Windows - Phones - Visionen
Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Aaaaannnnnnd back to Windows Phone (/showthread.php?tid=8114)

Seiten: 1 2


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Einen Wunderschönen zusammen,

nach einen längeren Odyssee mit iPhones bin ich wieder bei Windows Phones gelandet. Mein letzte vorher war das Lumia 735, welchen nach einem Windows 10 Upgrade nicht mehr zufriedenstellend lief. Dies habe ich nun nach längerer Zeit wieder ausgegraben, nach dem ich gesehen hab, dass WIndows 10 mittlerweile 19 Updates erhalten hat.

Was soll ich sagen, ich bin wieder angefixt ^^ Da die Kamera des 735 nicht die beste ist, habe ich mir ein gebrauchtes 930 gegönnt. Dies hat jetzt leider ein Branding, was der Grund ist, hier im Forum gelandet zu sein.

Ich kann nicht versprechen, mich nach dem debranden aktiv am Forum zu beteiligen, aber ich werde sicherlich immer mal wieder vorbeischauen.

Grüße
Lemo


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - CTHTC - 26.01.17

Hallöchen Lemo
undherzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich denk mal gegen das Branding haben wir das geeignete Gegenmittel:
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden

Damit kannst Du auch das 735 wieder auf den Ursprungszustand versetzen und neu aufbauen. Beim 930 würde ich an Deiner Stelle erst mal recht fix prüfen, ob es vom MicBug betroffenist:
Ursache & Lösung des Lumia 930 Mikrofonproblems unter Windows 10 Mobile

Falls Du Fragen hast, dann immer raus damit.

Gruß
CTHTC


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - skaarj80 - 26.01.17

Servus und herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile
Ich bin entsetzt! Im Vorstellungsthread schon ankündigen das Du uns erstmal nur brauchst um dein Bedürfnis nach einem brandingfreien Phone zu befriedigen geht ja mal gar nicht [emoji14]
Spaß bei Seite, das geht bei gefühlt 90% der User genau so, man gewöhnt sich dran, freut sich wenn man helfen kann und vielleicht doch beim Einen oder Anderen der Funke überspringt.

Was Du brauchst ist Zugang zum Downloadbereich, den kann leider aufgrund Beschränkung der Forensiftware nur der Chef / Admin gewähren, bitte etwas Geduld, sollte in Kürze offen sein.

Was ich persönlich Dir empfehlen würde, weil Du das 930 hast, lies Dich mal in die Mikrofon Bug Thematik ein, viele 930er haben nach dem Update auf Windows 10 mit einem defekten Mikrofon zu kämpfen und müssen eingeschickt werden, auf Kulkanz. Das Debranden ist schnell gemacht, würde aber auf das Mikrofon meine Prioritäten legen, wenn ich Du wäre Smile

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Hallo,
danke für die nette Aufnahme!

Kann ich den Microfon-Test gleich unter Windows 8.1 machen oder erst nach dem Upgrade?

Grüße
Lemo


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - CTHTC - 26.01.17

Das geht direkt unter WP8.1. Alternativ kannst Du auch mal die SMARTAPP von B2X drüber laufen lassen, die erkennt in Grundzügen auch, wenn irgendetwas mit der Hardware nicht stimmt.

Wichtige Information zur B2X SMARTAPP


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - skaarj80 - 26.01.17

Huch, da isser ja schon, der gute Chef Smile Danke für die Ergänzungen und den Link...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Also, habe jetzt vor dem Update alle Mics getestet und habe den aufgenommenen Ton aus dem Lautsprecher hören können.

Heißt das, dass alles i.O. ist?

