Windows - Phones - Visionen
Tellerrand - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Tellerrand (/showthread.php?tid=7701)

Seiten: 1 2 3 4


Tellerrand - TÜV1 - 08.11.16

holgerito schrieb:Sorry tüv
aber mein nächstes wird definitiv das 950 sein, das 930 werde ich viell als notfallhandy nehmen.
Trotzdem danke fürs Angebot👍

Alles klar holger, wollte es nur angeboten haben, ich bin ja auch immer noch auf der suche nach einem 950 DS


Tellerrand - Gast_holgerito - 08.11.16

@techwork
Jepp beim örtlichen mm habe ich das 950 noch gesehen, zwar kein xl aber dennoch, aber da muss ich zum saturn der ust besser ausgestattet.
@tüv kein prob👌


Tellerrand - Gast_holgerito - 13.11.16

War gestern mal beim MM in unserer nähe, aber leider hatten sie nur das normal 950, habe mir auch mal ein paar androiden angeschaut, aber entschieden das es doch wieder ein lumia wird, leider hatten sie das acer nicht (wem wunderts😆Wink. Also habe ich gestern auf kleinanzeigen mir ein 950 lte geholt 3 monate alt und mit 2 akkudeckel in weiss. Versicherter versand und paypal.
Wollte mur erst dieses seniorenhandy holen, aber meine frau meinte da wäre ich doch noch ein bisschen zu jung 😁
verziert von meinem Lumia 830


Tellerrand - Gast11 - 13.11.16

Darf man Fragen was du dafür bezahlt hast ?

Na dann sind ja zwei neuwertige 950 er bei euch in der Familie. Das was ich bis jetzt bei EBay an Preisen für das 950er gesehen habe , war nicht so der Brüller. Ich schaue aber auch selten danach.


Tellerrand - Gast_holgerito - 13.11.16

Hab dafür 230€ bezahlt mit 2. Akkudeckel und versicherten versand. Und es war nur ein 2 . Handy er hat es nur zum teaten des system genutzGingen schon ältere bei ebay für mehr raus. War für mich jetzt das beste angebot, und man konnte mit paypal zahlen. Ansonsten kaufe ich technikartikel neu, wegen garantie usw, aber da man das ja über die ms seite machen kann ist es mir da nicht allzu wichtig. Du findest bei ebay auch günstiger aber das sind dann rückläufer wo dann steht: Das gerät hat gebrauchsspuren usw, aber nicht wo oder ungenaue angaben. Das will ich nicht da ich nicht weiss wie das display aussieht.
verziert von meinem Lumia 830


Tellerrand - Gast11 - 13.11.16

Dann mal Tau das du damit die nächsten Jahre ruhe hast , was die Hardware betrifft.


Tellerrand - Gast_holgerito - 13.11.16

Danke, das werde ich wohl zwangsweise müssen, bei der Aussicht an folgemodellenBig Grin,
aber man kann da schon neidisch werden, wenn man die Auswahl an Handys
im feindeslager sieht:30:


Tellerrand - email.filtering - 13.11.16

Tja, die Sache mir dem Ruhe für die nächsten Jahre haben ist halt leider sehr trügerisch, denn bei MS hat man ja wie bei einem der berüchtigten Noname-Hersteller leider null Sicherheit dahingehend, dass deren Dienste in ein, zwei Jahren noch genutzt werden können. Mal gibt's keine Maps mehr (here war einmal was; welch ein Wortspiel), mal kein VoIP (was, wenn die auch keinen Skype-Client mehr für W10M anbieten), dann klappt halt die Nutzung der eigenen Cloud wieder nicht (und es wird halt wieder mal nichts synchronisiert), das nächste Mal spackt dann vielleicht wieder das hauseigene E-Mail- & Kalender-Service (weil's halt mal wieder eine hauseigene Umstellung nicht packen) ... Irgendwie ist mir das mittlerweile alles zu unsicher, dabei habe ich genau wegen der Größe von MS gehofft, dass zumindest diese Funktionen auch bei einem Exoten-OS noch sicher genutzt werden können.


Tellerrand - Gast_holgerito - 13.11.16

Techwork schrieb:Dann mal Tau das du damit die nächsten Jahre ruhe hast , was die Hardware betrifft.


Ehrlich gesagt mache ich mir weniger sorgen um die hardware, mir machen da eher apps sorge😋


Tellerrand - Volker S - 01.03.17

Hier mal wieder ein Vorschlag eines Alternativsystemes, welches nicht in USA beheimatet ist. Das Unternehmen Jolla war fast pleite, kommt nun aber mit ihrem Sailfish OS wieder in ruhigeres Fahrwasser. Sony will es auch möglich machen, dass es auf Ihren (bestimmten?) Handy läuft. In Barcelona (MWC 2017) gab es das Xperia X mit Sailfish OS zu bewundern.
Hier mal ein Billigheimer mit besagtem OS -> von der MWC 2016. An dem 120€-Teil gefällt mit der Kameraplatz - ich mag das überhaupt nicht, wenn das Objektiv in einer Ecke sitzt.

-volker-


Tellerrand - CTHTC - 01.03.17

Wäre mal interessanz zu erfahren, wie denn die Verkaufszahlen vom letzten Jahr sind.


