Windows - Phones - Visionen
Lumia 930 aus der Schweiz? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 930 aus der Schweiz? (/showthread.php?tid=7940)



Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

Guten Abend zusammen.

Ich habe ein Lumia 930 und habe es auf Windows 10 geupgradet. Wegen einiger Fehler habe ich es wieder zurücksetzen müssen und "auf einmal" war es ein "Schweizer" Handy. Mir ist es zumindest vorher nicht aufgefallen, aber nun war eine schweizer TV App installiert und im Infobereich wurde auf swisscom.ch verwiesen. Nun habe ich bei euch gelesen, dass man das Handy mit einer deutschen Firmware flashen kann. Aber gleichzeitig wird hier auch darauf hingewiesen, dass es anscheinend Probleme mit den vier Mikrofonen geben kann.
Ziel ist es nun, die Mikrofone zu testen und anschließen eine Branding freie deutsche Firmware zu installieren, über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schon mal. Und hoffentlich habe ich nichts vergessen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - CTHTC - 04.12.16

Hallöchen JanHambach
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich gehe jetzt mal zu 99,9% davon aus, dass Du mit dem RecoveyTool rumgespielt hast?! Wenn ja, dann ein kleiner Hinweis am Rande: lass die Finger davon! Das Tool zerlegt sehr gerne Lumias, die dann nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen sind.
Ein weiterer Nachteil vom RecoveyTool ist, dass Dein Phone mit der Software bestückt wird, mit dem es ausgeliefert wurde. An Deiner Stelle würde ich erst mal alles so lassen, wie es ist und den Funktonstest für die Mikrofone durchführen. Das soltle auch mit einem CH Branding problemlos klappen. Wenn Du dann feststellst, dass die Mics defekt sind, dann ab damit zu B2X und reparieren lassen.
Wenn es dann wieder heile bei Dir eingetroffen ist, kannst Du es auf Win10M upgraden, vorher macht es keinen sinn, da der Reparaturservice eh wieder WP8.1 aufspielt.

Gruß
CTHTC


Lumia 930 aus der Schweiz? - skaarj80 - 04.12.16

Guten Morgen und auch von mir herzlich willkommen bei uns Smile
Der Chef hat ja schon eine Menge zu dem Thema und deinen Fragen verfasst, von daher bleibt für mich erstmal nur der Hinweis, teste die Mikrofone, schaue auf der B2X Seite anhand der IMEI ob noch Garantie besteht und schick das 930 ein.
Alles andere macht dann erst Sinn, wenn das Gerät wieder bei Dir ist, im Zweifel kriegst Du vom Support wieder deine Swisscomm Software aufgespielt und deine Mühen waren für die Katz Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 aus der Schweiz? - CTHTC - 04.12.16

Bevor wieder was schief geht - der Support ist zu erreichen unter:
http://support.b2x.com


Lumia 930 aus der Schweiz? - TÜV1 - 04.12.16

Hallo Jan

Und herzlich willkommen hier bei uns.

Meine kollegen haben dir ja schon alles wichtige verraten,
Wenn noch fragen sind, immer raus damit.


Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

Ihr seid der Hammer,

gleich vier Leute, die mir antworten!

Es lief alles super. Sowohl mit wp8 als auch mit wp10m wurde kein Mikrofonfehler entdeckt.
Also mit eurer super Anleitung das Ding geflasht. Lief bis jetzt auch ohne Problem. Werde nun win10m wieder aufspielen und dann schauen, ob es immer noch ohne Probleme läuft. Bis jetzt sieht es wie gesagt super aus.

Kleines Update zu dem LumiaPhoneTestApplicationInstaller v 6.2.44, hab's runtergeladen im Downloadordner entpackt und von dort installiert, beim Starten wurde ein Update erzwungen auf 6.3.47. Um den Test durchzuführen musst ich nichts weiter machen als auf die entsprechende Option zu klicken. Testmodus-Dateien wurde ohne Probleme runtergeladen.

