Windows - Phones - Visionen
950xl bildschrim - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: 950xl bildschrim (/showthread.php?tid=8153)



950xl bildschrim - oldschwede - 05.02.17

bei meinem Sohn sein 950xl schaltet der Bildschrim 3-10 Sekunden verzögert ein
also drücke ich idie grosse Taste an der Seite es macht pieb und dann dauert es
alles ohne Pin und blick
mit pin und blick leuchtet die led für die gesichts erkennung aber der Bildschrim bleibt dunkel
dazu kommt noch das sich der Bildschrim auch nicht mehr heller stellen lässt.

wie erkenne ich ob er ein Insider build drauf hat vielleicht lieg es daran und wen n inseider wie bekomme ich das runter

b2x bracht so keine Fehler zutage .

Grus aus Schweden


950xl bildschrim - CTHTC - 05.02.17

oldschwede schrieb:wie erkenne ich ob er ein Insider build drauf
Schau mal unter
Einstellungen -> System -> Info -> Weitere Infos
was da unter "Betriebssystembuild" steht.

Zitat:und wen n inseider wie bekomme ich das runter

Nur mit flashen.

Gruß
CTHTC


950xl bildschrim - oldschwede - 05.02.17

betriebssystembuild???
oder muss ich das im konto deaktivieren
geflasht also werkseinstellung haben wir gerade gemacht jetzt geht der bildschirm wieder
bloss kommt der wieder mit insider build an


950xl bildschrim - CTHTC - 05.02.17

oldschwede schrieb:betriebssystembuild???

Ja, anhand der Build kann ich Dir sagen, ob eine Insider drauf ist oder nicht.

Zitat:oder muss ich das im konto deaktivieren
geflasht also werkseinstellung haben wir gerade gemacht jetzt geht der bildschirm wieder
bloss kommt der wieder mit insider build an

Das Deaktivieren / Zurücksetzen reicht nicht, Du musst wirklich manuell das Phone neu flashen mit einer Software RTM Version.


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

ok dann reicht eine Werkswiederherstellung nicht, also flashen. Ok das dann ein weiterer Punkt auf der to do Liste:-))

seit heute morgen aber habe ich das gleiche Problem auf meinem 950xl.
Helligkeitregelung statt in : heller dunkler... satt in%??

Bildschirm reagiert aber bleibt verzögert dunkel 1-5 Sekunden und wenn dann hell wird in der schwachsten stufeobwohl er auf hellster stufe steht also kann der wert auch nicht geändert werde

mein bsb:10,014393,693
ich habe aber kein insider build drauf..(nicht draufgemacht)

ich nehmean das irgendein automatisches update sich draufgeladen hat : wo kann das abstellen !!?? der"letzte build" hat ja gut funktioniert wenn es ein neuer ist ??

nach meinem kleinen sohn sein handy(950xl)schau ich heute abend


950xl bildschrim - Caessy - 09.02.17

Zitat:Helligkeitregelung statt in : heller dunkler... satt in%??
Wo ? Unter Personalisierung ? Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, obwohl ich die selbe bsb: drauf habe.


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

es lässt weder in den Vierecken Shortcuts "wenn man den Bildschirm von oben nach unten zieht" einstellen, noch wenn ich direkt in Einstellung-System-Anzeige reingehe.

ich weis nicht ob ein Upgrade kam,.nur ist es jetzt das zweite 950xl das sich so komisch benimmt und wir haben noch ein 950xl ein 1520 und 650 das kann ja heiter werden
wenn die alle nacheinander so ein Tanz machen .
das erste hab ich zurückgesetzt auf Sept.16 da war noch ein sicheres Backup und telefon funktioniert wieder( ich schließe somit einen Hardware Fehler komplett aus) ,ich brauch mein Handy aber fürs Geschäft das nervt wenn ich einen Anruf bekomme, es klingelt und ich sehe nix und weis somit auch nicht wo ich hin tipp .

ich habe jetzt wieder versucht
Telefon war gesperrt ohne Pin und ähnliches keine Energiesparmaßnahmen
Uhrzeit ist sichtbar
große taste drücken---Bildschirm dunkel--- drei-fünf Sekunden warten ---- Bildschirm hell (jetzt aber 100% Leuchtstärke???vorher wollte das nicht heller werden).
nach Bildschirm dunkel kann man hochziehen geht aber nicht immer
wenn hellere Bildschirm dann da ist kann man auch hochziehen
Funktion ist da??

