Windows - Phones - Visionen
News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: News und Deals (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=138)
+--- Thema: News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 (/showthread.php?tid=7747)

Seiten: 1 2 3


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Surface Dial

- neues Eingabegerät für Surface Studio -> auch für Surface Pro 3 und 4 / Surface Book


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Madefire

- Motion Book


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

App Partner für Surface Studio

Sketchable
Bluebeam
Mental Canvas


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - skaarj80 - 26.10.16

Panos, ich will ein Kind von Dir [emoji14]
Surface Book, Surface Hub, oder Pro 5, bzw. ein Phone, aber jetzt und ich Zahl nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Kein Pro 5 und kein Phone. Das New Book kann man sich mal anschauen und die VR Brille vom Drittanbieter ist sicherlich ne gute Alternative zur Holo Lense.


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Volker S - 26.10.16

Wer hat denn den blöden Werbespruch am Anfang des Event verzapft?

"Wir haben Windows nicht für alle gemacht.
Wir machen Windows für jeden von uns."

Aha.

Das Surface Studio fängt übrigens ab 2999,- an. Das Topmodel kostet > 4k Dollar
Hier mal der Link zu dem Event: Link

-volker-


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast11 - 26.10.16

Nette surface Reihe. Nichts für mich aber trotzdem nicht schlecht. Respekt.

Der Rest, ernüchternd. Xbox Spielstände werden gesynct damit ich das auf dem PC weiter spielen kann ... uff habe ich das wirklich so richtig verstanden ?

Nichts zu Mobile ?

Kein Surface Phone ?

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Techwork schrieb:Nette surface Reihe. Nichts für mich aber trotzdem nicht schlecht. Respekt.
Nichts, was einen wirklich vom Hocker haut oder?
Ein überarbeitetes Surface Book und eins, was man auf 28 Zoll gezogen hat und jetzt Surface Studio nennt. Von Innovation kann da nicht wirklich die Rede sein. Den iMac gibts mitterweile seit 18 Jahren und das ist der gleiche Spaß nur mit nem anderen Betriebssystem.
Apple punktet in zwei Kategorien und das sind Soung und Grafik. Mit dem Surface Studio will man die Grafiker einfangen, hätte MS Audio Favorisiert, wäre ich vielleicht noch ins Grübeln gekommen mir so ne Kiste zu holen. Leider passt das aber genau nicht ins Konzept.

Zitat:Der Rest, ernüchternd. Xbox Spielstände werden gesynct damit ich das auf dem PC weiter spielen kann ... uff habe ich das wirklich so richtig verstanden ?
Das stand aber irgendwie schon mal auf der Agenda. Ich kann mcih daran erinnern, dass ich das mit dem Sync schon mal geschrieben hatte. Dacht, das wäre jetzt schon Standard.

Zitat:Nichts zu Mobile ?

Kein Surface Phone ?
Nee, war ja weder geplant noch angekündigt.
Scheint so, als ob die geheimen Informaten mal wieder kläglich versagt haben. Big Grin


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - skaarj80 - 26.10.16

Auf der 360 war speichern in der Cloud bereits eine Option, im Prinzip waren es glaube ich 512mb deines Onedrive...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Und wie sah bzw sieht das aus, wenn ich am Rechner ein Spiel über die xbox App zocke, das ich auch auf der xbox selber drauf habe. Werden dann die Spielständen nicht gesynct?


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast11 - 26.10.16

Ms und ihre merkwürdige Politik.
Für mich war eine Konsole für Spiele die es nicht auf den PC gab.
Auf dem PC ist ein Spiel teilweise 25€ billiger. Warum sollte ich mir das dann noch auf Konsole holen.
Da ich mir aber auch keinen PC in das Wohnzimmer stellen werde, hat sich wohl auch das Thema neue Spiele auf der XBox für mich erledigt.
Exklusiv Titel waren immer das was auf einer Konsole gezogen hat.
Andere werden das toll finden.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 26.10.16

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein anderes Feeling ist, wenn ich im Wohnzimmer mit Dolby vor 65 Zoll auf der Lümmelecke sitze oder im Büro vor nem 24 Zoll Fenster.


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast_holgerito - 27.10.16

CTHTC schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein anderes Feeling ist, wenn ich im Wohnzimmer mit Dolby vor 65 Zoll auf der Lümmelecke sitze oder im Büro vor nem 24 Zoll Fenster.


Das feeling ist gigantisch✌


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 27.10.16

holgerito schrieb:Das feeling ist gigantisch✌

Denke ich mir ja auch und genau da würde ich gedanklich auch ansetzen, ob sich die Konsole "lohnt" oder nicht. Wink


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast_holgerito - 27.10.16

Naja mit der konsole kann man ja auch mehr machen zb filme schauen, entweder dvd oder amazon prime usw. von daher schon ein geniales teil an einen 65 er und heimkino angeschlossen. 👍👍
im einklang mit meinem Lumia 930


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 27.10.16

Ich kann da leider nicht wirklich mitreden, weil ich keine Konsole habe.
TV technisch läuft alles direkt über meinen Medienserver. Wink


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - skaarj80 - 27.10.16

Also Holgers Argument mit dem "mehr machen an der Konsole" würde mich auch nicht zum Wechsel bewegen, zumal ich erstmal alles, was die Konsole kann, am Pc mindestens genau so geht. Dazu kommen dann so Geschichten wie PS4+, Xbox One S und Scorpio, mir ist durchaus bewusst das die Zyklen der PS3 und 360 sehr lang waren, aber 3 Jahre ist dann doch sehr wenig, im Vergleich zu den Mehrkosten der Spiele. Als mittlerweile Pc only Gamer begrüße ich das Xbox Play anywhere, war doch gerade die Forza Reihe der Grund für meine 360...

