat:Das geht am PC im Outlook ganz normal wie immer. Also Outlook starten, dann dort in den Reiter "Personen" und schon hast Du die komplette Übersicht aller Daten zum Kontakt.
bis dahin okay ! Einen Platzhalter sehe ich nicht ! Da wo der Buchstabe J im blauen Punkt ist, ist kein anwählbarer Platzhalter !

[Bild: 2016-09-17w3pc7.jpg]