Windows - Phones - Visionen
Lumina 800 Down - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Lumina 800 Down (/showthread.php?tid=7676)

Seiten: 1 2


Lumina 800 Down - Funsailor - 04.10.16

Hallo,
beim laden hat sich das Lumina 800 beim laden verabschiedet.
Bisher haben alle Vesuch nichts gebracht. (Softreset/Hardreset) am PC laden (Win 10) am Netzteil laden... das 800er bleibt dunkel.
Den Accu habe ich (im ausgebauten Zustand und am offenen Gerät) gemessen, er hat noch 3,4V bis 3,6V auch unter Last (Vibrator).

Am PC wird nur Nokia DLOAD "Treiber nicht verfügbar" angezeigt.

Nun wollte ich versuchen ein Update durchzuführen, aber da bin ich erst am Anfang....


Lumina 800 Down - TÜV1 - 04.10.16

hallo Funsailor

und herzlich willkommen hier bei uns


Lumina 800 Down - skaarj80 - 04.10.16

Guten Abend und auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ich denke mal die Anleitung zum Flashen dürftest Du gefunden haben, die würde ich erstmal in Ruhe studieren und bei Fragen bitte gleich melden.

Den Downloadbereich kann dir leider nur der Chef aufmachen, das ist ein Forensoftwarefeature, das geht in der Regel zwar flott, durch Urlaub und nicht am Rechner kann es aber unter Umständen länger dauern als gewöhnlich, bitte etwas Geduld haben.

Bei deiner Fehlermeldung schwant mir allerdings nichts Gutes...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumina 800 Down - CTHTC - 05.10.16

Guten Morgen
und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Die Downloadarea ist jetzt offen, Du kannst mit Flashen loslegen. Wenn noch Fragen auftauchen, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC


Lumina 800 Down - Funsailor - 07.10.16

Hallo,
leider tut sich da nichts, das 800er brummt still vor sich hin, wird aber nicht erkannt!
Anscheinend geht das Handy an und aus, im Gerätemanager wird der Nokia DLOAD mal angezeigt und wieder nicht...

Gibt es da noch Hoffnung?

LG
Michael


Lumina 800 Down - skaarj80 - 07.10.16

Du könntest evtl. per Tastenkombination versuchen in den Flashmodus zu kommen, oder per Tastenkombination einen Hardresett probieren, aber große Hoffnungen möchte ich Dir nicht machen. Evtl. könnte man mit Thor2 oder den Tools der NOKIA Carepoints etwas reissen, aber da kommt man als Normalsterblicher nicht dran und bei Dir scheint mehr im Argen zu liegen als nur die Systempartition... Sad

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumina 800 Down - CTHTC - 08.10.16

Wenn aber das Lumia vom Rechner erkannt wird, wird es schon mal mit Strom versorgt und fährt auch hoch. Wenn die Anzeige im Gerätemanager immer an und aus geht, fährt sich das Phone hoch und runter auch wenn man das so nicht merkt.
Passiert das auch im Flashmodus?


Lumina 800 Down - Funsailor - 08.10.16

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Das mit dem An/Abschalten passiert immer, es gibt da keinen Unterschied zwischen Normalmode und Flashmodus. Jedenfalls keinen erkennbaren.
Aber warum kann ich den Treiber für das Gerät Nokia DLOAD nicht installieren? Liegt das eventuell an meinem System (Win10 64 Bit aktuelles release 160915-0644).
Ich hatte im Urlaub (Da ist das Dilemma passiert) eine alte XP Kiste zur Verfügung, da habe ich den Treiber für das Gerät Nokia DLOAD auch nicht installiert bekommen.

@skaarj80 Die verschiedenen Tastenkombinationen habe ich alle schon ausgiebig versucht, auch kein Erfolg.

LG
Michael


Lumina 800 Down - CTHTC - 08.10.16

Hallo Michael.

Das mit dem Treiber ist nicht so einfach. Der Rechner merkt ja nur, dass ein Gerät verbunden ist. Welches das ist, ist erst klar, wenn die entsprechenden Daten ausgelesen werden können. Bis zu diesem Punkt kommt es in Deinem Fall aber nicht und deshalb wird nur DLOAD angezeigt. Fachlich ist mine Aussage nicht ganz korrekt aber ich hoffe Du verstehst, was ich meine.
Du kannst Dir den Lumia Treiber auch aus unserer Downloadarea herunterladen und installieren aber ich gehe davon aus, dass das am Ergebnis nichts ändert. Bei Win10 musst Du noch zusätzlich darauf achten, dass Du die unsignierten Treiber freischaltest.


