Windows - Phones - Visionen
Hallöchen, bin Neu hier. - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallöchen, bin Neu hier. (/showthread.php?tid=7985)



Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 17.12.16

Hallöchen ich bin basti999,

ich habe seit längerem ein Samsung Ativ S.Bis letzte Woche bin sehr zufrieden mit dem Handy.
Seit einer Woche habe ich Probleme mit der Software.

Nach spielen mit einer App, ging irgendwie garnichts mehr und selbst das Mobile Internet funktioniert nicht mehr.
Gesagt getan, ein HardReset und alles neu --> Falsch gedacht und die Probleme bestehen weiter noch.

Bei Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Beim lesen habe ich den Entschluss gefasst auf Win10 zu updaten.
Weil es einfach super erklärt ist.

Ich freue mich auf alles neu, was für mein Handy zu entdecken ist.

Gruß


Hallöchen, bin Neu hier. - skaarj80 - 17.12.16

Servus Basti und herzlich willkommen bei uns Smile
Nur mal aus Neugier, was war das für eine App? Mit unseren Tools ist der Flash der Software relativ schnell gemacht, zur Wahl stünden folgende Optionen:
1. Du flasht WP8 GDR2 und baust die Software bis 8.1 Schritt für Schritt neu auf, dauert ewig, ist aber ein sicherer Weg.
2. Du flasht W10m drauf, RTM, sprich die 10586 und hast direkt die aktuellste FW von Samsung drauf und müsstest auch mindestens 1 Update auf die aktuellste Releaseversion kriegen. Sprachpakete lassen sich nachinstallieren, was für Cortana wichtig ist. Fehler sind der fehlende Autofokus der Kamera, kein haptisches Feedback und leichte Probleme mit der automatischen Bildschirmhelligkeit.
3. Du flasht direkt eine Redstone Build (eine von den beiden 14xxx) der große Nachteil sind die selben Fehler wie mit der RTM, zusätzlich kannst Du mit beiden Versionen keine Sprachpakete nachinstallieren (standartmäßig sind Englisch und US) was Dich in sofern weiter einschränkt das Du keine Wortvorschläge in Deutsch bekommst und Cortana nicht sprechen möchte.

Die Wahl liegt bei Dir, sobald der Chef dich für den Downloadbereich frei geschaltet hat, kann es los gehen. Bei Fragen immer gerne raus mit der Sprache Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 17.12.16

Hallo Skaarj,

danke für die nette Begrüßung!!!!

Noch viel großeren Dank für die Hinweise der verschiedenen Probleme die auftreten können beim flashen auf Win10.
Da mir die Erfahrungen in solchen Sachen (noch) fehlen,
werde ich wohl erstmal nur auf 8.1 gehen um mein Handy schnellst möglich wieder nutzen zu können.

Wenn man sein Handy nicht im vollen Umfang nutzen kann, merkt man aber schnell welche Erleichterungen von diesem ausgehen kann.
Ohne jetzt von "Abhängigkeit" zu reden.


Hallöchen, bin Neu hier. - TÜV1 - 17.12.16

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns.


Hallöchen, bin Neu hier. - CTHTC - 17.12.16

Guten Abend basti999
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Die Downloadarea ist jetzt offen, wenn Du noch Frage hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 17.12.16

Vielen Dank für die nächsten Begrüßungen,

ich werde mich gleich mal ans Werk machen um mein Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Welche App der eigentliche Auslöser war kann ich jetzt garnicht sagen. (Mein "GROßER" hat in der Bahn mit gespielt.)
Als das Handy aus ging, bin ich im ersten Moment von einem leeren Akku aus gegangen und er kann sich jetzt nicht mehr Erinnern.


Hallöchen, bin Neu hier. - skaarj80 - 17.12.16

Ok, kann wirklich ein Akkuproblem gewesen sein, habe regelmäßig komische Sachen mit dem One, an einer ganz bestimmten Stelle bei uns im Ort geht das Teil einfach aus, genau das Gleiche mit dem One meiner Verlobten...
Haben da auch noch keine vernünftige Erklärung für.
Ist der Akku mal so leer, das das One aus geht, klappen nach dem Laden plötzlich Dinge wie Ortung für nen Tag nicht, immer ganz komisch bei Zwangsabschaltung, macht keinen Spaß Smile

Denke Option 1 ist vernünftig für ein Hauptgerät, aber Pläne Zeit und Geduld ein, das GDR2 ROM haut Dir das Ativ auf Steinzeit zurück und bis 8.1 musst diverse Software und FW Updates nacheinander und einzeln installieren Sad

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen, bin Neu hier. - CTHTC - 17.12.16

Bevor Du loslegst denk dran den Akku komplett aufzuladen. Sicher ist sicher. Wink


Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 17.12.16

Danke für die Hinweise.

Akku ist sowas von voll!!!

Von einem Akkuproblem gehe ich nicht aus.
Das Mobile Internet funktioniert überhaubt nicht mehr (Konnte es an einem Lumia testen)
und zwischen zeitlich hat keine Taste mehr funktioniert --> bis zu einem Hardreset
Jetzt funktionieren die Tasten, aber absolut, möchte das Handy nicht ins Internet. (Whatsapp z.B.unterwegs nicht möglich)


Hallöchen, bin Neu hier. - CTHTC - 17.12.16

Hast Du mal geschaut, ob Du den Anbieter in den Einstellungen manuell auswählen kannst?


Hallöchen, bin Neu hier. - skaarj80 - 17.12.16

Du bist nicht zufällig Base/Eplus Kunde? Die haben vor ner Weile den Mist mit ihrem Netz umgestellt, musste auch manuell von Eplus auf O2 stellen um wieder surfen zu können...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 17.12.16

alle Einstellung die nötig sind getätigt (ich hoffe doch)
Das die Karte funktioniert habe ich an dem Lumia feststellen können.

Nach dem Hardreset kam nur nicht die Information vom Anbieter (O2) wegen der Mobileinstellungen, die bei dem Lumia nach dem ersten einlegen meiner Karte beidem ersten Start sofort gesendet wurden.

???


Hallöchen, bin Neu hier. - CTHTC - 18.12.16

Was steht den jetzt bei den Mobilfunkeinstellungen drin ?


Hallöchen, bin Neu hier. - basti999 - 18.12.16

Hallöchen,

welche Einstellungen jetzt eingestellt waren kann ich nicht mehr sagen.
Bin seit heute Morgen am Downgrade auf 8.0.

Habe eine weile gebraucht bis es gestartet hat.
Es bewahrheitet sich immer wieder was mein Lehrer in der Schule gesagt hatte.

"Erst die Aufgabenstellung bis zum Ende lesen und dann los legen!!!!"

Alles super Erklärt, danke dafür.


Hallöchen, bin Neu hier. - CTHTC - 18.12.16

Alles klar.
Wenn noch was ist,dann melde Dich.


Hallöchen, bin Neu hier. - skaarj80 - 18.12.16

Schön zu hören, hoffe das bleibt so Smile Solltest Du doch mal Lust auf W10 kriegen, empfehle ich wie gesagt die 10586 ROM, da dort das Deutsche Sprachpaket installierbar ist und lediglich der fehlende Autofokus der Kamera ein Ärgernis ist (das soll evtl. nur die MS Kamera App betreffen, andere sollen normal funktionieren). Das nicht Vibrieren auf der Zurücktaste ist zu verschmerzen und bei mir nach NFC das erste, was deaktiviert wurde und die Displayautomatik habe ich auf manuell und Mittel stehen.

Das Einzige was ich mit den 14xxx OS vermisse ist Cortana Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk