Windows - Phones - Visionen
Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. (/showthread.php?tid=7739)

Seiten: 1 2


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
seit meinem ersten Nokia 1610 in der E-Plus Version "Nokia Energy von 1996" bin ich Nokiafan und bastele an diesen Geräten herum.
Vor ca. 4 Jahren bekam ich von einem Freund ein Smartphon mit Problemen.
Seit dem beschäftige ich mich mit diesen Allround-Taschencomputern.
Insbesondere die echten Nokia lumia haben es mir angetan.

Nun wird es problematisch.
Für die Modellreihen 8xx und 9xx habe ich nur outdated Anleitungen gefunden.
Die Tools zum Flashen laufen nicht zuverlässig oder sind auf chinesisch und verseucht.

Wenn Sie laufen greifen die Download-skriptre der Software ins Leere weil die Nokiaserver down sind.
Passende Romversionen sind nur vereinzelt zu finden und recht unübersichtlich beschrieben.

Kürzlich habe ich ein Nokia Lumia 920 bekommen auf dem Windows 10 sauber läuft.
Der Vorbesitzer konnte oder wollte mir aber nicht sagen wie er das gemacht hat.

Deshalb möchte ich hier aktualisierte Anleitungen und Downloads zusammenfassen/verlinken.
Mir geht es darum diese tollen Geräte sauber am leben zu erhalten.
Ich muß nicht immer das Neueste und Aktuellste Smartphone haben und denke das es Anderen Usern ebenso geht.
Zudem handelt es sich gerade bei den letzten echten Nokia Lumia um echte Qualitätsteile und zukünftige Retroklassiker.
Also sollten wir Sie hegen und pflegenBig Grin

An anderer Stelle habe ich erwähnt, das ich einige Lumia 920 aus Armybeständen bekommen habe. (36 Stück mit Displayschaden)

Einen Teil dieser Geräte möchte ich instandsetzen, debranden und auf deutsch ohne Branding umstellen.
Wenn möglich auch auf Windows 10 upgraden.
Einen anderen Teil möchte ich interessierten Gleichgesinnten ohne Gewinnabsichten zur Verfügung stellen.
Naja verschenken kann ich Sie nicht aber ich tausche gerne mit anderen Bastlern Ersatzteile.

Aber zurück zum Thema.

Wenn es nicht gegen die Forenregeln verstößt möchte ich, das interessierte User hier Tipps / Tricks / Bezugsquellen oder entsprechende Hinweise posten oder verlinken.
Die Ergebnisse meiner eigenen Bemühungen werde ich natürlich ebenfalls posten.

Es wäre doch zu schade wenn diese hochwertigen Geräte trotz guter Qualität und Technik im Elektroschrott landen würden.
Und das nur weil die VOR-Microsoft-Ära nicht mehr unterstüzt wird.:13:

LG Wolle


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
einen ersten Erfolg bei den Lumia 920 aus Armybeständen kann ich schon melden.
Die Armygeräte haben ein Branding und Simmlock von AT&T USA.
Nach einiger Sucherei zu einer Lösung für das Simmlockproblem habe ich einfach gemacht was ich bei einem deutschen Provider auch mache.

Entgegen anderslautenden Info aus diversen Netzquellen ist es völlig unnötig irgendwelche Freischaltdienste mit zweifelhaften Resultaten und durchschnittlich 20 Euro Kosten zu nutzen.

AT&T stellt ohne Probleme fuktionierende Freischaltcodes zur verfügung. KOSTENLOS !!!

Einfach auf ---https://www.att.com/deviceunlock/?#/--- gehen.

Dort bestätigen das man die INFOS gelesen und akzeptiert hat, unten"continue" danach
anklicken das man kein AT&T kunde ist
Die EMEI eingeben dann Hersteller und Modell, mit einem captcha bestätigen das man kein Bot ist danach auf next.
Dort noch Name und Email und fertig.
Als nächstes im Emaileingang nachschauen und verifizieren.

