Windows - Phones - Visionen
NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. (/showthread.php?tid=7680)

Seiten: 1 2


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 05.10.16

B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen.
Interessant finde ich die Meldung einiger News Seiten das sie eine eigene App "SmartApp" raus bringen wollen, um eine eigene Diagnose des Geräte selbst durchzuführen.
Um im Bedarf auch den Kontakt zum Support auf zu nehmen.


PS Könnte mal bitte ein MOD den Titel korrigieren. Ich fand das ja "Supper" aber sollte Support heissen.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 05.10.16

Wow, von null auf weltweit in ein paar Tagen, nicht schlecht, gar nicht schlecht...

Denke da muss der Chef bei, mit dem Editieren...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - TÜV1 - 05.10.16

die meldung ist echt interessant. bin mal gespannt wie das dann so mit dem reparaturservice läuft, ich hoffe mal auch so gut wie derzeit mit dem service in ungarn.

ich kann deinen beitrag nicht editieren, da ich, so wie skaarj auch, nicht für alle bereiche mod rechte habe, kann also nur CTHTC machen Wink


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 05.10.16

SmartApp

Zitat:
  • Verbesserte Servicezufriedenheit durch ein einfache Diagnose und Optimierung des Geräts
  • Verbesserte Kundenzufriedenheit, da Kunden ihre Fragen direkt und selbständig lösen können
  • Reduzierte Anzahl von Hardware- und Software-bezogenen Support-Anrufen im Call Center
  • Reduzierte Anzahl von Retouren durch eine frühe und effektive Problemdiagnose
  • Fehleridentifizierung in Echtzeit ermöglicht schnelles Handeln
  • Kundenfragen zur Nutzung von Geräten werden früh identifiziert und damit die Retouren reduziert
  • Call Center oder Shop Mitarbeiter können Problem besser lösen, da die historischen Diagnosedaten abrufbar bleiben
  • Reduktion der Support-Kosten durch effektive Remote-Hilfe in Echtzeit durch Vertrauenspersonen oder Call Center Mitarbeiter
  • Schutz der Geräte gegen Betrug und Malware-Angriffe
  • Schutz der persönlichen Daten durch Backup and Wiederherstellung der Daten
  • Transfer persönlicher Daten innerhalb weniger Klicks

Na das Teil kann aber viel. Transfer der persönlichen Daten Smile


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 05.10.16

Überschrift ist geändert. Smile
Leider habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen aber es steht ja auch eigentlich alles in der Pressemeldung drin.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 05.10.16

[ATTACH=CONFIG]1939[/ATTACH]

"Im Mittelpunkt der Arbeit bei B2X steht die Bereitstellung globaler After-Sales-Lösungen für unsere Kunden."
Jesús Iglesias Delivery Manager
Madrid, Spanien


Also bei dem Namen glaube ich dem alles.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 05.10.16

Na na na - nicht immer gleich alles so negativ sehen Big Grin


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 05.10.16

Schau dir mal die Seite an , da kannst du sogar Garantie Verlängerungen kaufen , Aufkauf , Zusammenstellungen etc. Ich frage mich nur wie die das alles abdecken können.
Und wieso kennt man die Firma nicht. (Ich habe da zumindest nie von gehört)

Ich sehe das sogar Positiv.

Der Name war mir nur ins Auge gestochen, ein singender Jesus.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - email.filtering - 05.10.16

Na ja, nur weil die MS das Blaue vom Himmel versprechen um den Supportauftrag zu erhalten (für einen kleinen Laden geht's da um ganz schon viel Kohle und Renommee) bedeutet das ja noch lange nicht, dass all das auch wirklich so stimmt / klappt. Und natürlich sind die die Besten, sonst würde MS die ja nicht beauftragen. Rolleyes


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 06.10.16

Wir werden es sehen, haben ja zur Zeit ein 930 im Forum mit diagnostiziertem Mikrofon Defekt, denke da wird man relativ flott erste Erfahrungen erzählt bekommen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 06.10.16

