Windows - Phones - Visionen
Noch ein WP-Fan - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Noch ein WP-Fan (/showthread.php?tid=7738)



Noch ein WP-Fan - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
das ich WP-Fan bin ist wohl klarBig Grin.

Ansonsten bin ich ein begeisterter Technikfreak.

Meine Lieblings-Smartphones kommen von Nokia und HTC.
Danach kommen Sony der xperia z Reihe und Iphone 3-5.

Als Handwerker bin ich echt hardwarelastig und hab immer wieder die Krise wenn mich ein Branding oder andere Softwarebeschränkungen anp......

So eine Krise hat mich die letzten 3 Tage und Nächte beschäftigt.

Ausgelöst wurde die Krise durch den hirnrissigen Ankauf von 36 , teildefekten, Nokia Lumia 920 aus Army Beständen mit AT&T Branding/Simlock.
Ich konnte einfach nicht wiederstehen :31:.
Das mit dem Simlock von AT&T war kein Problem. AT&T schaltet legale Geräte problemlos frei. Kostenlos!!!
Aber wie zur Hölle bekomme ich das Branding runter und eine deutsche WP-version drauf?:embarrased:
Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf WPVision gestoßen.

Entsprechende Software ist outdated und Nokiaserver sind down.
Passende ROMS ? wo und Welche?

Um Missverständnisse zu vermeiden erwähne ich noch , das ich LKW-Fahrer bin und kein Händler.
Habe noch nie etwas bei Ebay verkauft.
Die von mir gekauften Geräte werden repariert und im Bekannten b.z.w. Freundeskreis abgegeben oder landen in meiner Sammlung.

Natürlich erwartet dieser Kreis nicht das ich alles verschenke und sorgt für Ausgleich.
Auf diese Weise bekomme ich immer wieder defekte Geräte und Nachschub an technischen Herausvorderungen.
Meine Sammlung an Teileträgern und Uralthandys vergrößert sich ständig.

So, das wars, so ticke ich.

LG aus dem Sauerland

Wolle (Wolfgang)


Noch ein WP-Fan - TÜV1 - 25.10.16

Hallo wolle

Und herzlich willkommen hier bei WPVision.de

Ich bin hier der bastel TÜVtler und Phone Doc Smile also auch so veranlagt wie du Big Grin.

Leider habe ich gleich zu anfang sehr schlechte neuichkeiten für dich.

Es ist teilweise unmöglich, geräte mit einem AT&T branding, umzu flashen,
Da AT&T leider eine spezielle eigene firmware und bootloader version auf seinen geräten installieren lässt, die das flashen einer brandingfreien firmware verhindern.
Es gab mal bei einigen geräten den umweg, eine mexikanische Firmwaren zu flashen und dann eine brsndingfreie,
Funktioniert aber leider auch nicht bei allen geräten.

Zudem sind deine.920er sicher US geräte und können daher auch nur mit einer is firmware geflascht werden.

Daher wäre es toll, wenn du erstmal genauere angaben zu den geräten machst, welchen produkt typ die haben, welche Firmware version installiert ist usw.


Noch ein WP-Fan - Wolle - 25.10.16

Hallo TÜV1,

hab mal nachgesehen und Folgendes gefunden.

Brand/modell: Nokia Lumia RM-820_nam_att_100
Operating mode: Normal (Windows Phone OS)
Prodict Code: 059L848
Operator: ATT-US
Firmware-Version: 3051.40000.1347.1001 eine mögliche :Update-Version ist: 3051.50009.1425.2001

Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht auslesen.
Vermutlich sagt dir das mehr als mir*schwitz*

Bin halt hardwarelastig (bisher) will das aber ändern.

LG Wolle


Noch ein WP-Fan - CTHTC - 25.10.16

Guten Morgen Wolfgang
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die wichtigstens Punkte hat der TÜV1 ja schon geschrieben aber die Hoffnung sollten wir noch nicht aufgeben.
Was ich echt erstaunlich finde ist das mit dem Unlock bei AT&T. Der letzte User, der das machen wollte hat mir geschrieben, dass dafür ne ganze Stange Geld verlangt wird. Wenn ich mich nicht recht irre, war er damals sogar selber im AT&T Shop in den USA.

Nun zum ROM.
Für das RM-820 hättest Du noch folgende Möglichkeit:
PackageTitle: RM-820 GLOBAL BLACK SWAP
Product Code: 059R4W6

Somit sollten sich schon mal Sprach- und Ländereinstellung anpassen lassen können. Das Problem an diesem ROM ist aber, dass es keine automatischen Updates macht. Diese Funktion ist imho außer Kraft gesetzt.
Man kann auch ein anderes ROM so frisieren, dass es flashbar ist aber das ist ne Menge Arbeit und ich weiß aus dem Hut auch nicht mehr genau, wie man das macht. Es ist schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Gruß
CTHTC

PS
Du bekommst gleich ne PN von mir. Wink


Noch ein WP-Fan - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
danke für das freundliche Willkommen.
Ich bin echt begeistert von Eurem Forum und der "Geballten Ladung" an Kompetenz, Die mir hier entgegenwehtWink
Hoffentlich kann ich einen bescheidenen Teil hierzu beitragen.

Eins habe ich bei meiner Vorstellung noch vergessen.
Ich bin Springer und verschwinde manchmal für bis zu zwei Wochen.

Dann bin ich irgend wo mit einem LKW unterwegs, penne in Hotells oder auch im Truck und habe keinen vernünftigen Zugang zum Netz.
Ich brauche zwar nur 10 Tage im Monat zu arbeiten aber ich weiß nie wann ich Springen muß.
Es kann akso sei, das ich in einer Minute alles hinwerfen muß und für 1-10 Tage im Monat nur per Telefon oder Email erreichbar bin.

Also nicht wundern wenn ich plötzlich nicht auf Posts reagiere.

LG Wolle


Noch ein WP-Fan - CTHTC - 25.10.16

Na wenn Du Dich bei uns wohl fühlst, dann ist doch alles in Butter. Big Grin
Mich freut es immer, wenn jemand mit Herzblut dabei ist und sich mit einbringt. Letztendlich lernen wir doch alle von einander und helfen uns gegenseitig. Das ist der Gedanke vom Forum und wenn jeder ein Stück dazu beiträgt, ist das ne ganz große Geschichte.
Ich habe durch Dich schon mal gelernt, dass AT&T scheinbar doch nicht so schlimme Leute sind, wie bisher gedacht. Wink

Wenn Du unterwegs bist, dann ist das halt so. Job und Familie gehen immer vor. Wenn Du es etwas vorher planen kannst, kannst Du es ja hier im Post vermerken, falls Dich mal jemand dringend versucht zu erreichen.


Noch ein WP-Fan - Wolle - 25.10.16

Big Grin hab die Erfahrung gemacht, das man manchmal besser vier Augen nutzt oder zwei Hirne.

Was Elektronic im Allgemeinen und PC/Smartphonetechnik betrifft bin ich schon etwas irre.
Ich habe keine Wohnung sondern ein Lager mit Schlafgelegenheit.
Wenn ich nicht immer wieder Sachen abgeben und ausmisten würde könnte man denken ich sei ein Messi:keks:

AH ! das Lumia Ist aktiv. Ich lese eben aus und schicke dir PN


Noch ein WP-Fan - CTHTC - 25.10.16

Bei neuen Sachen lernt man aber auch immer etwas dazu. Ich weiß schon wie schwer es ist, sich von lieb gewonnenen Sachen wieder zu trennen aber manchmal muss es halt sein. Smile