Windows - Phones - Visionen
Alle Kontakt-Bilder weg - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Alle Kontakt-Bilder weg (/showthread.php?tid=7599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Caessy schrieb:Mir wurscht ! Ich werde meine Gewohnheiten deswegen nicht ändern, sofern es nicht sein muss.

Sollst Du ja auch nicht. Es ging ja nur darum, dass halt das Syncen unter der Systemapp Kontakte im Win10 integriert ist und im Win7 nicht. Somit ist auch klar, warum es bei @Techwork locker flockig funktioniert.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

hat bei mir auch sehr locker flockig funktioniert, hab jetzt alle fotos die ich wollte hinzugefügt Smile, ging echt fix. und der sync geht auch flott Smile

und wie vorhin schon geschrieben, werden die bilder jetzt auch wieder in der Kontakt Live Till angezeigt Smile


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Und die Bilder, die Du jetzt am Rechner den Kontakten zugewiesen hast sind auch alle fein im Outlook online sichtbar?


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 17.09.16

hmm, also in outlook-personen online sehe ich die letzten bilder noch nicht, nur die ersten3, die ich als erstes am phone gemacht habe,
alle die ich danach am Phone gemacht hab oder am PC sind noch nicht da, aber ich denke da muss ich mal den sync anstubsen Wink


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 17.09.16

Ja, der Sync kann schon ne Ecke dauern. So lange es überhaupt funktioniert bin ich ja schon zufrieden. Ich muss dann nur mal schauen, ob die Bilder dann auch unter Win10 ins Outlook gesynct werden.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 18.09.16

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit.
Für jeden Kontakt Bilder suchen , eventuell Leute anschreiben mit denen man 5x im Jahr spricht. Urlaubsbekanntschafften etc. da kommt das schlecht wenn man die anschreibt.
Gibsch misch nochmal Foto von disch... Wink

Ist ja auch nicht des Users Schuld , und wie lange hält das dann. Was kommt als nächstes , alle Telefon Nummern weg ?

Scheint aber auch nicht alle zu treffen, oder ist das Mobile User so langsam egal weil so wenig davon zu lesen ist ?


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 18.09.16

Techwork schrieb:Das ist mir ehrlich gesagt zu viel arbeit.
Für jeden Kontakt Bilder suchen

Aber so ist es doch schon immer gewesen, also rein technisch hat sich an den Kontaktbildern ja nichts geändert.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 18.09.16

genau, bei mir wurden ja die bilder nur von meinem android kontakten beim rüberkopieren übernommen, und da hab ich sie auch selbst erstellt.


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 18.09.16

Mir reicht Name und Nummer, deswegen vermisse ich nichts.
Hängt aber in erster Linie damit zusammen, das ich nicht hunderte von Kontakten mit mir rumschleppe, am Handy die ohne Nummer ausblende und allgemein lieber einen kleinen Kreis von Leuten um mich habe, als alles mit zu nehmen was geht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 18.09.16

CTHTC schrieb:Aber so ist es doch schon immer gewesen, also rein technisch hat sich an den Kontaktbildern ja nichts geändert.

Schon , ich hatte mir die Arbeit schon mal gemacht, also Zeit investiert.
Wer garantiert mir denn das MS die in zwei Tagen nicht wieder killt , du ?

Mich würde jetzt vorrangig erst einmal interessieren. Ist das ein Fehler oder war das Absicht von MS.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 18.09.16

also ich denke nicht das es absicht war von MS, sondern eben ein Bug der sich mit dem Anniversary update oder einem danach eingeschlichen hat.

denn wenn ich mich recht erinnere, haben die probleme ja erst mit dem anniversary update angefangen.


Alle Kontakt-Bilder weg - Volker S - 18.09.16

Kontaktmäßig sind meine Syncs ja nicht mehr von der MS-Cloud abhängig (synce ja mit einer speziellen Software unter anderem meine Kontakte mit Outlook auf meinem Win7-PC).
Mich hätte jetzt nur mal interessiert, ob ich damit auch Kontaktbilder von meinem PC zu meinem 930er syncen kann. Leider kann ich die Info nicht bereitstellen, da ich ein uraltes Outlook (XP, oder auch 2002, Outlook 10) hier betreibe. Outlook war nie mein Mailclient, ich hatte das Prg. aber bei meinem Windows Mobile 2002-Update meines Ipaq (PocketPC) erhalten und kann es jetzt endlich gebrauchen Smile

Leider gibt es bei dem alten Schätzchen keine Möglichkeit einem Kontakt einem Bild zuzuordnen. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie das Bedürfnis. Passt auch nicht zu meiner Einstellung möglichst wenig von meiner Privatsphäre freiwillig preiszugeben.