Vielen Dank. Ohne eure Anleitungen hätte ich wohl mit dem Schweizer ROM leben müssen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

skaarj80 schrieb:schaue auf der B2X Seite anhand der IMEI ob noch Garantie besteht

Interessanter Weise besteht angeblich keine Garantie mehr für mein Gerät, obwohl ich es erst im März 2015 gekauft habe. Zum Glück habe ich noch die Originalrechnung und es besteht ja anscheinend auf der Service-Seite von B2X die Möglichkeit den Status mit dem entsprechenden Nachweis zu aktualisieren.
Die Tatsache, dass angeblich keine Garantie mehr bestehen soll, macht mich aber dennoch stutzig und ich frage mich daher, ob ich bei Redcoon, entgegen der eindeutigen Aussage, doch ein B-Ware bzw. einen Rückläufer erhalten habe...


Lumia 930 aus der Schweiz? - skaarj80 - 04.12.16

Man tut was man kann Smile
Die Hauptsache ist das alles funktionuckelt hat, damit Du auch Morgen noch kraftvoll durchlumian kannst [emoji14]

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn dein 930 nach Nutzung des WDRT plötzlich ein Swisscomm Prügel ist, tippe ich eher auf ein gebrauchtes Gerät, da das Recovery Tool immer anhand der IMEI die ursprüngliche Software installiert, zumindest muss jemand das Ding schon mal debrandet haben, vor Dir...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Lumia 930 aus der Schweiz? - CTHTC - 04.12.16

Na wenn es unter WP8.1 keine Fehlermeldung gab, dann brauchst Du Die eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Es ist echt schön, wenn mal jemand vom MicBug verschont geblieben ist.
Danke für den Hinweis mit dem Update der LPTA. Wink

Gruß
CTHTC


Lumia 930 aus der Schweiz? - CTHTC - 04.12.16

JanHambach schrieb:Interessanter Weise besteht angeblich keine Garantie mehr für mein Gerät, obwohl ich es erst im März 2015 gekauft habe.

Schau mal bitte, ob oben rechts als Länderkennung Deutschland hinterlegt ist, das ist nicht ganz unwichtig. Ansonsten gilt lt. Aussage von B2X eine Garantie von 24 Monaten ab Erstbenutzung des Gerätes. Ich drück Dir mal die Daumen, dass die Redcoon da nicht übers Ohr gehauen hat.
Die manuelle Prüfung ist möglich, indem Du den Kaufbeleg bei B2X hochlädst aber das hast Du sicher schon gesehen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

Was meinst du mit "oben rechts"?
In der LPTA habe ich da nichts gesehen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - CTHTC - 04.12.16

Ist jetzt falsch rüber gekommen. Ich meine auf der Supportseite von B2X, da ist oben rechts eine Länderauswahl und die muss auf Deutschland stehen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - TÜV1 - 04.12.16

Und noch eine ergänzung von mir, zum mic fehler,
Zu 90% wird unter WP8.1 der mic fehler erst garnicht von der LPTA gemeldet, erst wenn du das update auf W10M
Machst und den test dann wiederholst, kommt der micbug zum vorschein, oder mit glück hat dein Phone keinen.
Kannst du mal unter extras, infos, nachsehen welche hardware revisionsnummer dein 930 hat.


Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

Auf der Seite von B2X war Deutsch eingestellt


Lumia 930 aus der Schweiz? - JanHambach - 04.12.16

TÜV1 schrieb:Und noch eine ergänzung von mir, zum mic fehler,
Zu 90% wird unter WP8.1 der mic fehler erst garnicht von der LPTA gemeldet, erst wenn du das update auf W10M
Machst und den test dann wiederholst, kommt der micbug zum vorschein, oder mit glück hat dein Phone keinen.
Kannst du mal unter extras, infos, nachsehen welche hardware revisionsnummer dein 930 hat.

Hab wohl Glück gehabt, selbst mit dem neuesten Win10m (Build:10.0.14393.448) funktionieren alle 4 mics.
Hardwarerevisionsnummer ist 2.0.0.1


Lumia 930 aus der Schweiz? - email.filtering - 04.12.16

Na, dann ist doch alles bestens und Du kannst Dich ans Flashen einer EU- oder DE-Version der Software machen.


Lumia 930 aus der Schweiz? - TÜV1 - 04.12.16

Ja bei der hardwareversion 2.0.0.1 ist es nicht immer so das die den fehler haben, meist sind es die 930er aus der hardwareversion 2.0.0.2, die den micbug haben.
Freut mich für dich das dein 930 den Fehler nicht hat.


Lumia 930 aus der Schweiz? - skaarj80 - 04.12.16

Schön zu hören Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk