Windows - Phones - Visionen
Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: In eigener Sache (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=197)
+---- Thema: Umstellung Sommerzeit / Winterzeit (/showthread.php?tid=7782)



Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - CTHTC - 30.10.16

Heute Nacht war es ja mal wieder so weit, dass wir die Zeit umstellen mussten.
Die Forensoftware stellt ansich zwar automatisch die Zeit um aber jeder User hat die Möglichkeit, sich seine eigene Zeit(zone) zu definieren. Deshalb kann es sein, dass ihr trotzdem noch die Sommerzeit angezeigt bekommt. Bei wem das der Fall ist, der sollte dies im Benutzerprofil umstellen.
Dazu gehst Du ganz einfach
- oben rechts auf den Button "benutzerkontrollzentrum", dann auf
- "Aktionen" und "Einstellungen ändern" hier fast bis ganz runter scrollen zum Punkt
- "Datum & Zeit" und hier wiederum die
- "Zeitzone:" und "Sommerzeit-Einstellung:" richtig einstellen

Danach ganz nach unten scrollen und die "Änderungen speichern"


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - CTHTC - 26.03.17

PS

Bei der Einstellung "Sommerzeit-Einstellung:" nicht "Sommerzeit automatisch erkennen" nutzen, sondern "Somemrzeit-Korrektur an"


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - CTHTC - 27.10.19

Ich geh mal davon aus, dass das Thema heute wieder benötigt wird. Big Grin


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

Sehr aufmerksam von Sie!

Smile

Da war ich lange nicht mehr drin und mir ist aufgefallen, daß die E-Mail-Benachrichtigung beim mir zwar aktiv ist, aber nicht wirklich funktioniert. Gibt es Gründe dafür?


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

Hm!

:18:

So ganz richtig funktioniert das aber nich! Oder braucht das einfach nur etwas Zeit?


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

"Sommerzeit-Korrektur aus" funktioniert, ich geh' mal davon aus, daß die Foren-SW noch schläft.


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - CTHTC - 27.10.19

Klaus1979 schrieb:"Sommerzeit-Korrektur aus" funktioniert, ich geh' mal davon aus, daß die Foren-SW noch schläft.

Wie im anderen Thread schon geschrieben ist alles aktuell. Wink
Bei mir in der Ansicht passt alles.

Hat noch jemand andes das Problem, dass die falsche Zeit angezeigt wird ?


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

Da sag' ich mal nö! Die korrekte Zeit wird nur mit "AUS" angezeigt, kann auch nix mit EDGE und 1709 M zu tun haben.

11:43


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

Und, Halle - Berlin scheint zwei Minuten Zeitversatz zu haben, ist mir noch nie aufgefallen.


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - Klaus1979 - 27.10.19

Na wat'n Spaß! Ich habs mal mit'm Dsk und firefox umgstellt und das funktioniert, muß also doch mit der mobilen Ansicht oder EDGE zusammenhängen.


Umstellung Sommerzeit / Winterzeit - CTHTC - 27.10.19

Na dann wäre doch das Problem auch geklärt Big Grin