Ich hatte nach ca 20 Stunden einen funktionierenden Code im Posteingang.

LG Wolle


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 25.10.16

Ach so ! Nachtrag zu AT&T Unlock.
Je nach Scripteinstellung im Browser kann es vorkommen das Ihr den Hersteller und das Modell nicht eingeben könnt.
Angeblich soll es keine AT&T EMEI sein.
Nach einem Klick auf einem freien Bereich der Seite oder einem Reefresh sind die Felder automatisch ausgefüllt.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, das Ihr natürlich nur Geräte freischalten könnt die nich als gestohlen oder verloren gemeldet sind.
Alt genug sollten sie auch sein.

LG Wolle


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 25.10.16

Hi Wolle.

Dein Engangemnt in allen Ehren, die Lumias sind ja wirklich top Geräte.
Wie an anderer Stelle schon erwähnt, gibt es bei AT&T ein paar Problemchen eine andere Software draufzuziehen aber das klären wir zwei unter uns noch. Wink

Zum Vorgehen kann ich einfach mal den Link "Lumia flashen" in unserem Header empfehlen. Dort habe ich versucht schrittweise den kompletten Flashvorgang zu erklären. Die benötigte Software findest Du in unserer Downloadarea. In der Anleitung ist auch erklärt, wo Du die ROM herbekommst. Falls da irgendetwas nicht klappen sollte, dann melde Dich einfach bei mir und ich kläre das ab.

Gruß
CTHTC


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
danke für das freundliche Willkommen, euch Beiden.

@CTHTC
Danke für den Hinweis auf: PackageTitle: RM-820 GLOBAL BLACK SWAP.
Habs auch in der Downloadsektion gefunden, nur fehlen mir für diesen Download wohl die nötigen Rechte.
Die nötigen Tools konnte ich ohne Probs runterladen.

Hab da aber noch etwas Anderes für euch.
Kürzlich habe ich ein Lumia 920 mit Spider-App für 35 Euro gekauft für 20 oder 25 hab ich ein Display bekommen, Freu.

Das Besondere daran, Windows 10 ist drauf und scheint sauber zu funzen.
Jetzt hab ich mir das Gerät näher angesehen weil ich ja so Viele dazu bekommen habe.

Das Ding glaub es sei ein Lumia 830 mit Firmwarerevisionsnummer: 3051.50009.1451.1001
RM-984_1001

Das Windows Device Recovery Tool erkennt Es aber als Lumia 920.

Telefon
Firmware-Version: 3051.50009.1451.1001
Betriebssystem-Version: 14393.14393

Software auf dem Server verfügbar
Firmware-Version: 3051.50009.1451.1001
Betriebssystem-Version: 9651.14234

Ihre Software-Version ist auf dem neuesten Stand.

LG Wolle


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 25.10.16

Die aktullen ROM bekommst Du von der Seite, die in der Anleitung verlinkt ist. Die gesperrten Zugriffsrechte gelten momentan fü alle User, da dort nur die Notfall ROM hinterlegt sind und die sind nicht aktuell.
Leider ist der Link zum ROM nur temporär, sonst würde ich ihn hier mal reinstellen.

Windows10Mobile bekommst Du auf fast alle Lumia drauf.
Der reguläre Weg ist über die App Aktualisierungsratgeber ( hier mal die Anleitung dazu: So kommst Du an die Windows 10 Mobile RTM ran) der etwas kompliziertere Weg ist über einen Registry Hack.

Die zwei verschiedenen Wege gibt es, wel die App Aktualisierungsratgeber nur folgende Phones unterstützt:
Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501

Ich gehe also bei Deinem 920 davon aus, dass es auf ein 830 umgeschrieben wurde.


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 25.10.16

Hallo Leute,
nun habe ich das Lumia in den Flashmode versetzt, vorher die passenden treiber installiert und dann will ich den WPID starten und bekomme eine Fehlermeldung wenn ich das Flashen starten will.

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80070424): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070424

Öh ?? Sind das Probleme mit Netframework?

