Windows - Phones - Visionen
Gruß an Alle - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Gruß an Alle (/showthread.php?tid=8598)



Gruß an Alle - nova.express - 22.06.17

Hallo, Windows Phone Gemeinde!
Habe seit gestern auch so ein Microsoft Smartphone..... War bereits vor ein paar jahren etwas in der Android cumunity aktiv und will nun mal in die Windows Phone Welt schnuppern.
Wir sehen uns in den Threads......


Gruß an Alle - CTHTC - 22.06.17

Hallöchen nova.express
und recht herzlich willkommen bei WPVision.de Smile

Wie hat es Dich denn in die Windows Phone Ecke verschlagen? Normalerweise nehmen alle reißaus, wenn eines von diesen Geräten in der Öffentlichkeit gezeigt wird. Big Grin
Mit dem AtivS haste aber nen echt guten Fang gemacht. Habe das auch schon seit vielen Jahren und bin rundum zufrieden damit. Haste vor das Gerät etwas zu pimpen?

Gruß
CTHTC


Gruß an Alle - nova.express - 22.06.17

Hi CTHTC,

nütze nach wie vor mein android als Hauptgerät. Hab noch ein Iphone 5s zum rumspielen und nun das ativ s geschenkt bekommen. Hab sher wenig erfahrung mit Windows Phone und nur um es zu pimpen, setze ich mich überhaupt damit auseinander Big Grin.
Hab mich gleich mal gewundert warum ich kein update zu Windows Phone 8.1 angeboten bekomme und dann beschlossen direkt auf version 10 zu springen. Nun heißt es für mich erstmal lesen, lesen, lesen...... und dann mal sehen ob und wie schnell ich vielleicht selbst ein bischen Senf beisteuern kann.
mfg
nova


Gruß an Alle - skaarj80 - 22.06.17

Auch von mir herzlich willkommen bei uns Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Gruß an Alle - TÜV1 - 22.06.17

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns


Gruß an Alle - CTHTC - 22.06.17

nova.express schrieb:Hab mich gleich mal gewundert warum ich kein update zu Windows Phone 8.1 angeboten bekomme und dann beschlossen direkt auf version 10 zu springen. Nun heißt es für mich erstmal lesen, lesen, lesen...... und dann mal sehen ob und wie schnell ich vielleicht selbst ein bischen Senf beisteuern kann.
mfg
nova

Ja, Samsung hat offiziell bei WP 8.1 Schluss gemacht aber zum Glück gibts doch noch die Möglichkeit auf Win10M zu kommen. Entweder direkt ein ROM flashen oder die Win10M Dateien auf das Ativ übertragen und dann dort installierne lassen.
Schau Dir alles mal in Ruhe an und wenn Fragen auftauchen helfen wir natürlich gern weiter. Wink


Gruß an Alle - nova.express - 22.06.17

Auf meinem ativ s ist WP 8.0 und ein Update auf WP 8.1 bekomme ich nicht angeboten. Weiß nicht warum, ist aber auch nicht so wichtig weil ich mich gerade durch deine Themen wälze und gleich direkt auf Win10 gehe. Bin aktuell am downloaden und gebe dann im entssprechendem Thread ein Feedback.
Viele Dank für eure willkommens Grüße und eure tolle Arbeit hier!!!


Gruß an Alle - skaarj80 - 22.06.17

Halte uns mal auf Stand, wenn möglich vielleicht konstruktive Kritik, was besser erklärt werden könnte, etc. Frischfleisch ohne große Themenkenntnis ist immer gold wert für unsere Guides Wink

Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Gruß an Alle - CTHTC - 22.06.17

nova.express schrieb:und gleich direkt auf Win10 gehe.

Bitte denk daran vor dem Flashen die SDCard und SIM Card herauszunehmen. Wenn vorhanden, dann vorher auch den PIN deaktivieren.


Gruß an Alle - nova.express - 22.06.17

Danke für die vielen Tips! Und ja, gebe aufjedenfall Feedback.


Gruß an Alle - CTHTC - 22.06.17

Na gerne doch. Und wie schon geschrieben: wenn es irgendwo hängt, dann einfach anhalten und hier ganz laut Schreien, demit wir helfen können.

Nächster Tipp:
Während des Flashens NIEMALS die Stromversorgung kappen oder versuchen das Phone auszuschalten. Es kann durchaus passieren, dass sich mal ne viertel Stunde nichts tut. Also immer Ruhe bewahren und notfalls nen Kaffee zwischendurch schlürfen.


Gruß an Alle - Lumianer0802 - 23.06.17

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit dem Ativ S bist du hier genau an der rictigen Adresse. Hier sind ein paar Spezialisten was das Ativ S angeht.