Von Arvato hatte ich damals auch noch nichts gehört obwohl die da schon ein großer Laden waren. Die Qualität der Reparaturen am HD2 waren auch echt mies, später schien es ja besser zu werden. Trotzdem habe ich mich gefragt, wie MS damals gerade auf die gekommen ist. Da hatte bestimmt einer Aktien bei Bertelsmann gebunkert.
Ich lass mich auch mal überraschen, wie der neue Service ist.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 06.10.16

Arvato war aber eine Bertelsmann Tochter, das sehe ich ein wenig gespaltener als bei N2X die ja keiner kennt, oder?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 06.10.16

Na wie gesagt, ich kannte Arvato vorher auch nicht. Wie lange es B2X gibt weiss ich nicht. Kann ja sein, dass es ein altes Unternehmen ist, was jetzt für uns nur erstmalig am Horizont auftaucht.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - email.filtering - 06.10.16

Wenn man sich B2X so ein bisschen näher ansieht, würde ich sagen, das kann nur bedingt, nein wohl kaum etwas werden. Zwar ist der Laden im (ausländischen, vermutlich asiatischen) Kern wohl schon ein paar Jahre alt, aber wie lange die in der EU tätig sind, wird natürlich nicht erwähnt. Große Namen als Kunden aufzuzählen ist dann kein Kunststück, wenn man die jeweiligen Länder nicht dazuschreibt. CocaCola DE hat nun mal ein anderes Gewicht als CocaCola Georgien ...

Dann betreiben die eine dieser Althandy-Rückkauf- (z.B. über diverse Plattformen, Händler und teilweise auch Provider bekannt) und -Sammelstellen (in Österreich z.B. als Ö3-Wundertüte bekannt). Für leidlich aktuelle und funktionierende Geräte (ob man für ein auch optisch gut erhaltenes S5 überhaupt noch etwas bekommt ist schon mehr als fraglich) gibt's ein paar lausige Euros, alles andere darf man denen zum fachgerechten Recycling kostenlos überlassen und wird einfach ohne mit der Wimper zu zucken in Container gekippt. Angeblich werden die in den Altgeräten enthaltenen wertvollen Rohstoffe dann fachgerecht in Europa (Hinweis: auch Georgien zählt noch zu Europa) recycelt. Zuständig dafür wird wohl eher das Technology Center in Bombay (aka Mumbai) in Indien sein, während die Vorauswahl (wie die abläuft siehe vorhin) vermutlich im deutschen Ableger erfolgen wird.

Und wenn sich ein Unternehmen mit derartig tollen und bekannten Kunden, 700 Mitarbeitern in 35 Staaten, einem Wachstum von 2480 % in den letzten drei Jahren über eine "Wachstumskapital"-Zusage von irgendeinem dieser ominösen Fonds (da werden Gelder von großen Firmen die Steuersenkungsposten für die Bilanz brauchen gesammelt und als ganz bewusst als Risikokapital an irgendwelche gut klingenden Aufsteiger vergeben; ein auch in DE bekannter solcher Geldempfänger war z.B. Fon(erna)) in der Höhe von 6 Millionen Euros freut, dann brauchen wir über die tatsächliche "Größe" des Ladens erst gar nicht nachzudenken. Das ist also bestenfalls Arvato Reloaded und passt daher ganz "geschmeidig" in die Reihe der sonstigen Pleiten von MS rund um sein Windows-ARM. Soviel zur Ausrichtung dieses Geschäftszweiges auf den Businesskunden ... Bei denen wird niemals nicht irgendwas repariert, sondern bestenfalls ausgetauscht. Das schafft auch jeder Wald- und Wiesen-20 Mann-Laden für ganz Europa.

Wer also noch eine ordentliche Reparatur seines Gerätes erleben möchte, sollte sich meines Erachtens beeilen!


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 06.10.16

email.filtering schrieb:Wer also noch eine ordentliche Reparatur seines Gerätes erleben möchte, sollte sich meines Erachtens beeilen!