so super


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

So nächster Bericht:-))

das ist fast so als der Näherungssensor im display oben links falsch angesteuert wird oder mit verzögerung.????

jetzt nach einen Telefongespräch Handy weg vom Kopf bleibt das Teil auch dunkel aber touch geht nur sieht man nix. und display,wenn es dann heller wird in dunkelster leucht stärke obwohl hellste Leuchtstärke eingestellt ist.

sperrbildschrim soll nach 5 Minuten rein war aber schon drei minuten drin.mhhhh:11:


950xl bildschrim - TÜV1 - 09.02.17

Das klingt ja fast so als sei dein annäherungs sensor defekt


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

eher Software mäßig falsch angesteuert.
so ist es zumindest beim 950xl von meinem Sohn nach Werksreset auf stand sept2016 kein Problem diesbezüglich.

auf welchen flash/upgrade müsste ich gehen das ich dieses Problem abstellen kann

oder anders gefragt welcher war der letzte flash/upgrade und wann kam der ??
ich habe diese mein bsb:10,014393,693
und wenn da jetzt einer kam wie hieß der vorige, wer hat den und wie bekomme den/ drauf???


mal schaun:27:


950xl bildschrim - CTHTC - 09.02.17

Ich würde einfach mal manuell den Helligkeitssensor abdecken bzw unter eine Lichtquelle legen und dann mal schauen, was passiert. In der B2X App müsste auch was angezeigt werden, wenn der defekt sein sollte.


950xl bildschrim - Tourniquet - 09.02.17

Heyho,

Das mit der Helligkeitssteuerung ist normal. Sobald du die "Helligkeit automatisch an veränderte Lichtverhältnisse anpasst" steht dort nicht mehr 0-100% sondern "Am dunkelsten" etc pp.

Ich habe auch ein 950 XL welches beim anschalten ein paar Sekunden verzögert ist, Ich würde vermuten das liegt an 14393.693 auf meinem 950 XL mit 14393.726 habe ich das Problem bisher nicht beobachten können.


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

zur Helligkeitseinstellung: ich habe immer in% Prozent eingestellt ohne mein Zutun ist das weg und ich finde auch kein Menüpunkt mehr um % zu gehen das ist auch weg.

system build ich habe 10,014393,693 welcheist das ??

meinem sohn habe ich ne sicherung vom september 2016 draufgeladen10,014965,1001
die Zahl ist höher somit auch neuer????



950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

habe das mit den veränderten Lichtverhältnissen abgeschalten und habe meine % Einteilung wieder
das lustige der Bildschirm wird nach Einstellung nicht dunkler so wie vorher also noch nicht


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

Laut b2x sind alle Sensoren ok

gruss


950xl bildschrim - CTHTC - 09.02.17

ICh weiß, dass bei einigen Updates die Anzeige von % auf die 3 Stufen gewechselt ist aber wann das war und bei welchen Geräten kann ich nicht sagen.


950xl bildschrim - oldschwede - 09.02.17

hat jemand ne idee ausser werkseinstellung zurücksetzen anderes rtm ??? flashen?? wegschmeißen:30: ähh nein.

ich hab keine Ahnung hülfe


950xl bildschrim - TÜV1 - 09.02.17

also wenn laut der B2Xapp alle sensoren ok sind, würde ich trotzdem nochmal zur sicherheit einen test mit der LPTA machen,
da der test mit sicherheit noch genauer und aussagekräftiger ist. bestes beispiel dafür ist wohl der mictest beim 930,

wenn die hardware wirklich 100% ok ist, würde ich erstmal einen neue brandingfreie rom flashen und sehen ob es damit besser ist.


950xl bildschrim - oldschwede - 02.03.17

Halo

ich kam zu nix die letzten wochen wollte aber mal ein Lage Update liefern

plötzlich ging es wieder ----warum ????? kein Ahnung das einzigste was ich gemacht habe das telefon mal runter gefahren ob das im zusammenhangsteht weis ich ich nicht weil ich nicht weis wann oder wie ob es in Reihenfolge passiert ist gruss Anders


950xl bildschrim - CTHTC - 02.03.17

Nicht darüber nachdenken, Hauptsache, es läuft wieder. Big Grin