Wenn das so weiter geht, muss der Fred noch verschoben werden ^^

Grüße
Lemo


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

skaarj80 schrieb:Ich bin entsetzt! Im Vorstellungsthread schon ankündigen das Du uns erstmal nur brauchst um dein Bedürfnis nach einem brandingfreien Phone zu befriedigen geht ja mal gar nicht

Ich dachte, man kann ja mal ehrlich sein ^^


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - skaarj80 - 26.01.17

Ist dankbar zur Kenntnis genommen und erfrischend ehrlich Smile
Wir bemühen uns jedem zu helfen, der uns die Chance dazu gibt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Ich muss schon sagen, so eine rege Beteiligung hätte ich nicht erwartet. Da ich doch immer wieder gerne an Geräten rumbastel, wird man von mir wohl doch das eine oder andere noch hören ^^


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - skaarj80 - 26.01.17

Weisst ja wo Du uns findest Smile
Wegen der genauen Fehleranalyse und Basteleien würde ich an unseren @TÜV1 verweisen, der Gute hat im Gegensatz zu mir keine 2 linken Hände mit 10 Daumen Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - TÜV1 - 26.01.17

Hallo lemo

Und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns
Meine kollegen haben sich ja schon recht gut um dich gekümmert.
Ich hoffe nur dass dein 930 nicht vom micbug betroffen ist.


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Ich hätte eine Frage: Ich bin für die Download Area freigeschaltet, ich kann jedoch keine Roms runterladen.Wenn ich auf den Link "Lumia ROM als Direktdownload" klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich die notwendigen Rechte nicht besitze. Ist dies ein separater Bereich, für den ich erst noch freigeschaltet werden muss?

Grüße
Lemo


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - TÜV1 - 26.01.17

lemorak schrieb:Hallo,
danke für die nette Aufnahme!

Kann ich den Microfon-Test gleich unter Windows 8.1 machen oder erst nach dem Upgrade?

Grüße
Lemo

Also ich würde den mictest auf jeden fall erst mal vor dem update machen aber auch nochmal nach dem update auf W10M, da der fehler meist erst unter W10M auftritt bzw zum vorschein kommt, aber mit der LPTA ,die b2x App testet leider nicht alle verbauten mics im phone, sondern nur das hauptmic,
Und somit würdest den mic Fehler mit der b2x App nicht bemerken.


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Also mit dem Lumia Phone Test Tool war vor dem Upgrade alles in Ordnung. Upgrade läuft gerade. Ich würde dann noch auf die aktuellste Build updaten und dann nochmal testen.


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - skaarj80 - 26.01.17

Nein, das ist ein überbleibsel aus alten Zeiten, wir hatten zu Metusalem's Jugendzeit probiert eine ROM Sammlung zu bauen, irgendwann kam dann die Seite lumiafirmware.com daher und hat eine riesige Sammlung mit Update neuer Geräte angeboten, das war der Tod für unsere Sammlung, ganz grob beschrieben ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - TÜV1 - 26.01.17

Also ich würde den mictest sofort nach dem upgrade auf W10M machen, denn wenn es betroffen ist, kannst du dir alle weiteren updates sparen und es gleich zur reparatur an b2x schicken


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Also auch nach dem Upgrade auch W10M gehen alle 4 Mics. Da hab ich wohl Glück gehabt. Next Stop -> Branding entfernen


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - TÜV1 - 26.01.17

Dann gratuliere zu deinem Bug freiem 930, freut mich für dich.
Die neuen 930er user hier, die keinen micbug haben, konnten wir im letzten jahr an einer hand abzählenBig Grin

Kannst du mal unter, einstellungen, system, info, nachsehen welche hardware revisionsnr. Dein 930 hat?


Aaaaannnnnnd back to Windows Phone - lemorak - 26.01.17

Die Hardwarerevisionsnummer ist 2.0.0.3

Mir fällt gerade auf, dass ich noch gar nichts zu meiner Person geschrieben habe ^^

Also ich bin männlich, 29 Jahre, verheiratet, 1 Kind und komme aus der Nähe von Hameln.

Meine Hobbies drehen sich, außer Reiten, alle um Technik (PC, Notebook, Handy, Spielekonsolen, Auto, RC-Modellbau)