Komme da nicht weiter, HILFEEEE bitte.
:32:


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 25.10.16

Verrat mir mal bitte, welches Windows Du auf dem Rechner hast.


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

Windows 10 64 bit.
Kürzlich neu aufgesetzt weil ich mir ne Größere SSD angeschafft habe.
Netframwork 4.0 ist drauf.


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

Wolle schrieb:Windows 10 64 bit.
Kürzlich neu aufgesetzt weil ich mir ne Größere SSD angeschafft habe.
Netframwork 4.0 ist drauf.
Administrator-Rechte und Kompatibilitätsmodus hab ich auch getestet..

Hab aber immer nur DAS bekommen. Sorry für die Masse!!

nformationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80070424): Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070424)
bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
bei System.Management.ManagementScope.InitializeGuts(Object o)
bei System.Management.ManagementScope.Initialize()
bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Initialize()
bei System.Management.ManagementObjectSearcher.Get()
bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.DiscoverSimpleIODevices()
bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.OnHandleCreated(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.WmCreate(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmCreate(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei FFUComponents.UsbEventWatcherForm.WndProc(Message& message)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
ImageDesigner
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.12359.845.
CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ImageDesigner.exe.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
ImageDesignerCore
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.12359.845.
CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ImageDesignerCore.DLL.
----------------------------------------
PresentationFramework
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.dll.
----------------------------------------
PresentationCore
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_32/PresentationCore/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationCore.dll.
----------------------------------------
WindowsBase
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/WindowsBase.dll.
----------------------------------------
System.Xaml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xaml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xaml.dll.
----------------------------------------
ToolsCommon
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.12292.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/ToolsCommon.DLL.
----------------------------------------
FeatureAPI
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.12266.0.
CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/FeatureAPI.DLL.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
WindowsBase.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/WindowsBase.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/WindowsBase.resources.dll.
----------------------------------------
FFUComponents
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: .
CodeBase: file:///C:/Users/Wotan/Desktop/WPVision.de/Lumia_Flash_Tools/WPID/x64/FFUComponents.DLL.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
PresentationFramework.Aero2
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.Aero2/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/PresentationFramework.Aero2.dll.
----------------------------------------
PresentationFramework-SystemCore
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework-SystemCore/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/PresentationFramework-SystemCore.dll.
----------------------------------------
PresentationFramework.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/PresentationFramework.resources.dll.
----------------------------------------
PresentationCore.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationCore.resources/v4.0_4.0.0.0_de_31bf3856ad364e35/PresentationCore.resources.dll.
----------------------------------------
PresentationFramework-SystemXml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/PresentationFramework-SystemXml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/PresentationFramework-SystemXml.dll.
----------------------------------------
UIAutomationTypes
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/UIAutomationTypes/v4.0_4.0.0.0__31bf3856ad364e35/UIAutomationTypes.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.6.1586.0 built by: NETFXREL2.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 26.10.16

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du bei der Treiberinstallation vorher die Freischaltung für unsignierte Treiber gemacht hast und es dabei auch keine Probleme gab?!

Da mir die Fehlermeldung so nicht bekannt ist habe ich mal schnell nachgeschaut und zwei Dinge gefunden:
- zu viele USB Geräte angeschlossen
- Virus auf dem Rechner

Jetzt weiß ich nicht, in wie weit das bei Dir zutreffen könnte?

Das Lumia ansich wird aber problemlos und korrekt im Gerätemanager angezeigt?


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

Jo die freischaltung hab ich gemacht.

tastatur+maus+kopfhörer und dann das nokia
virus ? da kann man sich wohl nie so sicher sein allerdings habe ich nach der menge von zweifelhaften downloads Comodo komplett durchlaufen lassen hatte vorher 9 bedrohungen geblockt.
das lumia wird angezeigt
Der kopfhörer hat eine fehlermeldung im GM verursacht war aber nicht das prob.

