Windows - Phones - Visionen
Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! (/showthread.php?tid=8337)



Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - hoefer - 30.03.17

Hallo,

habe gerade versucht mein neues Lumia 950 xl in Betrieb zu nehmen. Nach einlegen des Akkus und anschließen an das Netzteil vibriert nun das Gerät nur regelmäßig alle 5s. Sonst passiert nichts. Keine Ladeanzeige- Nichts!.


Durch drücken der On Taste habe ich nur ein kurzes doppeltes vibrieren, dann wieder einen regelmäßigen Takt. Ein und Ausbau des Akkus hat auch nicht geholfen.
Soft reset ändert nichts.


Weis jemand weiter?



Gruß
Marco


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - CTHTC - 30.03.17

Guten Abend Marco
und herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Für mich hört sich das erst mal alles nach einem leeren Akku an. Bei den Windows Phones ist es ja so, dass sie sich hochfahren, sobald sie an den Strom gehängt werden. Wenn der Akku aber so leer ist, dass der Bootvorgang nicht abgeschlossen werden kann, dann geht das Phone wieder asu aber weil es mit dem Strom verbunden ist, fährt es gleich wieder hoch usw.
Beim Hochfahren vibiriert es dann jedes mal, das ist normal.
An Deiner Stelle würde ich das Lumia erst mal an die Steckdose hängen (nicht per USB an den Rechner) und dann warten. Nach ca 5 Minuten sollte sich das Gerät gefangen haben. Vorausgesetzt natürlich, es liegt wirklich am Akku.
Wenn das Lumia neu ist, dann soltle der Akku allerdings zu mindestens 50% geladen sein.

Wenn es nicht am Akku liegt, dann müsstest Du mal schauen, ob Du es in den Flashmodus bekommst, das ist dann aber ein anderes Thema.

Gruß
CTHTC


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - TÜV1 - 31.03.17

Hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier.

Ich kann mich da den ausführungen von CTHTC nur anschließen.
Ich hoffe mal dein problem lässt sich mit geduld und laden beheben,
Wenn nicht geht die fehlersuche weiter.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - skaarj80 - 31.03.17

Zumindest Hallo sagen wollte ich dann doch mal, auch wenn ich keine neuen Ideen für dein Problem habe, herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Wink

Kannst Du ein wenig mehr zur Historie des 950 XL sagen?
Dein neues 950XL klingt erstmal nach "rein in den Media Markt, zahlen, raus und ab nach Hause".
Demnach wäre das Gerät original verschweißt und hatte alle möglichen Label und im Idealfall einen Sticker / Klebeband auf den Kontakten, der Akku sollte dann aber auch Kapazität zum Start, Einrichten, etc. haben.

Variante 2, dein neues 950 XL ist das alte XL des Vorbesitzers und da hatten wir schon die dollsten Geschichten, ebenso " Neugeräte" aus der Bucht, oder ein 640 aus besagten Elektroladen mit einer ROM vom Lumia 1520...

Vom Fehler her würde ich auch entweder auf Akku defekt tippen, oder evtl. eine verkanntete Taste, denn 2x kurz hinternander vibrieren, dann regelmäßig kenne ich nur vom Start mit zusätzlich gedrückter Lauter / Leiser Taste vom Ativ S...

LG,
Skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - Lumianer0802 - 01.04.17

Das komische ist, als ich mein 950'er bekommen habe war der Akku auch komplett leer. Ich habe es allerdings nicht im Elektronikladen sonder direkt beim Provider bestellt.

Beim ersten Start war es genauso wie bei dir das es nur alle paar Sekunden vibrierte. Ich hatte es am USB Anschluss hängen da ich gleich meine Musik drauf laden wollte.

