Windows - Phones - Visionen
Android ist ein Arschloch - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Off Topic und Geplauder (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=196)
+---- Thema: Android ist ein Arschloch (/showthread.php?tid=8384)

Seiten: 1 2 3 4 5


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

So, ich will mich mal wieder ein bissel auskotzen.

Leider bin ich ja in der recht unbequemen Lage, dass ich mich immernoch mit der Blechkopf Fraktion rumärgern muss. Heute früh ist das Fass mal wieder übergelaufen.
Ich ziehe ja jeden Tag so meine Runden, um mir etwas die Beine zu vertreten und spiele dabei etwas Ingress. Zu 99% nutze ich dabei mein SGS3, welches ja vor ein paar Wochen schon mal Flugunterricht bekommen hat, weil ich so sauer war. Gestern habe ich das S3 nach meiner Tour zur Seite gelegt, heute Vormittag sollte es wieder los gehen aber denkste.
Ingress gestartet und es kam die Fehlermeldung, dass kein Benutzerkonto vorhanden ist. Naja, solche Meldungen sind nicht selten, also habe ich etwas gewartet, die App wieder gestartet und wieder kam die Fehlermeldung. Schon etwas genert wollte ich dann gmail starten um zu schauen, ob irgendetwas mit den Konten nicht simmt aber beim Wollen ist es geblieben. Fehlermeldung: gmail wurde beendet. Der nächste Versuch ist wieder gescheitert. Jetzt blieb nur noch der Blick in die Einstellungen und siehe da, alle Mailkonten waren weg - ganz einfach so, von gestern auf heute nichts mehr da.
Wie schön ist es doch, wenn man auf so ein System angewiesen ist, Zuverlässigkeit ist etwas anderes.

Ein Mailkonto konnte ich sofort wieder aktivieren. Damit bin ich auch in den PlayStore gekommen und konnte dort sehen, dass es für gmail eine Aktualisierung gibt. Diese habe ich durchgeführt und seit dem stürzt die App auch nicht mehr ab. Wäre zu schön gewesen, wenn ich diese Info mal vom System direkt bekommen hätte.
Die Hauptmail konnte ich erst später wieder freischalten, da er dazugehörige Code an ein anderes Phone gesendet wird, was ich natürlich nicht bei mir hatte.

Wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass bei Microsoft alles scheiße und bei Android so supertoll ist, den beiße ich in die Nase.


EDIT
Einen Vorteil hat das Ganze aber doch: Ich überlege gerade ernsthaft mal eine andere Software draufzuflashen.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

also ich bin ja schon lange weg davon, android als super zu bezeichnen, einzig eben die freien CM versionen finde ich ok.
so freischalt sachen wo man ein anderes handy dazu benötigt, gibt es aber auch bei MS und bis vor kurzen gab es die passende app dazu nur für iOS und android.
jetzt aber zum glück auch endlich für WM/WP.

ich hab seit dem auch den alten blechkopf nicht mehr aktiviert, da ich es jatzt ja auch schön vom WP aus machen kann Big Grin

umso länger ich bei WP bi, desto weniger vermisse ich den blechkopf und es kotzt mich jedesmal an wenn ich wieder damit was machen soll.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Die Freischaltung für meine MS Konten läuft bei mir über die Authentifikator App und die habe ich schon seit jehr her auf meinem Allview drauf. Solche Daten würde ich nie einen Androiden anvertrauen.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

den microsoft authenticator meinst du? den hab ich erst vor einiger zeit im store entdeckt, bei google heißt die app anders, macht aber im grunde das selbe.
leider benötigt man bei MS oft so freigaben, wie zb wenn ich sicherungen aus OneDrive löschen will.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

TÜV1 schrieb:den microsoft authenticator meinst du?

Genau den.
Wenn ich mich nicht recht irre, gab es den anfangs auch nur für Windows Phones und ich nutze den bestimmt schon 2-3 Jahre.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

ich hab ja immer nach dem namen gesucht, den die app bei android hat, daher nichts gefunden, bin zufällig dann doch mal auf die app im store gestoßen vor einigen monaten, seither schläft das SGS2 Big Grin


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Du Glücklicher. Smile


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

naja, die wiederbelebungs versuche werden auch immer aufwendiger beim SGS2, seit dem unfreiwilligen bad, hat es einfach einen weg.

daher bin ich froh, dass ich es nicht nicht mehr benötige, denn meist war es sowieso so, das es nicht anging, wenn ich es gebraucht habe und ich erst mal
30min am wiederbeleben war


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Ich schau mir heute noch mal an, wie ich die Kiste neu aufsetzen muss und dann werde ich weiter sehen.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

hau dir CM drauf auch die nightly versionen sind immer noch besser als die von google.

kann dir da sicher etwas behilflich sein wenn nötig


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Ich muss mal schaen. Irgendwo hatte ich ja nen Link zu ner guten Version schon von euch bekommen.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

stimmt, sonst finden wir da schon wieder was Wink


Android ist ein Arschloch - Ralfjohannes - 12.04.17

Guckstu: https://wiki.lineageos.org/devices/ Smile

Macht sich gut auf dem Nexus 2013, inzwischen klappen auch die Updates der Nightly Builds, da hatte es gehakt.


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Das Nexus lasse ich erst mal noch in Ruhe, das SGS3 muss vorher ran. Wink


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

also beim SGS3 mini sieht es schlecht aus, hab nur was fürs normale SGS3 gesehen


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Ist auch nur ein normales SGS3.


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

na dann ist ja alles klar, ich bin am laden fürs SGS4 mini, sollt meine frau es jemals wieder finden, ist seit sie ihr neues Phone hat verschollen Sad


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Irgendwie hat Deine Frau nen echten Veschleiß an den Dingern Big Grin


Android ist ein Arschloch - TÜV1 - 12.04.17

tja, ihr xcover3 ging ja nicht mehr, da hat sie 3-4 monate mein altes SGS4 mini gehabt, hat sich dann das huawei P9 lite geholt und mein SGS4 mini wo verschlampt, brauchte sie ja nicht mehr Sad

in sachen technik ist meine frau nicht so achtsam, stellt für sie keine wert dar.

wenn ich mich dann über sowas aufrege, sagt sie nur, ich soll mich nicht so aufregen, ist ja nicht so wichtig, ich brauche ja nicht xxx geräte


Android ist ein Arschloch - CTHTC - 12.04.17

Die will be stmmt nur eines Deiner Lumia haben Big Grin