Windows - Phones - Visionen
Insider Aktivierung loswerden - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Insider Aktivierung loswerden (/showthread.php?tid=8263)



Insider Aktivierung loswerden - FranksPhone - 07.03.17

Einen Wunderschönen,

ich besitze ein Lumia 920 und Kraft meiner Wassersuppe, wollte ich über die InsiderApp auf Win10M upgraden. Dazu ist ja die Aktivierung in einem MS Konto notwendig. Nun habe ich aber gelesen, das man Seitens Microsoft auch diese Möglichkeit unterbunden hat. Nun bekomme ich aus dem Store nur noch Fehlermeldungen, die besagen, das ich die Downloads für sämtliche Apps (Aktualisierungen) wiederholen muß, was in einer Endlosschleife endet. Ein Rücksetzen ist zwar möglich, aber spätestens beim anmelden des MS Kontos, habe ich die Fehler wieder.

Einen schönen Dienstag noch


Insider Aktivierung loswerden - TÜV1 - 07.03.17

Hallo frank

Seit dem rollout des W10M Annieversary update, sind alle nicht W10M update berechtigten phones, aus dem insider programm ausgeschieden. Diese phones bekommst nur noch mit einem reghack auf W10M, was auch seine risiken hat.

Zu deinem jetztigen problem würde ich sagen, mal komplett neu flashen laut unserer anleitung.
Al sehen ob dies hilft


Insider Aktivierung loswerden - skaarj80 - 07.03.17

Servus Frank und herzlich willkommen bei uns Smile
Nur mal für's Protokoll, Du hast also die Insider APP auf das 920 geladen, dein MS Konto auf der Insider Website registriert und das Konto dann in der Insider APP hinterlegt?

Nach einem Hardresett sollten keinerlei Spuren deiner "Missetat" übrig sein, von daher tippe ich bei dir eher auf ein "Store" Problem, der mit dem Insider Programm nichts zu tun hat...

LG,
Thorsten

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Aktivierung loswerden - FranksPhone - 07.03.17

@skaarj80

Also du meinst, das es gar nicht am aktiviertem MS Konto liegt. Um das jetzt zu reproduzieren, müsste ich das MS Konto wieder aktivieren, was vorsichtshalber deaktiviert hatte. Nur wie setze ich den Store zurück?

LG Frank


Insider Aktivierung loswerden - skaarj80 - 07.03.17

Ich bin mir gerade nicht 110% sicher, aber soweit mir bekannt ist, setzt Du mit Hardresett alles auf Werkseinstellung zurück, inklusive vorheriger Insider Einstellungen, gefundene Updates, welche noch nicht installiert wurden, etc.

Das mit dem deaktivierten Konto heißt genau was? All deine installierten Apps sind mit deinem MS Konto verknüpft, auch im Store, deaktivierst Du dein MS Konto am Handy funktioniert logischerweise auch der Store nicht wie er sollte...
Das Handy ist mit dem W-LAN verbunden? Daran könnte es auch liegen, kein Internet = keine Downloads...



Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Aktivierung loswerden - FranksPhone - 07.03.17

Ich habe das Konto deswegen zur Schließung vorgesehen, weil ich gedacht habe, dass der Fehler mit synchronisiert wurde und somit jedes mal nach meinem Hardreset, neu mit meiner Anmeldung heruntergeladen wurde. Wie du schon schreibst, alle Apps wurden mit diesem MS Konto synchronisiert. Also das WLAN funktioniert auch.


Insider Aktivierung loswerden - skaarj80 - 07.03.17

Was heißt denn jetzt "zur Schließung vorgesehen"?
Hast Du ein neues Konto angelegt und dich damit auf dem Phone angemeldet oder läuft das Handy nach dem Hardresett mit dem alten, bzw. gar keinem MS Konto?

A) Du brauchst zum APP installieren ein aktives MS Konto.
B) In deinem aktiven Account werden Informationen gespeichert wie z.B. gekaufte oder installierte Apps, deine OneNote Notizbücher und dein OneDrive ist mit diesem Konto verbunden.
C) Die Insider Einstellungen werden nicht gespeichert, manipulierst Du die Registry deines Handy um Windows 10 mobile zu bekommen, musst Du nach dem Sprung auf die erste Version die Insider APP neu installieren um FAS Anniversary Update zu bekommen und danach im Menüpunkt "Einstellungen, Update&Sicherheit und Windows Insider" ein drittes Mal das Insider Programm aktivieren...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Aktivierung loswerden - CTHTC - 07.03.17

Hallöchen FranksPhone.

Wie schon gesagt wurde greift das Phone nur auf die Insider zurück, wenn Du dort das Insider Programm aktiviert hast. Ob Dein Konto als Insiderkonto freigeschaltet ist, spielt da erst mal keine Rolle.
Was mit jetzt mehr Sorge macht ist, dass Du Dein Konto schließen lassen aillst. Wenn das passiert ist, sind alle Daten, die mit dem Konto verbunden sind auch weg. Sprich alle Käufe im Store, OneDrive, Mails, Kalender usw. Ich hoffe nur, dass das nur ein Testkonto war.


Insider Aktivierung loswerden - FranksPhone - 07.03.17

@CTHTC

es war nur ein Testkonto, wegen der Insider Aktivierung.

@skaarj80

Ein MS Konto was man deaktiviert wird zur Schließung vorgemerkt. Es ist eigentlich beides dasselbe. Ich melde mich jetzt wieder beim MS Konto an und hoffe, das nur der Store das Problem verursacht hat wie TÜV1 schon geschrieben hat


Insider Aktivierung loswerden - CTHTC - 07.03.17

FranksPhone schrieb:@CTHTC

es war nur ein Testkonto, wegen der Insider Aktivierung.

Super, dann hste ja alles richtig gemacht - sehr vorbildlich! Wink


Insider Aktivierung loswerden - skaarj80 - 08.03.17

Kleiner Nachtrag, mittlerweile häufen sich die News das gestern die MS Login Server ausgefallen sind, was dann auch dein Store Problem erklären sollte...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Insider Aktivierung loswerden - CTHTC - 08.03.17

Nicht wundern, ich habe die anderen Posts mal verschoben:
http://wpvision.de/news-und-deals/8908-microsoft-server-kein-login-m-glich.html


Insider Aktivierung loswerden - FranksPhone - 08.03.17

Hat es! Es funktioniert wieder alles. Danke für eure Infos. Ich weiß nicht, ob der Thread jetzt als abgeschlossen gekennzeichnet werden sollte.

LG Frank


Insider Aktivierung loswerden - CTHTC - 08.03.17

Hi Frank.

Super, dass alles geklappt hat.
Ich lasse den Thread offen, falls noch Nachfragen von anderen Usern kommen.

Gruß
CTHTC