Oder kann es sein das ich den programmordner WPID vom desktop in den programmordner verschieben muß? Nee das war es auch nicht.

Muß wohl mal ein live-system vom stick starten, eventuell hat sich ja doch etwas eingenistet, das von comodo nicht erkannt wird.

Mist! mein boss hat sich gemeldet. kann sein, das ich bis samstag morgen zwischen hamm und frankfurt pendeln muß.
Sie will noch mal anrufen wenn die einzelheiten geklärt sind.:confused-2:


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 26.10.16

Notfalls hau einfach mal Win7 auf ne virtuelle Maschine und mach das von dort aus.
Wenn ich irgendwo noch helfen kann, dann sag einfach Bescheid!


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

Hm, hab daran gedacht,das ich noch einen FX 6 Kern-Proz auf nem ollen MSI-Board abgelagert hab. 16 Gig Speicher sind auch noch drauf.
Hätte auch noch ein geiles Cogar Netzteil aber der Vorbesitzer hat die Kabel versemmelt. Kannste nich nachkaufen, hab gesucht wie bekloppt,

Virtuelle Maschine hatte ich mal für XP-Mode auf 7 laufen, war nervig lahm.
Aber mir fällt gerade ein das ich noch zwei Leppis mit W7 rumliegen hab. Aber die sind auch voll lahm.

Am meisten nervt mich, das ich keinen Weg gefunden habe.

Seit 1991 bau ich meine Rechner selber und bin eigendlich ständig am experimentieren/optimieren.
Obwohl ich keine wirkliche Ahnung habe werden die wildesten PCprobleme gelöst.

Hab schon mal auf nem 2 kerner win 98 ans laufen gebracht.Ohne VM. Mir ging es um ein Prog das es nur noch für 98 SE gab.

Irgendwie muß ich meinem Rechner doch klarmachen können wie er ticken soll.:mad:

Du hast keine andere Idee mehr? scheint doch ein Laufzeitmodul zu sein Oder?


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 26.10.16

Das mit der VR ist ja nur mal zur Gegenkontrolle, ob die Soft- oder Hardware rumspinnt. Wie schnell Windows in der VR läuft ist erstmal völlig buggi.
Soweitich das gesehen habe, ist das ein Laufzeitfehler aber der kann auch durch ne Anti Viren Software o.ä. verursacht werden. Wichtig wäre ja jetzt erst mal zu testen, ob das Lumia mit dem neuen ROM zurechtkommt und dafür reicht auch ne olle Kiste aus. Wenn das klappt, dann wissen wir schon mal, dass es irgendwie an den Einstellungen von Deinem Hauptrechner liegt.


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

Hab den Leppi angeworfen muß nur noch updaten und Laufzeiten nachladen u.s.w.
Ist frisch aufgesetzt worden und liegt seit dem nur rum.
Kann nicht schaden die Kiste für Smartphones zu optimieren.
Ich sage bescheid wenn ichs habe.

Ansonsten schau ich mal wer noch einen W7 KEY über hat und mach auf Mult-Boot.XP kommt dann auch drauf.
Wozu solle die 5 Terra-FP in meinem Rechner sonst gut sein.
Muß nur den passenden Boot-Manager finden.Big Grin

Hey wenn du noch einen Legalen W7 64 bit KEY über hast hätten wir was zum T.....Wink


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 26.10.16

Wolle schrieb:Hey wenn du noch einen Legalen W7 64 bit KEY über hast hätten wir was zum T.....Wink

Was für ne Version brauchste denn ?


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

7 pro 64 bit wäre toll oder was eben übrig istBig Grin


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - CTHTC - 26.10.16

Wolle schrieb:7 pro 64 bit wäre toll oder was eben übrig istBig Grin

Da müsste ich noch was da haben. Wink


Archiv für Nokia Lumia Flaggschiffe. Anleitungen Tools u.s.w. - Wolle - 26.10.16

das wäre tollBig Grin hab versucht foto per anhang in PN zu packen schau mal obs geklappt hat.