Windows - Phones - Visionen
Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows Allgemein (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=207)
+---- Forum: Wearable und Zubehör (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=176)
+---- Thema: Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone (/showthread.php?tid=7637)

Seiten: 1 2


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Volker S - 25.09.16

TÜV1 schrieb:mir wäre echt eine fitness tracker funktion fast wichtiger
Und was ist mit einem reinen Fitnesstracker?
Ich habe mir mal zum Spaß einen Schaumi (Xiaomi 1s) für nen 10er gegönnt. Die dazugehörige App kann alle, was die Android-App auch kann.
Schlaftracker (Tiefschlaf / Leichtschlaf) inkl.

-volker-


Sent from mTalk


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Volker S - 25.09.16

Nachtrag:
Mittlereile gibt es den Tracker auch in einer neuen Version "Band 2". Der hat dann auch ein OLED-Display (unter anderem auch eine Uhr). Kostet dann so 20,-€ (hier wohl so ca. 40,-).
Mir war es das nicht wert. Zumal sie bei der neuen Version das smarte Wecken raus geschmissen haben. Wenn schon Spielerei, dann schon richtig. Die Windows-App nennt sich übrigens 'Bind Mi Band' und ist von einem privaten Progger. Nachteil: Hat bisher noch keinen Zugriff auf Benachrichtungen von Apps auf das Band (Band2 auf dem Display und Band 1s durch Vibrationsalarm).

Ist höchst wahrscheinlich auch schon alles bekannt hier und ich schreib mir hier umsonst einen Wolf Smile

-volker-


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - TÜV1 - 25.09.16

@Volker S

den hatte ich auch schon im auge, aber da es nur eine drittanbieter app für wp gibt, bin ich noch etwas unsicher, gefallen würde mir das teil schon ganz gut.


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Volker S - 25.09.16

Naja, ich habe den erst seit gestern und werde ihn heute mal mit meinem Beurer Fitnesstracker überprüfen. Beim Beurer kann man alles ganz genau einstellen. Durchschnittliche Schrittlänge beim gehen und beim laufen. Je nachdem was registriert wird ändert sich auch der Verbrennungswert. Dadurch das Beurer das so genau haben will, braucht man erst mal eine GPS-App um die gelaufenden Meter/KM zu tracken. Man kann aber auch den Abstand der Straßenlaternen nehmen, wenn man sich nicht verzählt.
Was auch lustig ist beim Beurer. Der gibt die aktiven Minuten an. Da kann so ein normaler Hundespaziergang (gehen, aber relativ schnell) von 1 Stunde schon mal nur 38 Minuten dauern.

Im Großen und ganzen sehe ich die Dinger nur als Unterstützung/Motivation. Da ist der Beurer auch etwas besser/witziger. Ein Smiley-Kopf wir immer größer, je näher man sich dem (einstellbaren) Ziel nähert.

Für die Aluhüte hier (bin ja auch Einer). Der Beurer ist komplett offline (hat eine USB-Schnittstelle zur Auswertung und keine App für ein Smartphone) und die App "Bind mi Band" kann sich mit OneDrive verbinden zum BackUp der Daten.

-volker-


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Gast11 - 25.09.16

Volker S schrieb:Da kann so ein normaler Hundespaziergang (gehen, aber relativ schnell) von 1 Stunde schon mal nur 38 Minuten dauern.

Das hast du nicht nur bei dem , die Workout Erkennung ist auch auf dem S7 und FitBitOne erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw Gezappel aktiv.
Aus dem Grund gibt es ja auch verschiedene Profile , wie Schwimmen Radfahren Rudern etc .
Wie soll auch ein Tracker ohne GPS erkennen ob man im Vollrausch nachts über eine Wiese nach Hause robbst oder du angestrengt deine Bahnen im Schwimmbad ziehst.

Und Alu Hut den kann sich hier jeder schenken , die meisten haben WA einige G+ andere FB. Deine Auto's tracken dich , du postest in einem Forum das Öffentlich zugänglich ist , die Daten deiner Krankenkasse kreisen , dein Provider verkauft deine Bewegungsdaten , deine Accounts die gehackt (schreibt man das so ? ) wurden , kreisen im Netz ..... Und und und ...

Das einzige was uns jetzt noch passieren kann ist das hier.

Ich muss sagen die Geschichte klang sehr langweilig, aber das ganze hat mich fasziniert.

Und Danke für die Vorstellung der Uhr. klingt interessant.


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Volker S - 25.09.16

So jetzt mal ein kleiner Vergleich:
"Schaumi" bisher 6341 Schritte. Die heutige Töhlenwanderung hat er mit 3,36 km gemessen. Per GPS waren das 3,25 km. Bin aber noch ein wenig über ne Wiese gelatscht
Beurer hatte auf der Strecke 6292 Schritte gemessen. Für die Schätzeisen ganz in Ordnung.

[Bild: schritte.jpg]

Ich bleibe bei meinem ALU-Hut. Das was ich beeinflussen kann, beeinflusse ich auch. Alles was ich selber ins Netz stelle, darf jeder lesen. Das Thema ist aber hier etwas OT.

-volker-


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - email.filtering - 25.09.16

Techwork schrieb:Das einzige was uns jetzt noch passieren kann ist das hier.

Ich muss sagen die Geschichte klang sehr langweilig, aber das ganze hat mich fasziniert.
BTW: Der Film ist meines Erachtens - trotz der schlechten und von mir keineswegs nachvollziehbaren Bewertungen - mehr als sehenswert! Wenn Ihr an den ran kommt, "zieht" ihn Euch rein!


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Caessy - 28.09.16

Da mein Bekannter mich nun zweimal wegen Treffen versetzt hat.....
Will hier jemand die Uhr ? Kommt halt noch Versand drauf.....


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - DieterPW - 28.09.16

Hab leider zu spät gesehen, dass Du das Teil loswerden willst, sonst hätte ich nicht in China bestellt. Smile


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - TÜV1 - 28.09.16

Caessy schrieb:Da mein Bekannter mich nun zweimal wegen Treffen versetzt hat.....
Will hier jemand die Uhr ? Kommt halt noch Versand drauf.....

ich hätte schon interesse an der uhr, wenn du mir sagst, was mich der versand nach österreich kosten würde?
also was du für uhr inkl. versand zu mir haben möchtest


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - Caessy - 28.09.16

Du hast Post....


Preiswerte Uhr auch für Windows Smartphone - TÜV1 - 28.09.16

schon bemerkt Big Grin