Ich glaube,da ist es jetzt eh schon zu spät. Wenn ich mich nicht täusche, dann läuft bereits alles über B2X. Davon abgesehen lasse ich mich auch gern positiv überraschen. Hätte jemand geglaubt, dass was gutes bei rum kommt, als die Reparatur der Lumia nach Rumänien ausgelagert wurde? Hier wurden wir auch positiv überrascht. Wellen hat das damals weniger geschlagen, weil der Support rein funktional weiter über die MS Seite gelaufen ist. Ich wette, dass das Thema gar nicht zur Sprache gekommen wäre, wenn das beibehalten nur nur im Hintergrund sich B2X eingeklinkt hätte. Wink


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - email.filtering - 06.10.16

CTHTC schrieb:Ich glaube,da ist es jetzt eh schon zu spät. Wenn ich mich nicht täusche, dann läuft bereits alles über B2X.
Das wäre natürlich besch...en!

CTHTC schrieb:Davon abgesehen lasse ich mich auch gern positiv überraschen.
Man soll die Hoffnung natürlich nie aufgeben, auch wenn meine Großmutter meinte, diese wäre ein ... äh Borstenvieh!

CTHTC schrieb:Hätte jemand geglaubt, dass was gutes bei rum kommt, als die Reparatur der Lumia nach Rumänien ausgelagert wurde? Hier wurden wir auch positiv überrascht.
Das scheint ja dann einer der wenigen glücklichen Fälle einer Aus- und Umlagerung gewesen zu sein. Wer aber jemals die "üblichen" Arvato-Erfahrungen machen durfte, ist halt ein sehr gebranntes Kind.

CTHTC schrieb:Wellen hat das damals weniger geschlagen, weil der Support rein funktional weiter über die MS Seite gelaufen ist. Ich wette, dass das Thema gar nicht zur Sprache gekommen wäre, wenn das beibehalten worden wäre und sich nur im Hintergrund B2X eingeklinkt hätte.
Das wäre zweifelsohne die schlauere Lösung gewesen, aber Du hast halt doch zu hohe Ansprüche an MS! Kundenbindung, klare Wege ... Was willst'e denn noch alles? :confused:


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Tourniquet - 06.10.16

Ich könnte so Kotzen!

Vor 2 Wochen habe ich meinen Auftrag bei Microsoft Mobile abgegeben, nichts mehr gehört etc. pp. Die Telefonnummer gibts nicht mehr und bei Microsoft wurde mir gesagt es läuft nun alles über b2x. Im Chat wurde mir dann folgendes genannt:

Zitat:Mihnea G: Das ist doch nicht ein Software Probleme.
Mihnea G: Es tut mir Leid, aber wir sind hier um Ihnen zu helfen mit dem Software Probleme Ihres Handy.

Bin echt sauer, was fürn Müll. Hätten die nicht wenigstens die alten Aufträge noch abarbeiten können?

Außerdem funktioniert der Rückruf auf der Website auch gar nicht. Habe nun 2h gewartet (öfters versucht, da man sich ja innerhalb von 10 Minuten melden würde), keine Chance.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Tourniquet - 06.10.16

Also so einen schlechten Chat hatte ich wirklich noch nie erlebt. Die Person am anderen Ende braucht teilweise bis zu 10 Minuten um zu antworten! Auf fast jegliche Aussage von mir kommt ein "Tut mir leid, Entschludigung, Tut mir leid, Entschludigung" und das Deutsch ist wirklich schlecht.

Ganz ehrlich ein Chat mit einem Bot wäre Hilfreicher gewesen, als der Chat den ich gerade mit dieser Person hatte.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 06.10.16

email.filtering schrieb:aber Du hast halt doch zu hohe Ansprüche an MS! Kundenbindung, klare Wege ... Was willst'e denn noch alles? :confused:

Was bin ich doch für ein böser Mensch Big Grin.

@Tourniquet
Der telefonische Support von MS früher war auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Da habe ich mich sogar hinreißen lassen mit den Leuten Englisch zu sprechen. Fachlich waren die voll kompetent, da gab es nix, nur mit der Sprache hatte es damals gehapert.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 06.10.16

Das klingt aber nicht gerade sehr ermutigend.
Schade das es bei dir nicht hingehauen hat , also eine Lösung ist für dich nicht in Sicht ?