Ein neues Book ist eine nette Sache, auch wenn ich es mir nicht holen werde.

Studio ist ein prima Versuch Apple auf eigenem Grund und Boden zu schlagen, ich gehe nicht von einem Verkaufsschlager aus, aber es sollte Bewegung ins Spiel bringen und im Umkehrschluss muss Apple erstmal liefern.

HoloLens und die neuen günstigeren Ableger wird die Zukunft zeigen, ich denke da wird noch einiges auf uns zukommen.

Das keine Surface oder Phone kamen, ist schade, aber heisst erstmal nicht viel denke ich.
Auf jeden Fall waren wieder einige der geforderten "Premiumgeräte" in der Präsentation, der Wille ist da...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - CTHTC - 27.10.16

Ich geh mal davon aus, dass die Konsole wirklich was für "Freaks" ist. Microsoft baut ja extrem den Grafikbereich aus und die Spiele sind für die Konsole optimiert. Man müsste jetzt mal testen, wie ein vergleichbarer PC aussehen müsste resp was der kostst aber Du hast es ja selber gesehen, dass man schon mit ner guten Grafikkarte nicht das Spieleerlebnis bei modernen Spielen hat.

Das Book ansich wurde ein bissel überarbeitet, mehr ist da nicht passiert. Sicherlich auch in Hinblick auf Grafikbearbeitung. Aus diesem Blickwinkel macht das auch Sinn. Andererseits frage ich mich aber, ob es wirklich so viele Grafiker gibt, die sich als Hauptarbeitsgerät das Book anschaffen?

Beim Surface Studio streiten sich bei mir noch die Geister. Klar passt das jetzt voll in die Produktlinie und Neuausrichtung von Microsoft rein aber das als Ding als Revolution auf dem Hardwaremark zu bezeichnen halte ich ein bissel für übertrieben. Wie schon gesagt, den iMac gibts seit 18 Jahren.

Die neue VR Brille werde ich mauf jeden Fall mal genauer anschauen. Bei gut $300 ist auch die Hürde nicht mehr so groß, sich so ein Ding zu kaufen. Allerdings wird das wieder Ewigkeiten dauern, bis es in Deutschland verfügbar ist.

Was sagt ihr denn eigentlich zum "neuen" Betriebssystem?
Ist 3D für den normalen Nutzer wirklich so ein geiles Feature?

PS
Ich habe gestern den neuen Bereich für das Surface Studio eingerichtet und wollte mir dazu von Microsoft Deutschland die aktuellen Presseunterlagen (Link war in der Pressemitteilung drin) herunterladen. Die große Ernüchterung war, dass es zwar die Ordner im OneDrive gibt, dort aber keine Unterlagen abgespeichert waren. Selbst Stunden nachdem das Event beendet war, war immernoch alles leer. Wie bekloppt kann man denn nur sein?
Vorbildlich was der Internetauftritt in den USA. Sämtliche Unterlagen waren sofort vorhanden und während des Event wurde auch die Website aktualisiert und die neue Hardware mit eingebunden.


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast11 - 27.10.16

Soweit bin ich garnicht gekommen.

Nachdem mir der Event noch auf der XBox angeboten wurde , habe ich mir die ersten 25 Minuten bis einschließlich Megan Saunders angeschaut (die auch wirklich mal ein Lumia in der Hand hatte).
Das mit dem 3D war dann so ermüdend , jeder Satz mindestens 2x mal das Wort das hat das Ohr dann schon beim Anfang von 3D zugemacht. Wink
Nein im Ernst , alles schön und gut bis dahin , logisch und nach zu verfolgen. Daten auch allzeit bereit , aber das geht aber auch nur wenn der Mensch ein Smartphone dabei hat.

Werde ich heute Abend auf jedenfall mal weiter schauen.
Hatte Apple nicht heute auch noch eine Vorstellung ?


News vom Microsoft Oktoberevent am 26.10.2016 - Gast_holgerito - 27.10.16

@techwork

Naja will dich ja nicht zum wechsel bewegen, war auch der klassische pc gamer, aber bei jeden neuen spiel was rauskam wurde mein pc um jahrhunderte älter☹. Und darauf hatte ich kein bock auch wenn der pc die minanforderung erfüllte, hiess das noch lange nicht das du den vollen spielspass hattest😒. Jetzt kauf ich mir ein spiel und weiss das ich spass dran habe ohne irgendwas rumzustellen. Und wenn die frau mal einen schnulzenfilm schauen will spiel ich halt am lappi box, wenn die box jetzt noch einen eingebauten skyreciever hätte, wäre sie für mich noch perfekter.



im einklang mit meinem Lumia 930