Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht (/showthread.php?tid=8313)



Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - Ural - 23.03.17

Hallo Zusammen
vor ca 6 Monaten habe ich ein Lumia 950 Dualsim gebraucht wie neu von einem frustrierten Vorbesitzer gekauft.Vorher hatte ich ein Nokia E61,danach ein Motorola Defy und ein Nexus 5,das mir letztes jahr gestohlen wurde.Da ich ein aelteres Semester bin (64) und die Android Phones mit ihren tausenden Apps total ueberladen sind habe ich mir das Lumia gekauft,mit dem ich im Prinzip sehr zufrieden bin: der Screen ist gestochen scharf,die Kamera ist absolut gut (ich fotografiere auch sonst mit Zeiss-Objektiven),Klang etc ebenfalls einwandfrei.Da ich halb in Deutschland,halb in Uruguay lebe ist fuer mich Skype extrem wichtig.Da Skype mittlerweile zu Microsoft gehoert war es vorab fuer mich selbstverstaendlich,dass es auch auf meinem Lumia laeuft.Ich telefoniere oft und kann und will nicht immer mein Notebook hochfahren.Mein altes Nexus 5 konnte ich im Garten wie ein "normales" telefon fuer Skype nutzen,mein Lumia funktioniert nicht.Ich bin zugegebenermasssen nicht allzu fit in solchen Sachen,vielleicht mache ich etwas falsch,aber ich kann bis jetzt Skype auf dem Lumia nicht nutzen.Das andere Problem ist mein Gmail-Konto,das ich nur umstaendlich ueber outlook abrufen kann und die Seiten dann immer nur gross und zur Haelfte angezeigt werden,was zwar irgendwie funktioniert,aber nervend ist.Das meine Fujifilm Kamera-App nicht funktioniert habe ich mir denken koennen und das akzeptiere ich notgedrungen.
Es waere schoen,wenn mir jemand helfen koennte und ich endlich Skype nutzen kann,auch ein normales Aufrufen meiner Gmail ohne umstaendliches scrollen und extra Bilder/Inhalte herunterladen waere toll...ansonsten geht es zur Bucht,wenn ich im April nach Duesseldorf fliege und ein neues Android wird doch wieder gekauft,was ich icht wollte
Die Daten meines Lumia:
Produkt-Type:RM-1118 13880
Betriebssystembuild:10.0.14393.953
Firmwarerevisionsnummer:01078.00053.16236.35026

Danke und Gruesse vom Suedatlantik







Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - TÜV1 - 23.03.17

Hallo ural

Und ein herzliches willkommen hier bei uns.

Ich nutze skype kaum daher bin ich nicht ganz up to date, aber soweit mir bekannt ist,
wurde die alte skype als App eingestellt und es gibt die neue skype-vorschau app.
Hast du den ein anderes skype konto als dein verwendetes MS konto?
Ich habe skype seit x jahren, aber seit ich ein WP hab ein MS konto angelegt, welches man ja zum betreiben eines Windows Phone benötig um den store und das synchronisieren nutzen zu können, so wie bei android ja auch.
Normal ist skype auf dein hauptkonto eingestellt aber noch nicht fertig eingerichtet.
Wenn du so wie ich, ein älteres skype konto hast, musst du es selber in skype am phone einstellen und alle daten zum verbinden eingeben, dann sollte skype funktionieren.
Ich nutze es nur zum schreiben und das klappt bei mir soweit schon.


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - CTHTC - 23.03.17

Guten Morgen Ural
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Ich versuche mich mal durchzufragen.

1. Welche Version von Skype hast Du installiert?

2. Lässt sich Skype nicht starten oder geht nur die Telefonfunktion nicht?

3. Wenn es sich nicht starten lässt, was kommt für eine Fehlermeldung?

4. Welche "Telefonfunktion" willst Du nutzen - Skype zu Skype oder Skype zu Festnetzt/Mobilfunk?


Das mit dem gmail Konto habe ich noch nicht ganz geschnallt. Du kannst das doch ganz normal über die Mail App in Dein System einbinden, wie jedes andere Mailkonto auch.
Wenn ich das jetzt richtig herauslese, rufst Du es über Outlook am Rechner ab?

Gruß
CTHTC


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - skaarj80 - 23.03.17

Guten Morgen und herzlich willkommen bei uns Wink
Also, gerade mit Skype hat MS ja viel vor, mit Windows 10 mobile wirst Du beim Einrichten gefragt ob Skype deine SMS übernehmen soll und Du theoretisch die Nachrichten Kachel nicht mehr brauchst, etc.

Meine Frage wäre folgende, Du hast das 950 Dual SIM, betreibst Du es auch mit 2 Karten? Haben beide Karten die mobilen Daten aktiviert? Der normale Einsatz für ein DS Gerät ist ja kombinierter Einsatz Diensthandy und Privat, oder eine Karte Telefon, die andere für's Internet, um Geld zu sparen, durch 2 Prepaidkarten bleibe ich preislich meist unter einem Vertrag von den Kosten.

Ich bin jetzt auch nicht der große Wissende im Bereich Dual Sim, oder Skype, aber Skype benötigt ja eine mobile Datenverbindung oder W-LAN ...

LG und ich hoffe wir kommen zusammen hinter das Mysterium Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - Ural - 24.03.17

Guten Abend aus Uruguay und vielen Dank fuer alle 3 Antworten.
Ich denke,meine Schilderung war nicht allzu hilfreich fuer Euch,so versuche ich es noch einmal:

@TUV1 :ich bin mit meinem MS-Konto sowohl auf meinem Notebook (Acer Aspire VN7-591G) und dem Lumia 950 angemeldet,habe alles synchronisiert

@CTHTC:1.Skype-Vorschau
2.Laesst sich starten,kann aber nicht telefonieren,meine Skype Kontakte erscheinen nicht
3.benutze nur Telefon per Skype bei WLAN-Verbindung

@skaarj80:SMS habe ichbei der Einrichtung von Windows 10 nicht auf skype gelegt.ich habe 2 SIMkarten eingelegt,eine deutsche prepaid und eine uruguayische prepaid,die uruguayische habe ich fuer Datenverbindung eingestellt,nutze ich aber nicht sondern ausschliesslich per stabilem WLAN

Mittlerweile scheint es mir das problem zu sein,dass im Skype Adressbuch all meine ca 150 Kontakte angezeigt werden,von denen ca 10 meine Skype kontakte sind.Wenn ich sie anklicke,werden sie aber als "normale"Kontakte OHNE Skype Funktion angezeigt.Ich habe diese 150 Kontakte nicht in die Skype App importiert und habe keine Ahnung,wie ich sie loeschen und die Skype kontakte von meinem Notebook uebertragen kann.
Ich habe mein MS-Konto auf beiden Geraeten noch einmal gecheckt und synchronisiert.aber die Kontakte erscheinen nicht.Ansonsten wird auf dem Lumia mein Skypeprofil angezeigt und auch der Echo/Soundservice funktioniert,die Sprachqualitaet ist sogar ausgesprochen gut.Zum Schluss habe ich nocheinmal Skype-Vorschau neu installiert
Wahrscheinlich bin ich zu dooof,aber langsam verliere ich die Lust,weiter alles zu probieren.Mir gefaellt das lumia ansonsten sehr,es ist nicht ueberladen und mit unnuetzen Sachen zugemuellt;
viele Gruesse vom spaetsommerlich-warmen Suedatlantik
Ural


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - TÜV1 - 24.03.17

Jetzt nochmal die frage, ist dein haupt MS konto auch wirklich dein skype konto, oder hattest du davor schon ein skypekonto?
Skype und MS konto muss nicht zwingend das gleiche sein, ist bei mir auch nicht so,
Da ich mein skype konto schon über 12 jahre habe, mein MS konto aber erst seit ich windows 8.1 bzw kurz darauf windows 10 benutze.

Mal als beispiel.
Du hattest schon vorher ein skype konto mit dem nutzernamen "abcd", und erst später ein MS konto mit dem nutzernamen "xyz" erstellt, so werden die daten bzw kontakte von ersten konto, nicht automatisch mit dem zweiten konto syncronisiert. Da es ja zwei unterschiedliche ID's sind.
Wenn deine kontakte also am PC im ersten konto sind, und du am phone aber mit deinem MS ID konto angemeldet bist, musst du am Phone den skype zugang auf dein anderes konto ändern, dann synct er alle kontakte davon und auch chats.

Zum Thema kontakte, da kunt es einen punkt in den einstellungen, wo du entscheiden kannst, die telefon und skype kontakte nochmal nicht zu verbinden, bzw deine telefon kontakte nicht mit skype zu syncronisieren.


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - CTHTC - 24.03.17

Da kann ich @TÜV1 nur zustimmen.
Wenn die Skype Kontakte im Skype nicht erscheinen, dann stimmt irgendetwas mit dem Konto nicht. Shau mal am REchner (wenn es dort funktioniert) mit welchem Account Du Dich ins Skype eingeloggt hast. Am Phone wird ja automatisch die Mailadresse genutzt, die Du als Primäradresse festlegst.
Notfalls einfach mal im Skype am Phone ab- und wieder anmelden.


