Windows - Phones - Visionen
Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Gelöschte Kontakte wiederherstellen (/showthread.php?tid=8030)



Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Hallo,

vorab möchte ich mich entschuldigen falls ich dies im falschen Bereich poste. Ein Moderator möchte es dann doch bitte verschieben.

Nachdem ich bei meine letzten Problem so tolle Hilfe erhalten habe bitte ich noch einmal darum.

Folgendes Problem stellt sich bei mir dar.

Ich habe auf meinem alten Smartphone, nachdem ich die Simkarte meiner Tochter, für die ich das Smartphone einrichten wollteingelegt habe, die Kontakte von mir gelöscht, .
Nachdem ich dann in mein aktuelles Smartphon schaute, stellte ich fest das dort die Kontakte auch weg waren. Ich vermute mal weil da noch mein Microsoft Konte vorhanden war.

Nach einer Suche bei Tante Google habe ich dann gelesen das man sich mit dem Konto bei Microsoft anmelden soll und man dort in der Verwaltung gelöscht Kontakte wiederherstellen könne. Nach einer Weile bin ich auch auf meine Kontakte gestossen und eine Funktion wo stand "restore delete Contakts" oder so Ähnlich. Nachdem ich darauf geklickt habe kam die Meldung das da nichts zum wiederherstellen sei. :-(

Ich habe auch gelesen das gelöschte Kontakte 30 Tage noch vorhanden seien. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt wie ich da wieder ran komme.

Für Tipps oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


MfG
Lumianer


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Guten Morgen Lumianer.

Arbeitest Du an einem Rechner mit Outlook, auf dem Dein Microsoft Konto verknüpft ist? Wenn ja, dann schau mal dort unter "Gelöschte Elemente". Je nach SyncEinstellung könntest Du von dort die Kontakte retten.

EDIT
Wenn Du online im Konto arbeitest, dann musst Du Über:
Kontakte -> Verwalten -> Gelöschte Kontakte wieder herstellen
rechtsklick auf den Kontakt -> Wiederherstellen -> OK

Es stimmt aber, dass das nur für Kontakte klappt, die nicht länger als 30 Tage gelöscht sind.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Gast_holgerito - 31.12.16

Hi lumianer
Was du noch probieren könntest, falls die wiederherstellung nicht klappt, deine kontakte von der Sim importieren, falls du jemals welche drauf gespeichert hast,
Und noch ein kleiner Tipp "Tante Google" gibt es nicht mehr😁. Wir arbeiten hier mit Misses Bing und Mama Cortana👍.
Drück dir die Daumen das du deine kontakte wiederherstellen kannst👍
Gesendet vom Lumia 950


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - email.filtering - 31.12.16

Wer ein Smartphone weitergeben will, und sei es auch nur in der Familie, tut gut daran, einen factory reset (von den Windowsianern auch gerne als hard reset bezeichnet) vorzunehmen. Das erspart nicht nur die Arbeit des Löschens bestimmter Bestandteile seiner Daten, sondern verhindert eben genau solche Problem wie sie in diesem Falle aufgetreten sind. Zudem ist es auch der einzige Weg um sicher zu gehen, dass der nächste Nutzer mit einem sauberen Gerät von vorne beginnt. Ob man in seltenen Einzelfällen dann sei eigenes Konto dort als Zweitkonto einrichtet, kann man immer noch hinterher entscheiden.

Wenn man die Daten auf einem Gerät "händisch" (und eben nicht per factory reset) löscht, werden die Änderungen grundsätzlich mit dem im Gerät eingetragenen Konto synchronisiert. Zum Glück gibt es eben zwei Absicherungen gegen ein solches Debakel; einmal die am OneDrive liegende Gerätesicherung (die allerdings meines Wissens nach keine PIM enthält) und einmal die 30tägige Schutzfrist bis zum tatsächlichen Löschen der Daten vom Dienstanbieter (also dort wo man sein Konto angelegt hat). Dass man als schlauer EDV-Nutzer dennoch auch regelmäßig ein "off-line"-Backup seiner Daten anlegt (um eben nicht auf diesen Dienst angewiesen zu sein), versteht sich eigentlich von selbst, wird aber von den meisten stets so lange ignoriert, bis es das erste Mal zu spät ist.

Ach ja, und die Sache mit den Rufnummern auf der SIM-Karte vergisst man am besten gleich ein für alle mal; schlicht weil es aus guten Gründen schon seit gut eine Jahrzehnt "out " ist und von modernen Betriebssystemen daher auch nicht mehr (richtig) unterstützt wird.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist das ich nirgends den Eintrag "Kontakte-->Verwalten-->gelöschte Kontakte wiederherstellen...." finde.

Ich hab mioch schon fast dusselig gesucht.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Lumianer0802 schrieb:Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten. Das Problem ist das ich nirgends den Eintrag "Kontakte-->Verwalten-->gelöschte Kontakte wiederherstellen...." finde.

Ich hab mioch schon fast dusselig gesucht.

Ich hoffe, wir reden da gerade nicht aneinander vorbei. Du bist doch auch hier oder?:
https://outlook.live.com/owa/?path=/people


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Ja da bin ich und habe auch ein Konto.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

OK und oben links ist auch der Punkt "Verwalten" vorhanden?


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Bei mir ist das alles in englisch und da steht Manage, da bin ich auch drauf gegangen und da stand "restore deleted Contacts" das habe ich auch angeklickt, aber dann ging ein Fenster auf auf dem Stand das da keine Kontakte zum wiederherstellen vorhanden seien.

[ATTACH=CONFIG]2071[/ATTACH]


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Das alles in englisch ist, müsste an Deinen Ländereinstellungen vom Konto liegen aber das ist ja jetzt zweitrangig. Wenn keine wiederherstellbaren Kontakte angezeigt werden, dann sind entweder keine gelöscht oder die 30 Tage um.
Hast Du Office auf einem Rechner, wo Du mal in die Option "Gelöschte Elemente" schauen kannst?


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Das ist ja das komische, ich habe die erst gestern gelöscht. Ja Office habe ich auf dem Rechner, aber da ist auch nichts mit gelöschte Elemente, da habe ich schon geschaut.

Naja dann werde ich wohl damit rechnen müssen das die weg sind.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Es hilft Dir jetzt zwar nicht weiter aber ich habe das gerade mal durchprobiert und sobald ich einen Kontakt lösche, wird er mit Wiederherstellungsoption angezeigt. Grundsätzlich scheint diese Funktion also zu klappen. Hast Du vom Outlook (Rechner) mal ein Backup gemacht?


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Ich habe jetzt in Outlook bei deleted Items die Kontakte gefunden, da konnte ich sie auch wiederherstellen. Mal schauen ob die sich dann auch auf das Smartphone übertragen. Neu gestartet habe ich es mal aber bis jetzt sind sie noch nicht da. Ich denke mal das sich das erst Syncronisieren muss. Ich warte mal ab, hatte das schonmal das eine Zeit lang geht.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Lumianer0802 schrieb:Ich habe jetzt in Outlook bei deleted Items die Kontakte gefunden, da konnte ich sie auch wiederherstellen.

Na das klingt doch schon recht gut.
Ich würde sie an Deiner Stelle nochmal kopieren, falls beim Syncen etwas in die Hose geht.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Ja ich habe sie alle nochmal kompiert, jetzt muss ich nur abwarten ob die sich wieder aufs Smartphone übertragen. Ansonsten muss ich die dann händisch eingeben.

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die tolle und schnelle Hilfe.

Gruß


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Der Sync kann sich etwas hinziehen, wird aber klappen. Ich drück Dir aber die Daumen, dass da nix bei schief läuft. Smile


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Lumianer0802 - 31.12.16

Erfolgsmeldung!!!!!!

Ich musste die Kontakte in Outlook von Hand in die Kontaktliste verschieben. Jetzt sind alle wieder da, auch auf dem Smartphone.

Nochmals vielen Dank.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - CTHTC - 31.12.16

Gratulation. :triumphant:
Super, dass alles geklappt hat.


Gelöschte Kontakte wiederherstellen - Gast_holgerito - 31.12.16

Na da kannst ja jetzt beruhigt ins neue jahr 2017 gleiten👍.
Gesendet vom Lumia 950