Windows - Phones - Visionen
Alle Kontakt-Bilder weg - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+--- Thema: Alle Kontakt-Bilder weg (/showthread.php?tid=7599)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 20.09.16

MS wurschtelt da immer noch .
Nicht das die Bilder wieder kommen , eher das Verknüpfungen von Kontakten fehlen.

Mein LTE Tablett ist auf einmal ein Unbekannter , wo nur die Nummer angezeigt wird.
Der Name steht zwar noch in den Kontakten , nur ist die Nummer nun einzeln. Da werde ich wohl irgendwann alles von Android importieren müssen.


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

Darauf wird es im Zweifel hinaus laufen, verstehe auch ein wenig das Problem nicht, nehme an das die Datenbank im Hintergrund durchaus gesichert werden könnte und auf die neue Domain / Hardware als Backup aufgespielt. Dann irgendwann wenn alles läuft umschalten und per Datenreplikation die DB untereinander die aktuellen Changes übernehmen. Ein rumstricken an der Datenbank im Livebetrieb ist zu 99% zum Scheitern verurteilt, siehe jetzt gerade... Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 21.09.16

Hat jemand von euch seine Kontakte von Google zu MS rübergezogen?


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

So indirekt, von MS zu Google und für den Fall das ich etwas vermissen sollte halt wieder von Google zu MS zurück, bis Dato aber noch nicht...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 21.09.16

Mich interessiert mal, wie die Kontaktbilder im Outlook abgespeichert werden, wenn sie von google kommen.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 21.09.16

Bleibt einem etwas anderes übrig ?

Wenn MS das nicht auf die Reihe bekommt ?


Klick


Alle Kontakt-Bilder weg - DieterPW - 21.09.16

Hallo allerseits,

gibt es eine relativ einfache Möglichkeit, die Kontakte von einem Androiden (konnte meine Frau von einem Lumia 640 überzeugen) auf ebendieses Lumia zu übertragen. Bei meinem Lumia damals unter wp 8.1 gab's eine App, mit der ich vom Iphone über Bluetooth die Kontkte einfach rüberbügeln konnte. Gibts sowas auch für die Übernahme von Android unter w10m?

vG

DieterPW


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 21.09.16

ja gibt es, es gibt von MS dafür eine app, die es auch für android oder iOS gibt, mit der kannst du deine daten über BD auf dein neues Phone übertragen.

die app heißt Daten übertragen im WP store, ich denke unter android auch


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

@DieterPW
Du gibst einfach ihren Google Account bei "Einstellungen, E-Mail- & App-Konten" an, bestätigst bei der Weiterleitung zu Google das Sie E-Mails, Kontakte und Co. synchronisieren mag und fertig? Da war meine ich nie ein Hexenwerk bei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 21.09.16

für alle die es nicht über eine cloud oder einen server laufen lassen wollen, ist es mit meiner vorgeschlagenen app sicher besser Wink

aber ja, dein vorschlag wäre im grunde der einfachste bzw schnellste


Alle Kontakt-Bilder weg - DieterPW - 21.09.16

Vielmals Danke für die Antworten,

ich werde es heute abend nach Feierabend mal probieren. Wenn ich die Daten portiert habe, werde ich mal Rückmeldung geben.

vG

DieterPW


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 21.09.16

Da mich das Thema noch nicht ganz loslässt habe ich gerade mit den Kontaktbildern etwas rumgespielt.
Bilder, die ich am Phone einen Kontakt zuweise, werden gesynct und auf meinem Win7 Rechner im Outlook 2013 angezeigt. Umgedreht der gleiche Spaß.


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 21.09.16

CTHTC schrieb:Da mich das Thema noch nicht ganz loslässt habe ich gerade mit den Kontaktbildern etwas rumgespielt.
Bilder, die ich am Phone einen Kontakt zuweise, werden gesynct und auf meinem Win7 Rechner im Outlook 2013 angezeigt. Umgedreht der gleiche Spaß.

So sollte das ja auch sein, hilft dir nur nichts wenn du dir die Arbeit gemacht hast und dann ist irgendwann alles weg. Sind ja meistens auch Bilder die du nicht mehr hast.
Ist frustrierend.


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

Kurze Frage mal, mir ist heute Nachmittag etwas aufgefallen. Habe einen Kontakt mit ursprünglich eigenem Foto geöffnet und mir wurde ein Outlook Kontakt zum Verknüpfen angeboten, gemacht und das Bild war wieder da. Kann es sein das die Kontakte von Outlook und Phone warum auch immer getrennt wurden und man sie "neu verknüpfen" muss? Habe nicht weiter getestet, werde aber jetzt mal schauen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - TÜV1 - 21.09.16

also die kontakte zum verknüpfen sind bei mir immer welche vom Phone und die von skype gewesen. und hat auch nix mit den bildern zu tun gehabt,
denn ich hatte bei einigen anderen auch bilder die nicht verknüpft waren


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

Wie gesagt mir wurden ein paar Nummern ohne Bild angezeigt in den Kontakten, konkret mein alter Arbeitgeber. Heute Nachmittag mal geschaut, da wurde ein Outlook Kontakt angezeigt zum Verknüpfen, gemacht und das alte Bild war wieder da...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 21.09.16

Da müsste man jetzt mal wissen, wo die einzelnen Kontakte herkommen. Wenn Dir mehrere zum Verbinden angeboten werden, dann muss es ja auch einen Punkt geben, der bei beiden Kontakten gleich ist.
Wenn man mit Skype, Twitter, FB usw verbindet, dann werden die Kontaktbilder aus diesen Systemen migriert. Bei Mailkonten funktioniert das, wenn der Mailinhaber dort selber ein Kontaktbild hinterlegt hat.
Wenn Du jetzt zwei Kontakte zusammengefügt hast und plötzlich ein Bild hattest, was vorher in keinen der beiden einzelnen Kontakte war, dann muss das ja doch irgendwo im Konto hinterlegt sein. Warum das dann aber erst nach den Zusammenfügen auftaucht, kann ich nicht sagen.


Alle Kontakt-Bilder weg - skaarj80 - 21.09.16

Deswegen vermute ich das warum auch immer das Kontakte Konto auf dem Handy / MS Account, der immer automatisch auch der Outlook Account war, getrennt wurde...
Wie komme ich darauf?
Quelle der ganzen Sache sind die Kontakte von meinem Mozart und WP7 damals (selbe Basis am HTC ONE). Die Fotos kommen von Facebook und ein paar eigene Fotos.
Bis vor Kurzem war jeder neue Kontakt ein Outlook oder Google Kontakt (mehr konnte ich beim Erstellen nicht auswählen).
Wenn ich jetzt also Kontakte habe, die gleich mit einem Outlook Konto verknüpft werden können und wo die alten Fotos, Daten, etc. hinterlegt sind, scheint irgendwann ein lokales Konto eingeführt worden sein?!
Vielleicht verrenne ich mich gerade, aber meine Kontakte waren nie etwas anderes als ein MS / OUTLOOK Konto...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Alle Kontakt-Bilder weg - Gast11 - 21.09.16

skaarj80 schrieb:Kurze Frage mal, mir ist heute Nachmittag etwas aufgefallen. Habe einen Kontakt mit ursprünglich eigenem Foto geöffnet und mir wurde ein Outlook Kontakt zum Verknüpfen angeboten, gemacht und das Bild war wieder da.


Bei mir haben die es ja geschafft das ein paar nicht mehr verknüpft sind , das würde bei dir zu dem neu verknüpfen passen.
Nur warum das zB bei einem Kontakt der Name und Nummer getrennt wurde ????
Also über war ein Kontakt wo nur die Nummer drin stand und einer wo der Name ohne Nummer stand .
Dieser wurde definitiv auf dem Lumia erstellt , da ich die Karte mit der Nummer noch nicht so lange habe.


Die anderen verknüpften bestehen aus Ur Hotmail die erst nur eine EMail hatten und auf dem HD7 Nummer dazu bekommen haben.
Dann gibt es welche die durch WA dazu gekommen sind. Ein paar wurde über das Web eingegeben . Ein paar kamen über die Sim.Zum Schluss welche die man dann so eingeben hat.

Da jetzt ein Zusammenhang finden ,,, ich sehe keinen ist ja alles weg . Zusätzlich ein paar die nun getrennt sind , 3 für einen EMail, Hausnummer Handy Nummer.


Alle Kontakt-Bilder weg - CTHTC - 21.09.16

@Techwork
Wann haben sich denn die Kontakte bei Dir aufgesplittet?

@skaarj80
Wie gesagt, wo die Kontaktbilder plötzlich herkommen, die Du manuell eingegeben hast, kann ich auch nicht sagen. Es besteht natürlich die Möglichkeit (ich weiß ja nicht, wieviele MS Accounts Du hast), dass die Kontakte unter einem anderen Account angelegt wurden, als mit dem, mit dem Du derzeit arbeitest. Ist aber auch nur ne heiße Theorie.