Windows - Phones - Visionen
Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... (/showthread.php?tid=8300)

Seiten: 1 2


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 18.03.17

Wer mit Firefox arbeitet und das Update auf die Version 52 durchgeführt hat, wird seit dem immer mit der Meldung:
Zitat:Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten.
genervt.

Was dahinter steckt ist sicherlich gut gemeint aber total idiotisch umgesetzt. Bei mir werden nämlich durch diese Meldung die Eingabefelder beim Login überdeckt und das nervt extrem.
Zudem kann ich Bevormundungen echt nicht ausstehen und wenn ich mich auf einer ungesicherten Seite einloggen will, dann weiß ich auch, was da im Hintergrund passiert.

Ich bin also auf die Suche gegangen, wie man diese Meldung deaktivieren kann und habe mich in den offiziellen Mozilla Support Chat eingeklinkt und folgende Antwort bekommen:
Zitat:Das ist *keine* Fehlermeldung, das ist Absicht um Dich darauf hinzuweisen, das auf der Seite Benutzernamen und Passwörter vollkommen offen und sichtbar übertragen werden, das ist hochgradig gefährlich und sollte unter Strafe gestellt werden.

Guter Hinweis, (aus meiner Sicht) völlig sinnfrei aber vielleicht kann man vom Support am Samstag Morgen auch noch nicht zu viel erwarten. Big Grin

Die Lösung habe ich im Mozilla Forum gefunden:
Zitat:Gib bitte oben in die Adresszeile vom Firefox folgendes ein:


PHP-Code:
about:config?filter=security.insecure_field_warning.contextual.enabled 

Dann wenn vorhanden die Warnmeldung bestätigen.

Dann unten auf der rechten Seite einen Doppelklick auf den Wert machen, und ihn dadurch von true auf false setzen.

Quelle

EDIT
Bitte die Information, dass es sich um einen PHP Code handelt ignorieren. Der Textbaustein ist ausschlaggebend.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - TÜV1 - 18.03.17

Und wieder eine weitere Bestätigung für mich, warum ich vor einigen jahren von firefox zu google chrome gewechselt bin.
Mich hat firefox zunehmend immer mehr genervt und ist zudem auch langsamer und schwerfälliger.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 18.03.17

Den ist leider so und ich habe auch das Gefühl, dass der FF bei jedem Update verschlimmbessert wird. Für mich heißt es jetzt doch komplett auf den IE umzusteigen.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Mr. Lumia - 18.03.17

CTHTC schrieb:Den ist leider so und ich habe auch das Gefühl, dass der FF bei jedem Update verschlimmbessert wird. Für mich heißt es jetzt doch komplett auf den IE umzusteigen.

Dann weiß ich schon, was das erste ist, wenn ich meinen Laptop 💻 mal wieder BENUTZE!!

Big Grin


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 18.03.17

Entweder IE nehmen oder das FF Update unterbinden. Wink


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - TÜV1 - 18.03.17

also ich kann nur sagen, das Google Chrome eine echt gute alternative zu FF ist, auch wenn er von Google kommt, aber da bin ich wieder dabei,
nicht alles von Google ist schlecht Wink, und den browser haben die echt gut gemacht.

IE bzw EDGE ist immer noch nicht annähernd so weit um eine ernste möglichkeit für mich zu sein als hauptbrowser, leider


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Lumianer0802 - 18.03.17

CTHTC schrieb:Die Lösung habe ich im Mozilla Forum gefunden:

Danke für die Information, aber du hast da einen Fehler, bei warning hast du ein Leerzeichen drin mit dem es nicht funktioniert. ;-)

about:config?filter=security.insecure_field_warnin g.contextual.enabled


Gruß


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 18.03.17

Lumianer0802 schrieb:bei warning hast du ein Leerzeichen drin mit dem es nicht funktioniert. ;-)

Das liegt an dieser asozialen Forensoftware, das ist mir letztens schon mal aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, warum da immer automatisch irgendwo Leerstellen eingefügt werden.
Danke aber für den Hinweis.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Mr. Lumia - 19.03.17

CTHTC schrieb:Entweder IE nehmen oder das FF Update unterbinden. Wink

Wink
Bei mir werden grundsätzlich alle Update, nur Manu. durchgeführt.

Nix automatisch!
Smile


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 19.03.17

Bei mir auch aber ich habe erst nach dem Update gesehen, was für ein Blödsinn Mozilla da gemacht hat. :31:


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Mr. Lumia - 19.03.17

CTHTC schrieb:Bei mir auch aber ich habe erst nach dem Update gesehen, was für ein Blödsinn Mozilla da gemacht hat. :31:

Dankeschön für den Tip, diese Updateversion nicht zu nehmen!
Wink


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 19.03.17

Also ab Version 52 fängt der Mist an aber wie geschrieben, kann man diese Fehlermeldung auch killen.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - virivsd - 27.03.17

Version 52 sagt schon alles...

FF war echt mal super, seit 3 Jahren gehts bergab! Besonders nervig waren immer die Updates, die sich installiert haben, wenn du ins Inet wolltest und du keine Info daz bekommen hattest, das überhaupt was geladen wurde.
Seit je her lasse ich ebenfalls keinerlei Updates für irgendwas zu, weder in Software als auch Betriebssystem. Ich hatte viele Kunden, welche durch ein Update den kompletten PC zerschossen bekommen haben. Von Netzwerkproblemen bis Schattenbenutzer alles dabei.
Zuder Begründung von Mozilla sei gesagt..... Seit 20 Jahren wird das mit den Passworteingaben schon so gemacht, und jetzt ist es plötzlich alles gefährlich?
Erinnert mich an Shampoo,Kosmetik- und Rasiererwerbung im TV...." Jetzt noch besser als zuvor" -> " Besser als alle anderen bislang" -> "der beste seiner Art"....
-.-

Chrome flutscht da schon deutlich anders, keine Porbleme,


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 27.03.17

Google hat ja schon vor langer Zeit begonnen alle nicht SSL verschlüsselten Seiten im Ranking abzuwerten. Mozilla war jetzt scheinbar der Meinung, dass man die User nochmal zusätzlich auf nicht SSL gesicherte Logins hinweisen muss. Der Gedanke, der dahinter steckt ist ja nicht grundsätzlich schlecht aber wenn man alle User als Idioten abstempelt, die keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen, dann ist das Ziel voll verfehlt.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - virivsd - 27.03.17

schlecht nicht, nein.
Aber extreeeeeeeeem falsch betittelt.
Der Text besagt ja quasie..."Log dich ein, deine Daten werden abgegriffen".

ich verstehe auch nicht, warum ein Browser-"Hersteller" sich um die Haftung der Nutzer(websites) kümmert(kümmern muss?)
kann denen doch egal sein, ob die Seite verschlüsselt ist oder nicht.
Wenn jemand auf ne Virenseite geht uns sich was einfängt ist das doch auch nicht deren problem.
Unterm Strich is jeder für sich selbst verantwortlich.

Die paranoiden 5x Virenscanner - Menschen werden den Inet-Anschluss bei solchen Meldungen wohl grad kündigen^^


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 27.03.17

CTHTC schrieb:Entweder IE nehmen oder das FF Update unterbinden. Wink

Genau das ! :encouragement:
Aber einiges wird dann nicht mehr richtig angezeigt, weil diverse Plugins nur mit neuere Versionen vernüftig arbeiten. Bei Adobe z.B. der Fall.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - CTHTC - 27.03.17

@virivsd
Da kann ich Dir nur voll zustimmen.

@Caessy
Zum Glück habe ich nicht all zu viele Scrips laufen.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - TÜV1 - 27.03.17

Die sache mit FF und wie er sich die letzten jahre leider so zum negativen entwickelt hat, finde ich echt schade. Hatte ihn bis vor 4 jahren auch noch in verwendung, aber da er mich zunehmend genervt hat, bin ich auf chrome gewechselt, da ich damals ja android hatte und sich so auch meine lesezeichen und Co am besten syncen liesen.
Seit dem bin ich mit chrome echt voll zufrieden und finde es nur schade das zb MS es mit EDGE nicht gebacken bekommt, mal einen wirklich guten konkurenz browser zu machen.
Aber ganz ehrlich, EDGE ist kein Stück besser als IE und diverse früher echt gute browser, werden auch immer schlechter.


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Mr. Lumia - 14.06.17

Neues Update von Firefox ist Jetzt da, auf 54, hat's schon wer getestet!?


Firefox Hinweis / Fehlermeldung: Diese Verbindung ist nicht sicher... - Caessy - 14.06.17

Ich hab ja das updaten unterbunden, damit einige Scripte die ich brauche, noch laufen.
Auf mein Tablet ist das neuste FF, dort aber nicht die Proggis.
z.B. ist BOM nicht lauffähig, oder der Flickercode für Onlinebanking !
Beides geht nicht am Tablet. Aber mit meiner ollen Version 43.0 !