Windows - Phones - Visionen
Hallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo (/showthread.php?tid=7947)



Hallo - dan08 - 05.12.16

Hallo, ich bin ein User mit einem Samsung Ativ S. Leider erkennt Windows 10 es nicht als Speichergerät, es kommt immer der Fehler, dass MTP Device nicht installiert wurde.
Hoffentlich hilft mir die Download-Area da weiter.

Gruß Daniel


Hallo - TÜV1 - 05.12.16

Hallo dan08

Und herzlich willkommen hier bei uns.
Die freischaltung zum downloadbereich erfolgt durch unseren chef CTHTC manuel,
Sobald er online ist, wird er es sofort erledigen.


Hallo - CTHTC - 05.12.16

Guten ABend Daniel
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Welche Betriebssystemversion hast Du denn derzeit auf dem AtivS drauf?

Gruß
CTHTC


Hallo - skaarj80 - 05.12.16

Herzlich willkommen bei uns Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - dan08 - 14.12.16

CTHTC schrieb:Guten ABend Daniel
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Welche Betriebssystemversion hast Du denn derzeit auf dem AtivS drauf?

Gruß
CTHTC

Sorry für die späte Antwort, ich war viel unterwegs. Ich habe Version 8.1 drauf. Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, kommt entweder die Nachricht, dass sie bereits auf dem neuesten Stand sind, oder dass MTP Devise nicht installiert wurde.
Das ist etwas ärgerlich, da ich meine Bilder gerne auf dem PC speichern würde.


Hallo - skaarj80 - 14.12.16

Hm, hast Du mal versucht die Telefon Companion App bei W10 zu installieren? Begleiter für Mobiltelefone oder so ähnlich müsste der heissen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallo - dan08 - 14.12.16

Hab das jetzt mal ausprobiert. Immerhin habe ich jetzt die Clouds verknüpft und könnte meine Fotos/Videos theoretisch darüber auf den PC übertragen. Leider dauern die Uploads recht lange an.

Ich zitiere mal den kompletten Fehlertext aus dem Gerätemanager. Dort wird das Windows Phone erkannt, kann aber nicht als Datenträger genutzt werden:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Bei den Ereignissen steht: "Das Gerät "USB\VID_045E&PID_F0CA&MI_00\6&e61dc7&0&0000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_MULTIPLE&PROD_CARD__READER&REV_1.00#058F63666438&0#
Klassen-GUID: {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122
Vorhanden: true
Status: 0xC0000719"

Kann jemand etwas damit anfangen?


Hallo - dan08 - 14.12.16

PS.: Wenn die die Gerätetreiber aktualisieren möchte, kommt die oben schon genannte MTP Device - Meldung und die Nachricht, dass der Dienstinstallationsabschnitt der INF-Datei ungültig ist.


Hallo - CTHTC - 14.12.16

Was mir gerade im Kopf rum geht ist die Frage, warum das Ativ unbedingt als MTP erkannt werden soll. Genau das wäre ja die schlechtere Variante bei der Datenübertragung.
Wenn ich Deine Fehlermeldung richtig interpretiere, kann die SDCard nicht ausgelesen werden.
Was wird denn überhaupt im Explorer angezeigt?


Hallo - dan08 - 15.12.16

Also zunächst einmal danke für die ganzen (sehr schnellen) Antworten! Ich habe das Problem nun gelöst. Ich musste zunächst in den Gerätemanager und dort unter "tragbare Geräte" das Windowsphone 8 auswählen.
Dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und dort wiederum keinen Ordner auswählen, sondern unten auf "Aus einer Liste von Gerätetreiben auf dem Computer auswählen" klicken. Dort war standardmäßig scheinbar der falsche Treiber (MTP Device) ausgewählt. Als ich manuell "MTP-USB-Gerät" ausgewählt habe, hat es auf einmal funktioniert.
Dieser Lösungsweg war schon etwas seltsam und ist aus reinem Rumprobieren entstanden. Ich selbst verstehe den Fehler bis jetzt noch nicht. Aber womöglich hilft es in Zukunft jemandem mit dem selben Problem.


Hallo - CTHTC - 15.12.16

Danke für die Info und super, dass es geklappt hat.


Hallo - email.filtering - 15.12.16

Die MTP-Treiber fehlen z.B. auch bei allen Windows-N-Versionen (das sind jene die u.a. ohne den Windows Media Player (~WMP) daher kommen), weil die MTP-Treiber aus der Sicht von MS zum WMP gehören. Natürlich kann man diese fehlenden Treiber auch ohne die Installation des WMP nachinstallieren.