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - Ural - 28.03.17

Guten Abend und Danke fuer Eure Hilfe:
es war wirklich so,dass die Daten meines MS-Kontos nicht identisch mit denen meines Skype-Accounts sind.Mein Familiennamen enthaelt einen Umlaut,den ich normalerweise mit "oe" schreibe und korrekt gebrauche.Im Ausland,bei Airlinetickets etc hat das aber schon sehr oft bei telefonischen Nachfragen,speziell hier in Suedamerika zu Verstaendigungsschwierigkeiten gefuehrt,deshalb habe ich einen Account nur mit "o",nicht mit "oe".
Daran hatte ich nicht gedacht und nachdem ich beide Konten angeglichen habe,funktioniert Skype auf meinem Limia 950 einwandfrei.Gestern hatte ich im Garten mit grenzwertigem WLAN-Empfang auf dem Lumia lange in hervorragender Qualitaet mit Deutschland,immerhin ca 12000 Km entfernt,geskyped .Das konnte ich mit meinem alten Nexus5 zwar auch,aber nicht in dieser Verbindungs-unt Tonqualitaet.Ich bin echt begeistert vom Lumia .Zum ersten Mal habe ich das Gefuehl,kein Spielzeug sondern ein toll funktionierendes Kommunikationsmittel zu haben.

Danke fuer Eure freundliche Hilfe ohne die ich den Fehler wohl nie gefunden und behoben haette


Zwei weitere Dinge,die nicht allzu wichtig sind,mich aber etwas stoeren kann mir vielleicht jemand von Euch erklaeren ? :

Da ich 2 Simkarten benutze,habe ich auf dem Homescreen jeweils 2 Telefon- und 2 SMSbuttons fuer beide Provider.In der Personaliesung habe ich ich einen Blauton als Akzentfarbe ausgewaehlt.Leider wird der 2.Telefon- und SMSbutton in einem absolut haesslichen grellen Orangeton angezeigt,der mir in den Augen wehtut und ich schaffe es nicht,alle Buttons in zumindest aehnlichen Farbtoenen anzeigen zu lassen.....

Ich benutze hauptsaechlich Gmail und mit der Googleapp kann ich die Mails zwar problemlos abrufen,sie werden mir aber immer nur zur Haelfte angezeigt,auch mit scrollen kann ich die Seiten nicht komplett anzeigen;
Deshalb habe ich noch zusaetzlich ( momentan weiss ich nicht mehr wie genau ich das gemacht habe,ueber Outlook ? ) eine App fuer Gmail eingerichte,hier werden alle Inhalte korrekt angezeigt.Allerdings muss ich nach Oeffnen der Mail jeweils per Doppelklick noch den kompletten Text und die Frafiken/Fotos herunterladen;was absolut nervend ist>>. Wie kann ich meine Gmail am einfachsten und unkompiziertesten abrufen ?

Falls jemand einen Tip hat waere ich dankbar !

Dake und Gruesse


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - TÜV1 - 28.03.17

[MENTION=11195]Ural[/MENTION]

Freut mich, das du den fehler gefunden hast und es jetzt klappt.

Also zu deinem ersten anliegen:
Bei dual sim geräten, wird die akzentfarbe, der symbole für die zweite leitung, immer vom system absichtlich im kontrast zur ersten gewählt, um ein verwechseln zu vermeiden.
Soweit mir bekannt ist, kann die nicht gewählt werden. Ich kann aber heute mal eines meiner 730DS auf W10M bringen und es testen.

Zum zweiten anliegen:
Ich empfehle dir, sein google mail konto in outlook einzufügen, dann kannst du alle mails darüber öffnen, antworten und auch verwalten, so mache ich es mit meinem GMX und GMail adressen auch.
Einfach outlook öffnen und da gibt es einen punkt, konten verwalten und da konten hinzufügen.
Da kannst du dein GMail konto eingeben und dann wird es, je nach einstellungen (push, alle 15min, alle x stunden, usw), sogar in echtzeit synchronisiert,

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.


Lumia 950 DualSim Skype funktioniert nicht - skaarj80 - 28.03.17

Guten Morgen Wink
Schön das soweit alles geklappt hat. Zu 1) kann ich leider nichts sagen, habe kein Dual-Sim Gerät da. Zu 2) habe mein Gmail und das GMX Konto auch ganz normal über Outlook eingebunden, klappt gut...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk