Windows - Phones - Visionen
Lumia 800 bootet nicht mehr - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 800 bootet nicht mehr (/showthread.php?tid=8433)

Seiten: 1 2 3


Lumia 800 bootet nicht mehr - beamerdriver - 23.04.17

hallo mein lumia stockt im telekom logo
es bootet alein sobald es strom bekommt.


Lumia 800 bootet nicht mehr - skaarj80 - 23.04.17

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das "Anspringen" sobald der Stromstecker im Gerät ist normal, das hängen bleiben aber nicht. Was hast Du schon probiert mit dem Gerät? Evtl. könnte schon ein Hardresett per Tastenkombination das Problem lösen, ansonsten würde ich Dir empfehlen die Software per Flash neu auf zu spielen und von Grund auf neu auf zu bauen, bei beiden Varianten sind deine Daten vom Handy weg, auch Fotos, etc.

LG,
skaarj

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 800 bootet nicht mehr - beamerdriver - 23.04.17

den affengriff habe ich auch schon versucht. reagiert aber nicht drauf. habe es von nem kollegen bekommen, daher weiß ich auch nicht was geschehen ist, das es hängen bleibt.


Lumia 800 bootet nicht mehr - skaarj80 - 23.04.17

OK, also Lauter + Kamera + Power brachten nichts, nicht mal Fehlermeldung, oder Zahnräder, irgendwas? Bei so "alten" Möhrchen vermute ich als ersten Übeltäter gern den Akku, entweder tiefenentladen, oder nicht mehr die nötige Spannung zum Start des Systems.

Lass das 800 mal über Nacht an der Leine, evtl. berappelt sich der Akku nochmal...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 800 bootet nicht mehr - TÜV1 - 23.04.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen,

ich kann meinem kollegen nur zustimmen, bei den alten Phones kann es leicht passieren, dass der akku mal tiefen entlädt
und dann ist er in der regel auch defekt, da er nicht mehr die benötigten min. 3,65V spannung aufbringt, die das Phone braucht um normal arbeiten zu können.


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 23.04.17

Hallo beamerdriver
und auch von mir ein herzliches Willkommen bei WPVision.de Smile

Das mit den automatischen Hochfahren, sobald sie Stromversorgugn angeschlossen wird, ich beim Großteil der Windows Phones so. Eine Funktion, die mich auch nervt aber damit muss ich / man leider leben.
Zu der anderen Geschichte wurde ja die entscheidente Frage schon gestellt: Was genau passiert bzw wird angezeigt? Beim Hochfahren kommt das TKom Logo und wie geht es dann weiter? Phone bootet wieder oder bleibt im Logo hängen oder kommt ne Fehlermeldung?

Gruß
CTHTC


Lumia 800 bootet nicht mehr - beamerdriver - 23.04.17

erstmal danke für die schnelle hilfe.
es fährt bis t-logo und hängt.
nach drückn der aus-taste kommt erst batterie -leer (roter balken) dann reboot zum t-logo
gibt es eine möglichkeit dem gerät strom einzuflößen?


Lumia 800 bootet nicht mehr - TÜV1 - 23.04.17

also das rebooten vom Phone, wenn es am ladekabel hängt, ist völlig normal. lass es einfach mal über nacht am strom hängen und hoffe das sich der akku erholt.
ansonsten wirst du wohl den akku tauschen müssen.

so wie du es beschreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass eben der akku zumindest komplett leer ist, ich hoffe mal er ist noch nicht tiefen entladen,
wie schon geschrieben, ist sowas der tot für Li-Ion akkus


Lumia 800 bootet nicht mehr - skaarj80 - 23.04.17

Die Ladefunktion sollte auch im eingefrorenen Bootvorgang klappen, einfach das Ladekabel in die Steckdose und eine Weile ignorieren. Mit etwas Glück kannst Du in einer Stunde am Netz zumindest ins Windows Phone booten...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 23.04.17

Wichtig ist es erst mal an die Steckdose zu hängen (nicht über USB am Rechner aufladen!) und dann GEduld haben. Es kann auch sein, dass es zwischendurch immer wieder mal neu bootet, da musste Dir aber keinen Kopf drum machen.
Wenn es wieder aufgeladen ist, dann versuch in den Flashmodus zu kommen. Wenn das klappt, machen wir weiter.