-volker-


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 18.09.16

Techwork schrieb:Schon , ich hatte mir die Arbeit schon mal gemacht, also Zeit investiert.
Wer garantiert mir denn das MS die in zwei Tagen nicht wieder killt

Na dann müssten die ja alle noch da sein?! Ansonsten würde MS in Deine Kontakte gehen und dort die Anhänge löschen. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 18.09.16

Verstehe ich jetzt nicht wieso die dann noch alle da sein sollten.
Sind sie ja nicht das ist das Problem, waren sie aber mal.Da ich sie nicht gelöscht habe , bleibt was über ?
Und da ich auch nicht der einzige bin , es aber auch nicht alle betroffen sind.

Fehler : Darunter verstehe ich das sie irgendeinen Mist gemacht haben der bei bestimmten Voraussetzungen die Bilder killt (Mehrfachverknüpfungen, Kombis von EMail Addys etc)

Absicht: MS hätte zB eine rechtliches Problem , Namen mit Bildern verknüpft von Deutschen Usern mit .com/.net Adressen über US Server ab zu gleichen, <<< war nur ein Beispiel whatever....

Deine Überlegung das der Nadella (oder ein anderer MS Mitarbeiter) heimlich im Kämmerchen sitzt und von User XY die Kontaktbilder löscht ,würde aber bei einer Verschwörungs Theorie gut ankommen. Smile


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 18.09.16

Techwork schrieb:Verstehe ich jetzt nicht wieso die dann noch alle da sein sollten.

Na wenn Du die Bilder schon mal alle manuell erfasst hast, dann müssen diese irgendwo auf Deinem Rechner bzw Phone gewesen sein. Ber der manuellen Kontaktbildzuweisung wird das Bild als Anlage in den Kontakt gespeichert und wenn das wieder verschwindet, dann muss ja genau jemand oder irgendetwas diese Anlage gelöscht haben.
Wenn man falsch synct, dann können sie natürlich auch weg sein, das schließe ich gar nicht aus.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 18.09.16

CTHTC schrieb:Na wenn Du die Bilder schon mal alle manuell erfasst hast, dann müssen diese irgendwo auf Deinem Rechner bzw Phone gewesen sein.

Ja die meisten auf einem HTC HD7 mit gegrillten USB Anschluss , in Folge von Kurzschluss im Original HTC Netzteil. Also von WP7 , restlichen vom ehemaligen PC.

Da ich kein Insider bin erwarte ich so etwas nicht bei einer RTM Version. Da hast du vielleicht andere Vorstellungen von als Insider User.
Ob , wo oder wann ich da die Bilder hinzu gefügt habe, ist doch nicht relevant.

Hier ging es darum , das ein Fehler vorliegt und vielleicht raus zu bekommen woran das liegen kann oder in welchen Zusammenhang der auftreten kann.

Und da steigt MS verstärkt in das Cloud Geschäft ein und schaffen das nicht mal das Kontakt Bilder erhalten bleiben.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 18.09.16

Techwork schrieb:Ob , wo oder wann ich da die Bilder hinzu gefügt habe, ist doch nicht relevant.

Na eben doch.
Wenn man die Bilder manuell hinzugefügt hat, dann sind die lokal gespeichert bzw als Anhang zu einem Kontakt definiert und hier sollte MS nicht eingreifen können. Anders sieht es auch bei Kontaktbildern, die durch eine Verknüpfung entstanden sind, sprich sich auch eine API stützen, da kann es ratzfatz gehen, dass die rausfliegen.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 18.09.16

also wenn ich die bilder lösche, welche ich dafür genommen hab, dann verschwinden auch wieder meine kontaktbildchen?
werden die nicht irgendwo im system zwischengespeichert?


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 18.09.16

TÜV1 schrieb:werden die nicht irgendwo im system zwischengespeichert?

Die werden als Anhang zum Kontakt gespeichert. Das siehst Du auch, wenn Du Office am Rechner startest und dort in Deine Kontakte gehst, dann ist dieses kleine Büroklammersymbol zu sehen.
Die Ursprungsbilder brauchst Du nicht und kannst diese auch löschen.


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 18.09.16

na dann is ja gut Big Grin