Windows - Phones - Visionen
Android Apk's auf Lumia 1520? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Android Apk's auf Lumia 1520? (/showthread.php?tid=8106)



Android Apk's auf Lumia 1520? - Bl4ckDr4g0n99 - 23.01.17

Ich habe eine Frage zu einem älteren Thema. Ich hab schon viel gelesen wie man sich am besten Android Apps auf das Windowsphone ladet. Da es im Windows Store ziemlich dünn mit Antiviren und Cleaner Programmen aussieht kam ich auf die Idee es mal mit Android Apps zu versuchen. Wie schon in vielen Beschreibungen steht, habe ich mir die Mobile Version auf mein Nokia Lumia 1520 installiert. Mein PC hat ebenso Windows 10 Home. Zudem habe ich mir auf der spanischen Insiderseite das Programm APKtoWIN10M gedownloadet und installiert. Habe auch den Entwicklermodus auf beiden Geräten an. Wenn ich in dem Programm den Kopplungscode eingebe erscheint ein Fenster, wo steht, dass die Astoria Plattform nicht gebootet werden konnte (Error=14). Kann man etwas dagegen machen?
LG


Android Apk's auf Lumia 1520? - TÜV1 - 23.01.17

Hallo und erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns

Leider muss ich dir mitteilen dass die sache mit apk auf windows Phone leider eingestellt wurde.
Projekt astoria, welches dafür verantwortlich war, wurde schon vor gut einem jahr eingestellt.


Android Apk's auf Lumia 1520? - Bl4ckDr4g0n99 - 23.01.17

Ein herzliches Dankeschön. Big Grin
Woran liegt es eigentlich, dass Microsoft keine bzw wenige Android Apps rausbringt, obwohl sie angekündigt haben die Lücke zu schließen?
Und welche Apps wären dennoch gute Antiviren Programme auf dem Windows Phone?


Android Apk's auf Lumia 1520? - skaarj80 - 23.01.17

Copyright von GOOGLE und wahrscheinlich mangelndes Interesse die kompletten Dienste, die nötig wären damit die Apps laufen (Google Play, Drive, Whatever) zusätzlich zu simulieren und das eigene System so indirekt zu schwächen? Am Ende sind es alles nur Vermutungen und woran es liegt können Dir nur die 2 indischen CEO persönlich sagen...

Davon ab bringt MS mehr Android Apps heraus, als dem Windows Fan lieb ist, ich kriege die kompletten Office, Outlook und Garagen Apps, Google ist sich zu fein eine YouTube App auf Windows zu bringen. Deine Frage müsste daher sein: Wieso bezahlt Google Milliarden an Apple, um Suchmaschinen im iPhone zu werden und schert sich (wie auch Amazonas z.B.) einen Dreck um eine Hand voll Windows Mobile Nutzer Smile

Zu den Virenscannern, Windows Phone ist ein Sandbox System, jede App hat ihren Fest definierten Speicherbereich den Sie nutzen darf, allerdings nur bis zu einem bestimmten Bereich des Systems, dann ist Schluss und Viren sind daher und aufgrund der Verbreitung des OS eher zu vernachlässigen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Android Apk's auf Lumia 1520? - Tourniquet - 23.01.17

Zu den Gründen kann man nur Vermutungen anstellen. Aber es liegt wohl nahe dass es gemacht wurde, um die UWP Plattform zu stärken und den Entwicklern entgegen zu kommen. Nachdem bekannt wurde, dass man *ohne weiteres* Android Apps auf Windows Phone laufen lassen konnte, sind natürlich viele Windows Entwickler unruhig geworden.

Du benötigst für dein Windows Phone keine Antivierenprogramme, weil es (bisher) noch keine Viren gibt. Dadurch dass jede App in ihrem eigenen Container läuft, sind die Apps relativ gut abgesichert. Daher ist ein Antivierenprogramm für Windows 10 Mobile auch gar nicht möglich, da diese gar nicht auf andere Apps zugreifen könnten.

Außerdem kannst du seit Windows Phone 8.1 Update 2 und Windows 10 Mobile unter dem Punkt "Datenschutz" genau einstellen welche App welche Zugriffe haben möchte und diese erlauben oder verweigern. So kannst du sicher gehen, dass manche Apps nicht ungewollt auf dein Mikrofon, Kamera oder sonst was zugreifen kann.