Lumina 800 Down - Funsailor - 09.10.16

Hallo,
was ich noch vergessen hatte:
Als das 800er das letzte mal ausging (Die Ladung wude wegee eines Stromausfall unterbrochen) wurde die Meldung "Adios" ausgegeben


Lumina 800 Down - CTHTC - 09.10.16

Funsailor schrieb:wurde die Meldung "Adios" ausgegeben

Dann ist hier schon mal keine deutsche Ländereinstellung und/bzw kein deutsches ROM drauf.


Lumina 800 Down - Funsailor - 10.10.16

CTHTC schrieb:Dann ist hier schon mal keine deutsche Ländereinstellung und/bzw kein deutsches ROM drauf.
Inwiefern kann das ein Problem bei der "Wiederbelebung" machen?


Lumina 800 Down - skaarj80 - 10.10.16

Wenn es "nur" ein spanisches EU Gerät ist, sollte alles gut gehen. Ich weiss im Moment und aus der Hüfte nicht, ob es spezielle Südamerika Hardware gibt, da könnte es Probleme geben wegen Typenbezeichnung und falscher ROM...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumina 800 Down - CTHTC - 10.10.16

Genau die Hardware ist der springende Punkt. Das Lumia 800 gibt es in vier verschiedenen Ausfertigungen. Wenn man den Produkt Typ nicht weiß, kann es hier schon ein bissel prenzlig werden.
Wenn Du vorsichtig bist, kannst Du aber mal das RecoveryTool nehmen und nur mal schauen, ob das Phone dort erkannt wird. Wenn ja, dann stehen Dir damit auch die technischen Daten zur Verfügung.


Lumina 800 Down - Funsailor - 10.10.16

Hi,
ich habe das mit dem RecoveryTool probiert, das Handy wird leider nicht erkannt.
Wie weiter oben schon auch von dir bemerkt wurde, fährt sich das Handy (anscheinend) andauernt hoch und runter und es wird kein Treiber für Nokia DLOAD geladen.
Ob dann das RecoveryTool direkt auf das Handy zugreifen kann?


Lumina 800 Down - CTHTC - 10.10.16

Ein Treiber wird schon geaden, sonst würde im Gerätemanager nicht die Bezeichnung Nokia DLOAD auftauchen. Wink Das RecoveryTool macht technisch nichts anderes, als das Flashtool aber es liest halt das Phone vorher aus. Genauer gesagt wird die IMEI geprüft und anhand derer das ROM festgelegt, was aufs Phone geflasht werden soll. Wenn das Tool das Lumia allerdings auch nicht erkennt, dann kann dieser "Auslesevorgang" nicht stattfinden.
Hast Du denn noch mal die Tastenkombinationen getestet?


Lumina 800 Down - Funsailor - 10.10.16

Hi,
ja alle drei die ich kenne.

Softreset: Ein+LautstärkeMinus
Hardreset: Photo+Ein+LautstärkeMinus -> nach vibrieren Ein Knopf loslassen, die anderen beiden mindestens 5 sec halten
Bootload: Ein + LautstärkePlus

LG
Michael


Lumina 800 Down - CTHTC - 10.10.16

Jetzt verwirrst Du mich aber etwas.

Funsailor schrieb:Softreset: Ein+LautstärkeMinus

Das funktioniert doch nur, wenn das Phone in betrieb ist. Ich denke, das geht bei Dir gar nicht?


Lumina 800 Down - Funsailor - 11.10.16

Hallo CTHTC,
keine der drei Tastenkombinationen bringt irgendetwas, ich habe den Softreset nur wegen der Vollständigkeit gelistet.
LG
Funsailor


Lumina 800 Down - CTHTC - 11.10.16

Alles klar, ich habe schon gedacht, dass ich wieder was überlesen habe. Big Grin
Ich denk ja immer noch, dass die Lautstärketaste einen weg hat. Hattest Du mal Probleme damit?