Lumia 800 bootet nicht mehr - win735 - 23.04.17

CTHTC schrieb:.... Es kann auch sein, dass es zwischendurch immer wieder mal neu bootet, da musste Dir aber keinen Kopf drum machen.
....

Ich habe auch noch so ein Teil... Wenn es zu lange liegt, macht es auch komische Sachen beim Ladeversuch, meist kommt das Akku-Symbol mit rotem Füllstandssymbol, Neustart und das in Dauerschleife. An der Stelle drücke und halte ich den Power-Knopf gedrückt für längere Zeit, dann hört das Booten auf, bis es normal startet.


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 23.04.17

win735 schrieb:Ich habe auch noch so ein Teil... Wenn es zu lange liegt, macht es auch komische Sachen beim Ladeversuch, meist kommt das Akku-Symbol mit rotem Füllstandssymbol, Neustart und das in Dauerschleife.
Das liegt halt daran, dass das Phone immer wieder versucht hochzufahren, wenn etwas Saft drauf ist. Beim Botten merkt es dann aber, das der Strom noch nicht reicht und fährt wieder herunter. Das geht dann so lange, bis sich der Akku soweit aufgeladen hat, dass der Bootvorgang klappt.

Zitat:An der Stelle drücke und halte ich den Power-Knopf gedrückt für längere Zeit, dann hört das Booten auf, bis es normal startet.
Das kannte ich noch nicht, werde ich mir aber mal merken. Smile


Lumia 800 bootet nicht mehr - TÜV1 - 23.04.17

ich kann das mit dem länger auf dem power knopf bleiben auch bestätigen, hab ich auch bei einem Phone schon gehabt.

aber dank interop tool 1.7, kann ich bei den gehackten phones ja jetzt offline laden aktivieren Wink


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 23.04.17

TÜV1 schrieb:aber dank interop tool 1.7, kann ich bei den gehackten phones ja jetzt offline laden aktivieren Wink

Das ist ja auch einer der geilsten Funktionen schlechthin.


Lumia 800 bootet nicht mehr - win735 - 23.04.17

Wie und Wo? Erzählt mal bitte Smile


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 23.04.17

win735 schrieb:Wie und Wo? Erzählt mal bitte Smile

Lass uns mal dort weitermachen, das ist fast der richtige Thread Big Grin
http://wpvision.de/windows-phone-hacking/9055-interop-unlock-jailbreak-f-r-windows-10-mobile-per-interoptools.html


Lumia 800 bootet nicht mehr - win735 - 26.04.17

Wie geht´s mit dem L800 beim Laden?

Bootet es wieder durch?

Feedback?


Lumia 800 bootet nicht mehr - TÜV1 - 26.04.17

und wie meistens, kein feedback mehr, und somit auch keine nützlichen infos für andere user mit gleichem problem


Lumia 800 bootet nicht mehr - CTHTC - 26.04.17

Vielleicht läuft das 800er wieder und der TE kann nicht die Finger davon lassen. Big Grin


Lumia 800 bootet nicht mehr - Lumianer0802 - 27.04.17

TÜV1 schrieb:und wie meistens, kein feedback mehr, und somit auch keine nützlichen infos für andere user mit gleichem problem

So geht es bei uns im Forum auch immer zu. Da kommt einer und fragt nach einem Problem, du machst dir die Mühe und stellst eine bebilderte Anleitung zusammen, und der TE wart nie mehr gesehen. Kein Feedback, kein Danke, da könnte ich machmal echt.............:37:

Naja, ich will dem TE hier nichts unterstellen, warten wir einfach mal ab ob er sich noch zurückmeldet.