Tellerrand - Volker S - 18.04.17

1000x grüne Mülleimer (Flagschiffe) zu verschenken -> Link

Ich bekomme hier immer nur Saturn-Prospekte Sad Bin mal gespannt ob nach dem 19.4. davon irgendwo eine Video auftaucht, wie sie sich um die Prospekte kloppen. Interessieren würde es mich schon. Smile


Tellerrand - CTHTC - 18.04.17

Jetzt kannste mal hochrechnen, wieviele Prospekte gedruckt werden und wieviele davon in den MM bzw bei den Leuten per Werbesendung ankommen. Wink


Tellerrand - TÜV1 - 18.04.17

naja das huawei P10 wäre zumindest ok, mit CM sicher brauchbar Wink

mein kumpel hat sich ein One Plus oder so geholt, das hat auch eine andere Android version oben, als die von google,
ist nicht zugemüllt und läuft auch wesentlich besser meinte er, zudem kostet das teil nur ca. 300€, bei ähnlichen HW specs wie das SGS6 oder 7


Tellerrand - Volker S - 11.10.17

Ab Heute kann man das Sailfish X (für das Sony Xperia X) für 50,-€ erwerben. Verkauft wird es in der EU, Schweiz und ich glaube Österreich. Die ehemaligen Nokia-Softwaredevs haben schon für unterchiedliche Hardwarehersteller OS geproggt. Mit Sony haben sie aber nun einen BigPlayer im Boot.

Ich werde mir das mal genau anschauen, wie sie Android-Apps in ihr Jailfish einpflegen. Im Prinzip ist das eine kleine Klitsche und die Gefahr auch dort Geld zu verbrennen ist natürlich gegeben.

Da sie wohl auch für andere Sonymodelle Ihr Sailfish rausbringen möchten, würde mich vielleicht das z5 interessieren. Aber vielleicht kann man auch anderen Sony's qi beibringen. Ich denke aber mal, dass dieses Projekt noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Wenn sich Sailfish X nicht gut verkauft, dann kann es das wohl auch gewesen sein.
Genial wäre es wenn sie für die letzten Lumias ein Sailfish entwickeln würden.
Das es was kostet, da habe ich eigentlich nichts dagegen. Win 10 PC kostet auch (deine Daten und Werbung und was weiß ich - nervende Zeit bestimmt Wink)

Ja, wie mach ich das jetzt? An sich sollen jetzt hier Links kommen. Mal schauen ob ich das forenkonform hinbekomme:
Die eigentliche Homepage
Hier mal ein Video und einem Link zur Community
Ein Bericht vom Blog ...unter dem Video sind noch links zum Shop

...ich habe mir das mal abgespeichert. Mal sehen wie sich das entwickelt.

-volker-


Tellerrand - TÜV1 - 11.10.17

Wie genau.funktioniert das, kann man das OS einfach auf die jeweiligen geräte flashen oder wie?


Tellerrand - Volker S - 11.10.17

Ja, bis zum offiziellen Release brauchte man wohl noch ein Linuxsystem. Allerdings soll es ab heute wohl eine Root -und Flashsoftware von Jolla für Windows geben. Soweit ich das überflogen habe ist das JollaOS in Russland als lokales OS vorhanden (was immer das auch heißen mag).

Hier mal ein Auszug, dass auch China interesse an einem sicheren System hat:
"Ebenfalls kündigte Jolla auf dem MWC an, dass man eine exklusive Lizenz an ein Konsortium aus chinesischen Herstellern vergeben habe, die es diesem so genannten "Sailfish China Consortium" auch gestattet, das System nach eigenem Gusto weiterzuentwickeln und an ihren Markt anzupassen. "China braucht ein unabhängiges mobiles Betriebssystem" sagt der chinesische Investor Shan Li, der das Sailfish-OS-Projekt bereits seit langem unterstützt. Jolla-Chairman Antti Saarnio ergänzt, China habe lange Zeit versucht ein eigenes Betriebssystem auf Basis von Android herzustellen, jedoch ohne Erfolg. "Die chinesisch-nationale Betriebssystem-Strategie auf Code umzusetzen, der von anderen kontrolliert wird, ist wie ein Haus auf Sand zu bauen." Die verwendung von Sailfish OS, das auch von Russland schon dazu verwendet wurde, ein nationales Smartphone-Betriebssystem zu bauen, gibt China hingegen die Möglichkeit ihr Haus "auf massivem Stein" zu bauen, anstatt auf Sand."
Quelle:
Link Originallink ist mir nicht bekannt.

-volker-


Tellerrand - CTHTC - 11.10.17

Volker S schrieb:Allerdings soll es ab heute wohl eine Root -und Flashsoftware von Jolla für Windows geben.

Kannste mir noch mal bitte verlinken, wo diese Info her kommt.
Danke. Smile


Tellerrand - TÜV1 - 11.10.17

also ich hab jetzt echt einiges im netz zu dem thema gelesen, weil es mich voll interessiert
vor allem die geschichte hinter jolla Wink

aber für WP wird es da nichts geben laut einigen quellen, zumal gerade die neueren Lumia alle keinen offenen bootloader haben


Tellerrand - CTHTC - 11.10.17

Der Bootloader ist genau der springende Punkt.