Windows - Phones - Visionen
Moin aus dem Norden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Moin aus dem Norden (/showthread.php?tid=8104)



Moin aus dem Norden - Korgraz - 22.01.17

Hi,
für den ersten Anlauf hab ich zu lange gebraucht....nun ist der Text weg. Auch gut, hier noch mal:

Hi, auch ich bin ein "Neuer" im Forum. Ich nutze seit Jahren WIndows Phone und bin trotz aller Schwächen und ungünstiger Begeleitumstände sehr zufrieden damit. Für mich war es immer die Benutzeroberfläche, welche am Besten zu mir passt. Meine Familie nutzt OS und Android, mit denen wurde ich jedoch nie wirklich warm. Um ehrlich zu sein bin ich über das Forum gestolpert weil ich, wie es im Einsteigervideo so schön heisst, nur eine ROM zum debranden downloaden wollte. Beim Stöern durchs Forum ist mir aber die Netiquette und die Hilfsbereitschaft sehr angenehm aufgefallen. Das ist leider nicht überall so.
Mein Lumia 635 ist mir sehr ans Herz gewachsen, aber ich habe immer ein Telefon mit einer besseren Kamera gesucht. Jetzt wurde ja leider der Vertrieb des 950ers eingestellt und ich hab noch eins günstig kaufen können. Ich möchte es auf meine Bedürfnisse einstellen und bin mir sicher, dass mir hier dabei geholfen wird. Und wenn ich dann auch etwas sicherer geworden bin, kann ich hoffentlich auch den einen oder anderen sinnvollen Tip weitergeben.

Bis dahin
Korgraz


Moin aus dem Norden - TÜV1 - 22.01.17

hallo korgrar

und ein herzliches willkommen hier bei WPVision.de

das 950 ist auch echt ein sehr schmuckes stück, hätte ich auch gerne in meiner kleinen Lumia Sammlung Big Grin,
ist derzeit aber meist am preis gescheitert.

wobei genau können wir dir denn nun behilflich sein?


Moin aus dem Norden - skaarj80 - 22.01.17

Guten Abend und herzlich willkommen bei uns Smile


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Moin aus dem Norden - CTHTC - 22.01.17

Hi Korgraz
ich sag auch mal herzlich willkommen hier im Forum. Smile

Im Video habe ich absichtlich etwas härter in die Kerbe geschlagen, da es sehr oft vor kam, dass sich hier Leute registriert haben und dann fing schon die Rumpöpelei an. Für so was habe ich kein Verständnis aber das ist halt so ne Macke von mir. Lass Dich dadurch nicht abschrecken, im Grund sind wir alle ganz lieb.

Gruß
CTHTC


Moin aus dem Norden - skaarj80 - 22.01.17

So, sorry, war eben etwas kurz angebunden Smile
Wir sind ein netter Haufen von Fans, für Fans Smile Da wir uns primär auf den Aftermarket konzentrieren und weniger damit beschäftigen immer die ersten an der News-Front zu sein, hat man ganz von allein mit der Zeit einen relativ guten Überblick und durch die Kundschaft bleibt man nicht auf der Stelle stehen, was das "know-his" angeht. Leider ist der Downloadbereich und der Umgang ein Dorn im Auge und Hintern. In den Anfängen wurden Inhalte von unserem Server plötzlich auf anderen Seiten gefunden, oder noch viel schlimmer, auf kostenpflichtigen Websites, deshalb der etwas zugeknüpfte Bereich, nicht schön für euch neue Nutzer, aber wie die Erfahrung gezeigt hat, nötig.

Das 950 ist ein sehr schönes Gerät, mit einer der besten Kameras bei mobile Phones und Hardware Specs die theoretisch zu schade ist, um sie in einem optimierten und für relativ schmale Hardware ausgelegten OS "zu vergeuden", aber, durch die endende Verfügbarkeit gibt es echte Schnapper Smile

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Moin aus dem Norden - Korgraz - 23.01.17

Super, vielen Dank für die nette Aufnahme!
@ CTHTC sehe das nicht als Macke, sondern als Lehre aus schlechter Erfahrung die jeder schon mal im Netz gemacht hat. ruhig weiter so handhaben!
@ TÜV 1 mein Lumia 950 ist mit Vodafone gebrandet. Auch wenn mir bisher beim rumprobieren ausser dem kurzen aufblitzen des vodafone-labels vorm startscreen nichts weiteres aufgefallen ist, wollte ich das lumia debranden und einen clean install machen wie ich es beim PC gewohnt bin. Wollte mich als nächstes in ruhe an die Anleitung setzen und schauen ob ich alles richtig verstehe. Bei verständnisfragen und bevor ich dann loslege, werde ich mich aber noch im Hilfe Forum melden.
Obwohl ich es einen ganz kleinen Tick zu groß finde, habe ich seit Monaten schon immer aufs 950 geschielt. Leider habe ich die vorweihnachtsaktion bei MM für 212,-€ verpasst. Aber jetzt hab ich ja eines und bin wirklich zufrieden damit. Jetzt muss ich nur noch mit den Spielereien fertig werden, dann kann ich es auch um Alltag nutzen. An meinem unkaputtbaren 635 häng ich trotzdem nochBig Grin


Moin aus dem Norden - TÜV1 - 23.01.17

ich finde das 950 auch einen ticken zu groß und trotzdem schiele ich schon ein jahr lang darauf Big Grin
aber im bergleich zum 830, ist es nur wenige mm länger und breiter, und gleich dünn, und somit denke ich, es würde mir nicht mal so richtig auffallen.

les dir einfach mal die anleitung gut durch, sollte eigentlich leicht zu verstehen sein, aber wenn fragen auftauchen, dann immer raus damit. Wink


Moin aus dem Norden - Korgraz - 05.02.17

Hi nochmal,
hab jetzt mal wieder Zeit gefunden mir alles anzuschauen und wollte mich endlich ans debradnedn meines 950ers machen. Software zum flashen ist installiert nur beim "ROM" muss ich nochmal nachfragen.
In der Liste für Produkttyp 1104 steht
Lumia 950 RM-1104

059X4V9 DE TELEKOM
059X5K5 CH Swisscom
059X516 DE Vodafone

Heisst das, dass es für den EuroRaum nur gebrandete ROMs gibt? Als .ffu Datei habe ich mich für PackageTitle: RM-1104 VAR EURO 1X CV Product Code: 059X4V9 entschieden. Nach dem Package Titel scheint das die allgemeine Version zu sein, nach dem Code aber Telekom gebrandet.

Kann mir jemand ein Licht im Dunkeln anknipsen?


Moin aus dem Norden - TÜV1 - 05.02.17

die rom ist die richtige die du dir gesucht hast, auch wenn sie auf den ersten blick wie eine gebrandete scheint, so ist sie doch brandingfrei.


Moin aus dem Norden - Korgraz - 05.02.17

Super, vielen dank für die schnelle Antwort!


Moin aus dem Norden - TÜV1 - 06.02.17

bitte gerne, kein problem Smile


Moin aus dem Norden - CTHTC - 06.02.17

Oder umgedreht gesagt: Es gibt kein TKom Branding, auch wenn es so dargestellt ist. Ergo, die TKom Version ist auch brandingfrei.