Windows - Phones - Visionen
NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. (/showthread.php?tid=7680)

Seiten: 1 2


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 06.10.16

Ach du sch... dem Chef bevorzugt das böse Englisch zum kommunizieren mit MS?! Hatte bis dato immer den Eindruck, bei MS im Support arbeiten nur Alleinerziehende Mütter (nett, aber meist wenig hilfreich), oder Jungs aus dem Ostblock...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 06.10.16

Ja, da habe ich mich mal hinreisen lassen vor allem weil ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber damit auch besser klar gekommen ist. Vom fachlichen her war alles 1a, da kann ich wirklich nichts negatives sagen.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Tourniquet - 06.10.16

Techwork schrieb:Das klingt aber nicht gerade sehr ermutigend.
Schade das es bei dir nicht hingehauen hat , also eine Lösung ist für dich nicht in Sicht ?

Zur Zeit bisher noch nicht wirklich.

Früher so ca ~ 2007 - 2009. Fand ich den Support wirklich spitze. Jedes mal wenn ich angerufen hatte, waren wirklich immer nur super nette Deutsche Mitarbeiter drann und zu dem immer super kulant. 2013 war es dann nicht mehr ganz so toll. Und jetzt ist irgendwie ganz die Luft raus.

In den letzten Monaten habe ich nur noch sehr selten wirklich kompetente Leute an die Strippe bekommen und überwiegend mit nur gaaanz schlechten Deutschkenntnissen. Generell ist das ja nicht so schlimm, wenn die wenigstens Ahnung haben. Aber das scheint es nicht mehr zu geben.
Nichtmals einfachste technische Fragen zum Surface konnten beantwortet werden.

Ich hatte mir damals das Surface unter anderem geholt, weil ich den Support von Microsoft immer so gut fand und ziemlich enttäuscht von Asus war (3 mal reparieren und die Geräte kamen mit immer mehr Fehlern zurück). Dennoch hatte man wenigstens bei der Hotline immer nette, kompetente Leute gehabt.

Und wenn man dann noch Mails vom Microsoft Support mit "Hochachtungsvoll xyz" bekommt.............


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 06.10.16

Ok , dann habe ich letztes Jahr noch Glück gehabt , Probleme mit einer One und Lizenz Fragen , haben die mich innerhalb von 10 min zurück gerufen , als der normale Support da keine Auskunft zu geben konnte.

Der Preis ist Geil und das merkt man bei vielen Firmen das als erstes der Support leidet, schwelge da in Erinnerungen an Logitech ....

Kennt noch jemand Leo Apotheker und die Geschichte von WebOS.

Der Kleinkrieg innerhalb HP , hat mich damals den Job gekostet , weil die das Apple und HP Support Center deswegen geschlossen haben. Apple alleine brachte zu wenig in die Kasse.
Ich kann euch da aus eigener Erfahrung sagen 98% die einen Job in den Reparatur Zentren haben , wollen die Geräte reparieren, egal welcher Fehler.
Da mangelt das nicht an Hardware , mehr an der Zeit die ein Techniker dafür bekommt. 7 Laptop's bzw 5 Geräte im Reinraum .
Wenn die bei B2x vernünftig Leute haben , wird das schon , egal wie mies der Telefon Support ist.

Vielleicht ist das bei denen auch noch gar nicht richtig sortiert. Man weiss ja nun auch nicht wie lange die im Hintergrund mit MS zusammen arbeiten.
Ich drücke dir aber mal die Daumen das es bei dir noch wird


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 07.10.16

Das Zeitproblem hat man doch mittlerweile überall, sorry wegen deines Jobs mein Lieber Sad
Habe bis jetzt eigentlich nie so schlechte Erfahrungen mit den Support Centern gemacht, sehr positiv hatte auch ich immer den Xbox Support erlebt, auch Medion hat sich früher Mühe gegeben.
Heute muss alles billiger billiger und am Besten zentral gelegen. Der Lego Support sitzt weltweit in der Nähe von London, über die jeweilige Nummer, landet man dann auf einem bestimmten Apparat (hatte mich damals gewundert was eine 00800 er Nummer ist und wurde aufgeklärt). Der Techniker als solches wird wahrscheinlich immer bemüht sein, das Gerät lauffähig zu bekommen, da hapert es dann meist an Teilen und Kostenvorgaben schätze ich. Der ASUS Support ist da ein gutes Beispiel, die Jungs in Ratingen sind echt bemüht, betreiben inoffiziell die Seite asustreiber.de, wo Sie spezielle Treiber bereitstellen, die das Mutterhaus nicht auf die Kette kriegt, allerdings werden sie vom Konzern im Regen stehen lassen, das Reparatur Center ist in Holland, Teile müssen über Taiwan bestellt werden (wenn sie nicht vorrätig sind, was öfter vorkommt) und Möglichkeiten der Vergütung sind nicht, oder kaum gegeben, da es selbst an Ersatz- / Austauschgeräten mangelt. Hatte ja das Beispiel schon mal erwähnt, ASUS W90VP, Core 2 Quad, 2 Radeon Karten im Crossover, verpackt in einem 18,4" Notebook, geiles Teil, zumindest das 3/4 Jahr wo es lief. Bin dann nach Ratingen direkt gefahren, es folgten 2 Monate Reparatur, 3 nicht bestandene Endabnahmen und ein Rückkauf des Gerätes zum halben Preis (Zeitwert). Dachte die Geschichte hätte damit ein Ende und musste noch 3 Monate auf die Kohle aus Taiwan warten. Halte persönlich seit der Geschichte nicht mehr viel von ASUS, kann aber nichts negatives über die Techniker und Supportler sagen. Anders Medion, DVD Laufwerk kaputt, ab nach Mühlheim an der Ruhr zur Zentrale, Laptop abgegeben und Kaffee, belegte Brötchen bekommen, eine Stunde später gab es den Laptop zurück und für die Umstände das ich zu ihnen gekommen bin gab es nen Brenner statt Laufwerk und der RAM wurde kostenlos verdoppelt. Was will ich damit sagen?
Heute zählt nur günstig, im Callcenter sitzen Billiglöhner, zumeist teilen sich mehrere Firmen ein Center, Fragen werden nach FAQ bearbeitet oder in die Fachabteilungen umgeleitet und wir alle können uns vorstellen wie der Ton so allgemein ist, bin selber auch manchmal ungehalten wenn etwas kaputt ist und vergesse das am anderen Ende weder der Schuldige sitzt, noch jemand der nicht vor mir schon von mehr als genug anderen Leuten angemault wurde...
Support ist teuer und bringt keine Gewinne für das Unternehmen, dennoch bringt mir sparen am falschen Ende im Zweifel mehr Ex-Kunden...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Tourniquet - 28.10.16

Ich hab mal eine Frage: Hat denn hier IRGENDJEMAND mal den Support von B2X an die Strippe bekommen? Ich versuch das Spiel mit dem Zurückrufen nun seit Anfang des Monats und bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet. Gechattet habe ich bereits 2 mal und dort wurde mir gesagt, dass man es weiterleitet und sich bei mir melden würde.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - skaarj80 - 28.10.16

Noch keinen Grund für gehabt, Gott sei dank...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - Gast11 - 28.10.16

KLICK schau mal hier , hat Rückmeldung innerhalb von 10 Minuten bekommen und Gerät ist auch schon auf dem Rückweg.


NEWS B2X soll weltweit den Support aller Microsoft Mobilen Geräte übernehmen. - CTHTC - 28.10.16

Ist nur fraglich, ob es der deutsche Support von B2X war, wenn die Leute am anderen Ende englisch sprechen. Wink