Windows - Phones - Visionen
...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: ...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... (/showthread.php?tid=8090)



...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Cabrisun - 19.01.17

Hallo, mein Lumia 1020 gibt keinen Klingelton mehr wenn ich WA-Nachrichten bekomme. Das ist, seitdem ich im November das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal und durch Zufall habe ich im Netz die Lösung gefunden. Es war nur eine Einstellung. Ich finde diese aber nicht wieder.
Daher frage ich euch, ob jemand diese Einstellung kennt?

Dann das nächste. Seit ich Win10M drauf habe, verbindet sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem Wlan. Sonst war es so, wenn ich z.B. nach Hause gekommen bin, hat es sich automatisch verbunden. Jetzt ist es so, das ich das Handy aus der Tasche holen und manuell aktivieren muss. Gibt es hier eine Einstellung oder eine App, die das vereinfacht?

Ich Danke euch für hilfreiche Antworten Smile


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - TÜV1 - 19.01.17

also das mit WA hatten ir schon mal, kann aber auf die schnelle auch nicht sagen wo die einstellung ist.
und da das 1020 ja offiziell kein W10M bekommt, kann es durchaus sein, das es beim inoffiziellen updaten so manche bugs hat.


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Hanibal L. - 19.01.17


Hallo,

1. WhatsApp öffnen
2. Unten rechts auf die 3 Punkte tippen
3. Unten auf Einstellungen tippen
4. Auf Benachrichtigungen tippen
5. Dort überprüfen ob ein od. aus ist
6. evtl. kein Ton eingestellt ist!!
Wink


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - skaarj80 - 19.01.17

Servus und herzlich willkommen bei uns Smile
Nur um auf Nummer Sicher zu gehen, Du hast aber nicht generell alle Ruftöne auf lautlos und in "Einstellungen, Benachrichtigungen und Aktionen" ist der Ton unten in der App-Liste auch aktiviert?

Das 2. Problem verstehe ich nicht, Du hast W-LAN permanent aktiviert und das Handy verbindet nur nicht, oder hast Du das W-LAN komplett deaktiviert und möchtest das sich die Funktion bei Betreten der Wohnung aktiviert (ich weiss gar nicht ob das mit WM funktioniert)?

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - CTHTC - 19.01.17

Letzteres, also das automatische aktivieren funktioniert bei unseren Phones nicht.


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - skaarj80 - 19.01.17

Gut, dann lag ich ja nicht so verkehrt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - CTHTC - 19.01.17

Wär mir lieber gewesen, wenn wir beide uns irren. Wink


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Cabrisun - 20.01.17

Guten morgen,

danke für die Antworten.
Das WLAN ist permanent an. Als ich Win8 hatte, hat sich das automatisch verbunden...

Bei WA hab ich eben die Einstellungen geprüfte und es ist alles eingeschaltet. Ich hab es eben zurückgesetzt, mal sehen, was passiert Wink

Erst mal danke für eure Antworten Smile


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - skaarj80 - 20.01.17

Hm, das ist komisch, viel Erfolg bei der Rücksetzung und drücke die Daumen das es dann klappt...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - CTHTC - 20.01.17

Alternativ kann es auch am verwendeten Band liegen. Ich kann mich aber auch noch dunkel daran erinnern, dass im Router die Funktion "neue Geräte dürfen sich immer anmelden" aktiviert sein muss. Hintergrund war, dass das Phone bei jedem Login eine neue Kennung benötigt. Eigentlich sollte aber auch dann der Login nicht manuell klappen.
Was hast Du denn für einen Router?


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Cabrisun - 20.01.17

Ich kann mich ja anmelden, brauche kein Kennwort eingeben, so nicht. Sonst war es aber so, wenn ich von unterwegs gekommen bin und das Handy noch in der Tasche war, hat es WLAN erkannt und sich verbunden. Jetzt muß ich es aus der Tasche nehmen und öffnen, dann erst erkennt es WLAN und verbindet sich. Versteht ihr was ich meine? Beim Samsung von meinem Mann klappt das...
Mein Router ist eine Fritz Box 7390

LG
Cabrisun


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - skaarj80 - 20.01.17

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Du kommst nach Haus, das Phone wählt sich nicht ins Heim W-LAN ein, erst wenn Du das Handy entsperrst und ins Notification Center gehst, kommt bei dem Symbol für's W-LAN nach einer Gedenkminute der Name und die Verbindung zustande, oder Du gehst in die Einstellungen und verbindest manuell...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Gast_holgerito - 20.01.17

Hallo cabrisun

Auch von mir ein herzliches.

Möglich das bei dir " Automatisch verbinden" nicht aktiviert ist, (warum auch immer) wenn du in deinen einstellungen am Handy bei Wlan bist, dann klick mal dein netzwerk womit du dich verbindest an da müsste das häckchen gesetzt sein, bei "Automatisch verbinden"

Gruss Holger

Ps, falls das auch nicht die ursache sein sollte, würde ich das netzwerk mal löschen und dann wieder neu anmelden


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Cabrisun - 05.02.17

Hallo nochmal, ich glaube, ich habe die Lösung mit den WhatsApp Benachrichtigungen gefunden.
Ich dachte, das es am Sperrbildschirm gelegen hat. Denn immer wenn ich mit dem Handy in Gange war und ich eine Nachricht bekommen habe, klingelte es auch. Ich habe geantwortet und das Handy beiseite gelegt, Antwort kam, aber ohne Ton...
Nun bin ich einfach in die Einstellungen vom System gegangen, habe unter Benachrichtigungen WhatsApp ausgewählt und habe die Einstellung "als Privat" eingestellt.
Und siehe da, es funktioniert Smile Klasse, oder? Big Grin
Freue mich wie Bolle... einen schönen Wochenstart an alle.

LG
Cabrisun


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - TÜV1 - 05.02.17

na freut mich zu lesen, das du den fehler beheben konntest, vielleicht kann ja noch jemand mal davon profitieren.

dir auch einen schönen abend und wochenstart


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Gast_holgerito - 05.02.17

Hallo Cabrisun
Erst mal schön zu lesen das ein problem gelöst ist, ich glaub wir hatten hier mal einen user, der hatte ausversehen "privat" eingestellt und sich gewundert, das er keine anzeige im glance hatte, ich weiss jetzt nicht ob das 1020 glance "Blick" hat. Aber ich habe immer gedacht das die funktion privat auch dazu gedacht ist es privat zu behandeln, sprich das es ein anderer nicht mitbekommt. Kann mich aber auch irren, die Hauptsache ist ja das es wieder funzt so wie du möchtest👍. Und was macht dein wlan problem?
Geschrieben vom Lumia 950


...mein Lumia 1020 und WhatsApp... und WLAN finden... - Cabrisun - 06.02.17

Hallo, das 1020 hat Blick, es klingelt ja, auf Blick wird es nicht angezeigt, aber oben neben dem Wlan-Symbol ist das Nachrichtensymbol und wenn ich dann runterziehe steht "WhatsApp privat"... Und ich Frau = neugierig Big Gringucke ja nach, wer geschrieben hat Wink

Mit dem WLAN hat sich bis jetzt nichts geändert. Ich öffne den Bildschirm, ziehe von oben runter und dann verbindet es sich mit dem WLAN, wo ich gerade bin. Habe mich schon daran gewählt. Sollte ich auch hier auf eine Lösung stoßen, teile ich sie euch auf jeden Fall mit Smile

LG
Cabrisun