Ich dachte schon das Gerät sei hinüber, dann habe ich es an die Steckdose angeschlossen und nach ein paar Minuten fuhr es dann ganz normal hoch.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - CTHTC - 01.04.17

Das ist dann aber echt harter Tobak. Ich hatte ja schon einige Geräte hier aber mit leerem Akku wurde mir noch keins geliefert.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - Lumianer0802 - 01.04.17

Ja das ist schon etwas krass, war auch mein erstest Handy das mit leerem Akku ankam.
Ich kenn das auch nur das der Akku mindestens 30% hatte.

Ich kann mir aber auch vorstellen das je nach dem wie lange ein Gerät im Regal liegt, sich der Akku auch bei einem ausgeschaltenen Gerät mit der Zeit entläd.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - TÜV1 - 01.04.17

Ich dachte immer, die akkus werden seperat verpackt mit geliefert und nicht schon im gerät eingesetzt (zumindest bei den geräten mit wechselbarem akku).
So war es bei mir immer, und die akkus hatten immer um die 40-50% ladung.

Wenn du dein gerät mit eingesetztem akku bekommen hast, tippe ich eher darauf, dass es schon jemand benutzt oder getestet hat und vielleicht danach vergessen hat das phone wieder auszuschalten.
Daher.ist der akku leer gewesen.

War den dein siegel auf der OVP noch intakt?


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - CTHTC - 01.04.17

TÜV1 schrieb:Ich dachte immer, die akkus werden seperat verpackt mit geliefert und nicht schon im gerät eingesetzt (zumindest bei den geräten mit wechselbarem akku).

So ist es auch.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - Lumianer0802 - 01.04.17

Ja da habt ihr natürlich recht, der Akku ist immer seperat im Paket.
Ich habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ich weiß ja nicht wie das mit den Akkus von Handys ist, aber wenn ich z.B. einen Akku, sagen wir mal für einen WII-Controler, über längeren Zeitraum herumliegen lasse, dann verliert dieser mit der Zeit auch an Ladung.


TÜV1 schrieb:War den dein siegel auf der OVP noch intakt?

Das das war völlig intakt und das Handy OVP, also alles gut.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - TÜV1 - 01.04.17

also die selbstentladung bei den neuen Li-Ion akkus ist so gering, da muss er schon 2-3 jahre liegen, das der komplett leer ist, aber dann ist er normal auch kaputt,
denn tiefen entladene Li-Ion akkus lassen sich nicht mehr regenerieren und haben nie wieder die volle leistung.

aber ja, sagen wir mal, dein 950 war aus der aller ersten serie und der akku war nur zu 30-40% geladen, dann könnte es durchaus sein, das bei schlechten lager bedingungen,
Kälte und so, der akku sich schneller entladen hat.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - Lumianer0802 - 01.04.17

Ja solange habe ich mein 950'er noch nicht, ich denke mal so ein 3/4 Jahr.

Da hatte ich dann wohl Glück das der Akku nicht tiefentladen war denn er hält eigentlich ganz gut. Je nach Nutzung so 1 1/2 bis 2 Tage.


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - TÜV1 - 01.04.17

wenn man zb immer wieder versucht, ohne das phone am ladekabel zu haben, es einzuschalten, bei leerem akku, ist die gefahr recht groß,
das man ihn dabei tiefen entlädt, dann ist ein neuer akku fällig.

aber jetzt wäre es natürlich mal interessant was den der thread ersteller so dazu zu berichten hat Wink


Erststart neues Lumia 950xl:Gerät vibriert nur regelmäßig alle ca. 5s - Sonst nichts! - win735 - 02.04.17

...nach dem letzten update hat mein L650 genau das gleiche gemacht, nur noch in Abständen vibriert, OBWOHL es am Ladegerät hing. Wenn updates hereinkommen, lade ich immer erst auf, bevor ich den Neustart erlaube und lasse es am Ladegerät.

Ich kam nur aus der "Endlos-Schleife" heraus, durch langes "Leiser" und "Power" drücken und halten, bis es nach längerer "Ruhe" nur noch einmal vibriert hat.

win735