Windows - Phones - Visionen
Alle Kontakt-Bilder weg - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Alle Kontakt-Bilder weg (/showthread.php?tid=7599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Techwork schrieb:Kann das sein das ihr alles sehr kompliziert macht ??

Was habt ihr gegen Kontakte auf dem PC

Windows Taste , Kontakte schreiben , Return und dann wie auf dem Handy verfahren.

Damit arbeite ich nicht, bin halt ein Gewohnheitstier.....


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

CTHTC schrieb:Doch. Habe auch gerade ge sehen, dass es diese Funktion noch gibt aber die habe ich noch nie genutzt.
Aha, also wohl ein System Ordner unabhängig mit welchen Mailproggi man arbeitet, wie ich vermutet habe.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Caessy schrieb:Aha, also wohl ein System Ordner unabhängig mit welchen Mailproggi man arbeitet, wie ich vermutet habe.

Genau.
Ich weiß aber auch nicht, wie man die dort angelegten Kontakte dann vernünftig syncen kann.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

ich arbeite nur mit der Mail funktion in W10 bzw Outlook online, die office app davon nutze ich nie.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

CTHTC schrieb:Genau.
Ich weiß aber auch nicht, wie man die dort angelegten Kontakte dann vernünftig syncen kann.

Über die APP Kontakte die zum BS gehört , ebenso wie die App Kontakte auf dem Handy .
Aber ihr werdet das schon machen Smile


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Verrat mir mal bitte, wie die Kontakte App am Phone auf die Daten auf meinem Rechner zugreift.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

achja, unter W10 gibt es ja auch die app kontakte :15:, oh mann, darauf hatte ich vergessen.

ich denke mal die synct genauso wie das Phone eben auch mein lieber CTHTC Big Grin



EDIT, ich hab mal eben 3 bilder aum PC mit der Kontakt App hinzugefügt und jetzt mal abwarten ob die auch aufs Phone gesynct werden, die vom Phone würden zumindest auf den PC gesynct Wink


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

CTHTC schrieb:Genau.
Ich weiß aber auch nicht, wie man die dort angelegten Kontakte dann vernünftig syncen kann.
Keine Ahnung. Hatte ich aber unter Win7 schon so gehabt ! Unter XP nicht, das weiß ich ! Unter XP hatte ich ja nur mit dem Outlook-Express gearbeitet und war Todtraurig, das es unter Win7 nimmer funzte. Dann fiel die Wahl notgedrungen auf Thunderbird.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Ich arbeite momentan noch mit Win7 und da ist ja nirgendwo eine Verknüpfung der Kontakte Funktion mit einer Mailadresse vorhanden und deshalb war ja meine Frage, wie dann mein Phone auf die Kontakte am PC zugreifen kann. Die ganzen Apps, die ab Win8 / Win10 drin sind lasse ich mal außen vor.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

ja aber genau das ist in dem fall ja das schöne, am PC sind ja die gleichen Apps wie auch am Phone, und solange man auf beiden geräten mit der selben Live ID angemeldet ist,
werden alle sachen da auch immer schön scnchronisiert Smile

das ich da nicht selbst daran gedacht habe :crazy:


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

CTHTC schrieb:Verrat mir mal bitte, wie die Kontakte App am Phone auf die Daten auf meinem Rechner zugreift.

Stellst du doch normaler beim Installieren ein , was wollen sie Synchronisieren Desktop Hintergrund , Kontakte , Passwörter ........


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

TÜV1 schrieb:ja aber genau das ist in dem fall ja das schöne, am PC sind ja die gleichen Apps wie auch am Phone, und solange man auf beiden geräten mit der selben Live ID angemeldet ist,
werden alle sachen da auch immer schön scnchronisiert Smile

das ich da nicht selbst daran gedacht habe :crazy:


Genau so ist es .


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

wie dem auch sei, danke techwork das du mich/uns da auf den einfachen weg gebracht hast, ich hab da echt null daran geacht,
das ja am PC die selben Grundapps von MS oben sind unter W10

EDIT: es klappt auch ohne probleme mit dem sync vom pc zum Phone, sind alle bilder,
die ich am PC mit der Kontakt app hinzugefügt habe, jetzt am Phone auch Smile


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

Ihr seit mir zu schnell, da blickt ich nimmer durch....
CTHTC@ Ich weiß nur, das ich den Ordner unter Win7 schon hatte.
Ob dieser nun automatisch erstellt wird, wenn man Thunderbird einrichtet, oder ein Systemordner nun ist, da will ich mich nicht festlegen.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Techwork schrieb:Stellst du doch normaler beim Installieren ein , was wollen sie Synchronisieren Desktop Hintergrund , Kontakte , Passwörter ........

Das sind die Einstellungen am Phone aber das ganze klappt halt nur, wenn man auch mit Win10 arbeitet, das tut ich aber nicht. Mein Outlook unter Win7 greift ja nicht auf die Systemdaten der Microsoft Kontakte zurück.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Caessy schrieb:Ihr seit mir zu schnell, da blickt ich nimmer durch....

Diese Kontakte sind eine Systemfunktion von Windows selber aber die werden nur gesynct, wenn man sich am Rechner mit einem Konto anmeldet, was mit einer LiveID hinterlegt ist. Bei uns unter Win 7 funktioniert das also nicht und auch nicht bei Win 10, wenn man dort mit einem lokalen Konto arbeitet.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 17.09.16

CTHTC schrieb:Das sind die Einstellungen am Phone aber das ganze klappt halt nur, wenn man auch mit Win10 arbeitet, das tut ich aber nicht. Mein Outlook unter Win7 greift ja nicht auf die Systemdaten der Microsoft Kontakte zurück.

Win 7. Na dann hast du die Strategie von MS aber nicht verstanden , verschiedene Geräte mit allen Daten. Sorry aber das konnte ich jetzt nicht unterlassen.
Das musste ich jetzt einfach schreiben. Smile

Ich war nun davon ausgegangen das wir von W10/M10 reden.


Alle Kontakt-Bilder weg - Caessy - 17.09.16

CTHTC schrieb:Diese Kontakte sind eine Systemfunktion von Windows selber aber die werden nur gesynct, wenn man sich am Rechner mit einem Konto anmeldet, was mit einer LiveID hinterlegt ist. Bei uns unter Win 7 funktioniert das also nicht und auch nicht bei Win 10, wenn man dort mit einem lokalen Konto arbeitet.

Mir wurscht ! Ich werde meine Gewohnheiten deswegen nicht ändern, sofern es nicht sein muss.
Den Rechner über MS-Konto anmelden, da sehe ich keine Vorteil drinnen, das syncen brauche ich nicht.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

jeden das seine, ich habe am anfang auch so gedacht, aber inzwischen die vorteile des syncens schon sehr zu schätzen gelernt,
wenn man, gerade so wie ich, mit vielen geräten arbeitet, dann ist es echt sehr von vorteil. Wink


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Techwork schrieb:Das musste ich jetzt einfach schreiben. Smile

Ich war nun davon ausgegangen das wir von W10/M10 reden.

Null Problemo, ich weiss doch, wie´s gemeint ist. Big Grin
Ich müsste ja wirklich langsam mal umstellen. Installiert ist ja schon alles nur Office müsste ich nochmal neu aufsetzen.