Windows - Phones - Visionen
950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: 950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? (/showthread.php?tid=8452)



950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

Ein flüchtiger Bekannter fragte mich wegen einem 950 XL. Er könne eines bekommen für 200 Euro, 10 Montae alt und sieht aus wie neu.
OVP, Kabels und eine Lederschutz Case dabei.
Aber kein Kaufbeleg oder Bescheinigung aus Vertragsverlängerung.

Kamm mir komisch vor ! Wenn jemand was verkaufen will, könnte ja z.B. ne Kopie Vertragsverlängerung mit geben.
Was ist, wenn in ein paar Wochen angenommen ein Defekt eintritt und es soll behoben werden ?
Garantie ohne Beleg wird wohl BX2 ablehnen ?


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - CTHTC - 29.04.17

Wenn das Gerät ganz regulär in der Garantie liegt, dann gibt es keine Probleme. Schwieriger wird es, wenn das Gerät z.Bsp. importiert wurde und dashalb in Deutschland keinen Garantieanspruch hat, dann wird zwingend ein Kaufbeleg benötigt.
Am besten die IMEI geben lassen und dann direkt über die Seite von B2X eine Abfrage machen.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - skaarj80 - 29.04.17

In der Regel wird die Garantie nach Erstaktivierung der IMEI gewährt, hatte 2 HTC Mozart, da hat der HTC Support kurz eine Abfrage der IMEI gemacht und mir die Versandunterlagen fertig gemacht, ohne Rechnung, ohne Alles. Da hat sich meines Wissens nach nichts geändert, beim Samsung Ativ S genau so. Bei B2X musst Du den Kaufbeleg auch nur vorlegen, wenn der Garantiezeitraum als abgelaufen angezeigt wird, Du aber beweisen kannst das Du vor unter 2 Jahren das Gerät neu gekauft hast.

Diese Sorge kann ich dir nehmen, bleibt bei Gebrauchtgeräten immer der gleiche Punkt offen, die Vorgeschichte. Ein Garantiefall zählt nicht bei Feuchtigkeitsschäden, oder Sturz (und neuem Cover) das Risiko wirst Du nie los.

Mein 950 nicht XL habe ich vor Monaten für 190,-€ geschossen, denke der Preis geht in Ordnung, ohne es zu prüfen würde ich sagen normales Niveau, traurig aber wahr...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

Danke für die Info. Ob der VK die IMEI raus rückt, weiß ich nicht. Habs gar erst mal so weiter vermittelt.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - TÜV1 - 29.04.17

Würde auch erst, wie von CTHTC erwähnt, die IMEI bei B2X eingeben und checken.
Da wird dir auch angezeigt, wann der garantie Status aktiviert wurde und bis wann sie gültig ist.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

Ich hab grad selber angerufen und mich als vermeintlicher Käufer ausgegeben !
Letzlich rumdruckserrei, konnte interpretieren, angeblich aus Vertragsverlängerung aus Frankreich, es sei aber ein Deutsches Gerät.
IMEI will er nicht raus rücken, schwafelte was von Dateischutz....
Hab mich bedankt und aufgelegt und vorhin meinen Bekannten empfohlen, die Finger von zu lassen.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - TÜV1 - 29.04.17

ja da würde ich auch die finger von lassen, denn ohne rechnung und ohne das du die IMEI checken kannst, wegen garantie und ob sie in DE gültig ist,
ist es einfach zu riskant


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Lumianer0802 - 29.04.17

Nicht nur wegen der Garantie, es könnte ja auch gestohlen sein.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - CTHTC - 29.04.17

Genau und auch das bekommt man nur über die IMEI heraus.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

Oha, jatzt hat der VK nun doch die IMEI zugesendet, hat einfach ein Bild gemacht !
wer will mal gugge ?
Hab die BX2 Seite nicht als App auf mein Desktop.

[Bild: wp_20170429_001tfj2j.jpg]


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

Habs grad so über Websiete raus bekommen:
Das mit 10 Monate alt, war wohl nichts !
Was heißt eigentlich SMARTPROTECT ?

[h=3]Microsoft Lumia 950 XL[/h] IMEI: 359763060110590

Garantiestatus: Aktiv
Startdatum Gewährleistung 18-Nov-2015
Enddatum Gewährleistung 18-Nov-2017
SMARTPROTECT: Nein


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - TÜV1 - 29.04.17

Smartprotect ist glaub ich so eine art zusatzversicherung auf bruch und wasserschaden und so.

hast die IMEI doch bekommen oder wie??

das teil ist wohl eher schon 1,5 jahre alt und hat ja nur noch bis november garantie.

naja, wenn der preis stimmt, könnte man darüber nachdenken es doch zu nehmen


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - Caessy - 29.04.17

200 € bei Abholung aus dem Nachbarort.


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - TÜV1 - 29.04.17

ist nicht gerade ein schnäppchen


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - CTHTC - 29.04.17

Ich sags mal vorsichtig: Wenn schon beim Alter geflunkert wurde, was kommt da noch ans Tageslicht?


950 10 Montae alt, mögliche Garantieleistung auch ohne Kaufbeleg ?? - TÜV1 - 29.04.17

sehe ich auch so, daher lieber finger weg, erst recht zu dem preis.